Kot - Farbe

Diskutiere Kot - Farbe im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hm woran kann es liegen das mein meerschwein firsthellen kot hat? bin grad etwas überrascht das sin heute die ersten die so hell sin bisher warn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Swerg

Reaktionen
0
Hm woran kann es liegen das mein meerschwein
hellen kot hat? bin grad etwas überrascht das sin heute die ersten die so hell sin bisher warn alle dunkel also normal.

27.09.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Favole

Favole

Reaktionen
0
Das kann vom Futter kommen..
Gab es grad erst eine Futterumstellung? Oder wurde von irgendwas besonders viel gefüttert?

S

Swerg

Reaktionen
0
naja zur zeit gibts recht viel von tomate un gurke....meine mum kann nich widerstehn wenn mein schweinchen bettelt die flitzt dann direkt in dir küche un holt auch zwischen den zeiten was zu futtern für die

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Das ist sehr viel wasserhaltiges Frischfutter, wenn es die Tiere normalerweise nicht in diesen Mengen bekommen, ist es absolut nicht gut für sie. Es kann schnell in Durchfall umschlagen. Also daher wieder zügeln.

Wie sieht denn die Ernährung allgemein bei dir aus?

S

Swerg

Reaktionen
0
na allgemein gibts morgens heu wenn ich aufsteh und mittags wenn ich heim komme bekommt sie frischfutter und abends dann das körnerfutter

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
na allgemein gibts morgens heu wenn ich aufsteh und mittags wenn ich heim komme bekommt sie frischfutter und abends dann das körnerfutter

Körnerfutter ist absolut ungesund und fördert einen schlechten pH-Wert der Darmflora, was ebenso zu diesen hellen Kot führen kann. Es ist wichtig das du es jetzt langsam auf null reduzierst.
Was für FRischfutter bekommen deine Tiere alles?
Und lies dich mal zum Thema Ernährung bei www.diebrain.de ein.

albero

albero

Reaktionen
0
wenn die köttel schon länger rumliegen und austrocknen, werden sie auch heller...

S

Swerg

Reaktionen
0
die bekommt 2 teelöffel von dem körnerkram, un frischfutter, möhren, paprika, gurke, tomate un ab un an mal ein zwei weintrauben oder banane aber die mag se nich also gibts die eher weniger nur wenn ich oder meine mum die eh mal essen.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
wenn die köttel schon länger rumliegen und austrocknen, werden sie auch heller...
So richtig hell werden sie trotzdem nicht, sie bleiben immer dunkelbraun.

@swerg schau dir wirklich mal den Link an, dort gibt es auch eine gute Futterliste, damit du noch mehr Abwechslung bei dir reinbringen kannst. Vor allem Fenchel ist sehr gut für die Tiere und fang dann auch gleich an das Körnerfutter abzusetzen!
Jede neue Futterkomponente immer in kleinen Mengen anbieten und nach und nach steigern.

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
du schreibst immer nur mein meerschweinchen, und sie..
hast du nur ein meerschweinchen??

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
wenn du aber nur von dem einen schwein schreibst is es ja wohl auch klar das ich nachfrage ob du nur das eine hast...

S

Swerg

Reaktionen
0
nene hab 2 stück

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
ja dann ist ja gut
weil du ebend auch geschrieben hast : sie bekommt körnerfutter,frischfutter
das hört sich dann ebend so an als ob du nur eins hast ...
und weil du ebend auch nicht erwehnt hast das dein zweites keinen durchfall durchs Futter hat

vielleicht kanns dann ja auch etwas anderes sein ?
muss natürlich nicht zwangsläufig bei beiden so sein...
aber kann ja sein das es eventuell doch was anderes ist wenn nur das eine hellen kot hat?

S

Swerg

Reaktionen
0
naja das komische körnerfutter haben wir jetzt wonaders her das bekommen sie seit 3 tagen vielleicht verträgt meine es irgendwie nur nich so gut. die frisst lieber frisches un heu die is vorher nich groß an das futter aber gestern un heute halt.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
naja das komische körnerfutter haben wir jetzt wonaders her das bekommen sie seit 3 tagen vielleicht verträgt meine es irgendwie nur nich so gut. die frisst lieber frisches un heu die is vorher nich groß an das futter aber gestern un heute halt.
Wie gesagt, Körnerfutter schadet mehr als das es nutzt! Nutzen? Wozu soll es eigentlich überhaupt nutzen? Es hat keinen Nutzen.
Deswegen wie schon zweimal jetzt geschrieben, langsam absetzen. Ich denke es handelt sich hier um ein Problem durch das Trofu und durch das viele wasserhaltige Gemüse und ich würde da jetzt stark aufpassen die nächste Zeit, das sich der Kot wieder normalisiert.

S

Swerg

Reaktionen
0
also einfach mehr auf möhren un heu umsteigen? dann versuch ich das mal die nächsten tage

S

Swerg

Reaktionen
0
kurze info....alles wieder ok

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kot - Farbe

Kot - Farbe - Ähnliche Themen

• Warum frisst mein Meerschweinchen Ihren eigenen Kot?

Warum frisst mein Meerschweinchen Ihren eigenen Kot?: Hallo, Sagt mal,ist das normal,das mein Meerschweinchen Ihren eigenen Kot frisst?
  • Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !

Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !: Hallo, mein Meery wird bald 7 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen habe ich fest gestellt, daß er leicht fiepst und dann nehme ich ihn raus, und sehe, daß...
  • Würmer im Kot

Würmer im Kot: Hallo ich mal wieder:| Also ich habe ein Problem mit Sterni. Es wurden bei ihr Würmer und Larven im Kot entdeckt. Sie bekommt natürlich eine...
  • Beschaffenheit des Kots

Beschaffenheit des Kots: Hallo, unsere beiden Rosetten Böckchen (5 Wochen alt) hatten bislang immer absolut trockenen Kot. Heute habe ich bemerkt, dass die kleinen...
  • leuchtend orangener Kot

leuchtend orangener Kot: Hallo, mir ist heute aufgefallen das meine wahrscheinlich schwangere dame Orange farbenden kot hat der sogar leuchtet...habe sowas zuvor noch nie...
  • leuchtend orangener Kot - Ähnliche Themen

• Warum frisst mein Meerschweinchen Ihren eigenen Kot?

Warum frisst mein Meerschweinchen Ihren eigenen Kot?: Hallo, Sagt mal,ist das normal,das mein Meerschweinchen Ihren eigenen Kot frisst?
  • Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !

Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !: Hallo, mein Meery wird bald 7 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen habe ich fest gestellt, daß er leicht fiepst und dann nehme ich ihn raus, und sehe, daß...
  • Würmer im Kot

Würmer im Kot: Hallo ich mal wieder:| Also ich habe ein Problem mit Sterni. Es wurden bei ihr Würmer und Larven im Kot entdeckt. Sie bekommt natürlich eine...
  • Beschaffenheit des Kots

Beschaffenheit des Kots: Hallo, unsere beiden Rosetten Böckchen (5 Wochen alt) hatten bislang immer absolut trockenen Kot. Heute habe ich bemerkt, dass die kleinen...
  • leuchtend orangener Kot

leuchtend orangener Kot: Hallo, mir ist heute aufgefallen das meine wahrscheinlich schwangere dame Orange farbenden kot hat der sogar leuchtet...habe sowas zuvor noch nie...