NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn

Diskutiere NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich brauche "Hilfe" und bin neu hier. Mein 9 Jähriger Kater "Nemo" ist Freitag Abend spät nach Hause gekommen (Freigänger, abe rohne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Valérie

Guest
Hallo,

Ich brauche "Hilfe" und bin neu hier.

Mein 9 Jähriger Kater "Nemo" ist Freitag Abend spät nach Hause gekommen (Freigänger, abe rohne Katzentüre). Er ist sonst sehr fit, ist eine Bauernkatze, ein sehr lebhaftes liebes Tier. Er hat aber viele Kämpfe mit Nachbarkatzen. Wir wohnen auf dem Land, daher gibt es auch Füchse, Wald,usw..

Naja, auf mein Problem zurück:

Freitag Abend, ist er
mit viel Muhe nach Hause gekommen und hatte, wie zu sehen war, einen "Kampf". Wunden, strupiges Fell, und Kratzer waren zu sehen. Es war nichts "schlimmes" sichtbar. Ich habe die Wunden sanft mit etwas Schwarztee gereinigt. Er hat eine grössere Wunde auf der Nase, neben dem linken Auge. Sie war aber schon Freitag Abend trocken und schwarz?! Naja ich habe mir nicht weiter Sorgen gemacht, weil er auch normal gefressen hat. Bis heute Morgen!

Er hinkt (hatte vor 7 Jahren eine BeckenOP), strupiges Fell, einen traurigen Blick, frisst kaum ausser aus meiner Hand ein Paar Häppchen, und eine sehr geschwollene Stirn und Nase! Dazu lief heute Nachmittag-Abend, Eiter (gelblich bis blutig) aus der Wunde. Er war den ganzen Tag im Haus, was auch selten ist. Also geht es ihm offensichtlich nicht gut. Ich habe die Wunden mit Betadine,etc.. gereinigt und versucht sorgfältig den Eiter "herauszudrücken".Er hat sich kaum gewehrt, ich war aber auch sehr sanft. Und jetzt was tun, abwarten? Sicher weiter im Auge behalten. Oder direkt Morgen zum Tierarzt.

Bin über jede Antwort von Euch dankbar.

Vielen Dank, hoffe auf schnelle Antwort!

Valérie

02.01.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hey!

also an deiner stelle würde ich den nottierarzt anrufen und ihn fragen weil wirklich gut hört sich das ganze nicht an.wo kommst den her?

mit schwarzen tee wunden ausspülen...ich weiss nich ob des so gut ist lieber lau warmes klares wasser

und wenn du schon selber siehst das es ihmnicht gut geht handellieber sofort

S

suroma

Guest
Bitte sofort zum TA gehen.

Solch eine Wunde gehört vom TA gesäubert. Mit Sicherheit wird er auch Antibiotika brauchen.
Bitte nicht selbst verarzten sondern sofort dem TA vorstellen. Gerade am Kopf, wie schnell ist er blind oder noch schlimmeres.

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ich hoffe du warst mitlerweile beim Ta.

Du hast ja selbst in deiner "Überschrift" Notfall geschrieben. Notfälle gehören zum Arzt...
Und man selbst sollte auch nciht an so einer Wunde rumfingern.

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn

NOTFALL Eitrige Wunde zwischen Augen = geschwollene Stirn - Ähnliche Themen

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!

NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!: Hallo, bin mir nicht sicher obs hier reinpasst, aber ich wüsste auch nicht wo sonst--- ich habe eben eine Katze gefunden. ihr relativ kanges fell...
  • Notfall - Verletzte und scheue Katze einfangen

Notfall - Verletzte und scheue Katze einfangen: Hey, Mein Bruder hat vorhin meine Streunerkatze gesehen und sie war schwer verletzt. Die Katze ist bei uns sozusagen Gelegenheitsgast und wurde...
  • Verklebte Augen.....Notfall-katze

Verklebte Augen.....Notfall-katze: Hallo, ich habe so etwas wie einen Notfall! Also, ich habe zwar nicht so wirklich ahnung von katzen aber ich weiß das diese krank sein muss...
  • ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!

ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!: ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Hallo zusammen! Habt ihr Erfahrung mit der...
  • Hilfe dringender notfall !!!

Hilfe dringender notfall !!!: Hallo,ich brauche dringend hilfe... Unser Kater hat einen Nylonfaden gefressen, einen halben meter konnten wir noch "retten" aber ein weiterer...
  • Hilfe dringender notfall !!! - Ähnliche Themen

• NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!

NOTFALL!!!!! Hochträchtige Katze gefunden!: Hallo, bin mir nicht sicher obs hier reinpasst, aber ich wüsste auch nicht wo sonst--- ich habe eben eine Katze gefunden. ihr relativ kanges fell...
  • Notfall - Verletzte und scheue Katze einfangen

Notfall - Verletzte und scheue Katze einfangen: Hey, Mein Bruder hat vorhin meine Streunerkatze gesehen und sie war schwer verletzt. Die Katze ist bei uns sozusagen Gelegenheitsgast und wurde...
  • Verklebte Augen.....Notfall-katze

Verklebte Augen.....Notfall-katze: Hallo, ich habe so etwas wie einen Notfall! Also, ich habe zwar nicht so wirklich ahnung von katzen aber ich weiß das diese krank sein muss...
  • ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!

ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen!: ALOE VERA für Katzen? Bekannte spritzt Aloe Vera Emergency Spray / "Notfall"-Spray in Katzenaugen! Hallo zusammen! Habt ihr Erfahrung mit der...
  • Hilfe dringender notfall !!!

Hilfe dringender notfall !!!: Hallo,ich brauche dringend hilfe... Unser Kater hat einen Nylonfaden gefressen, einen halben meter konnten wir noch "retten" aber ein weiterer...