Hamster gestorben...Krankheit oder Alter?

Diskutiere Hamster gestorben...Krankheit oder Alter? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also...mein Hamster ist vor 1/2 Tagen gestorben (wir waren 2 tage weg, als wir wiedergekommen sind lag sie tot in ihrem Nest), sie ist ca. 1 1/2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

peccorina93

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also...mein Hamster ist vor 1/2 Tagen gestorben (wir waren 2 tage weg, als wir wiedergekommen sind lag sie tot in ihrem Nest), sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt geworden.
Ich weiß,
dass Hamster älter werden können, ist denn 1 1/2 Jahre noch relativ normal?

Mir ist auch aufgefallen, dass sie in den letzten Monaten ab und zu gefaucht hat. Der Tierarzt hat gesagt, dass das daran liegt, dass sie unseren anderen Hamster riecht, also haben wir uns keine weiteren Sorgen gemacht.

Da sie aber jetzt anscheinend so früh gestorben ist, hab ich mich gefragt ob sie nicht doch Schmerzen hatte und deswegen gefaucht hat, und schließlich daran gestorben ist. Andere Kranheitssymptome hatte sie allerdings nicht.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann,
mfg, Pecc :(
 
28.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Das tut mir leid, dass dein Hamster gestorben ist.

Aber das Alter ist sicher nicht ungewöhnlich früh, auch wenn viele Hamster älter werden. Das ist ja von Tier zu Tier verschieden. Du warst ja auch beim Tierarzt, und wenn er gesagt hat, dass der Hamster gesund sei, wird er es wahrscheinlich auch gewesen sein. Oder er hatte eine Krankheit, die man so nicht feststellen konnte. Dann hätte man aber auch nichts machen können. Ich denke, du hast alles richtig gemacht. Und woran dein Hamster letztendlich wirklich gestorben ist, wird dir wohl leider keiner beantworten können:( .
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Dazu kann ich mich nur anschließen...
mein Beileid
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Hatte der Hamster das Tiere damals wegen dem fauchen untersuchst?
Wiegst du deine Hamster regelmäßig?
Hat in den zwei Tagen jemand nach den Hamstern geschaut?
 
P

peccorina93

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten...
Untersucht hat der Tierartzt den Hamster nicht, aber da das fauchen ja wegen des anderen Hamsters sein sollte, dachten wir das wäre auch nicht nötig.
Gewogen haben wir sie, weil unser jüngerer Hamster am Anfang Gewichtsprobleme hatte (dem gehts inzwischen aber gut) und sie hatten beide immer normal Gewicht.
In den 2 Tagen hat keiner nach den Hamstern gesehen, es war ja auch nur ein Abend, an dem wir nicht da waren, Futter haben wir ihnen dagelassen.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Hat das fauchen zu dem Zeitpunkt angefangen als das junge Tier dazu gekommen ist?
Um was für einen Hamster hat es sich hier gehandelt und wieviel hat er gewogen?
 
P

peccorina93

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Sie hat das schon ein, zwei mal vorher gemacht, einmal ist sie in eine socke und einmal in meinen ärmel gekrochen und hat dann angefangen zu fauchen, nachdem wir den neuen Hamster gekauft hatten, kam das aber öfter vor.
Ein Goldhamster, ich glaube es waren etwa so 100-105 g.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Das fauchen bedeutet ja meist das ihnen etwas nicht passt.
Bei welchen Situationen hat sie denn immmer gefaucht, wenn du sie draußen hattest?
Also zu der Todesursache, werden wir nur Spekulieren können, da ihr nicht da wart, kann man auch nicht sagen wie sie sich kurz vor ihrem Tod verhalten hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster gestorben...Krankheit oder Alter?

Hamster gestorben...Krankheit oder Alter? - Ähnliche Themen

  • Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

    Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/: Hallo.. Heute ist mein Zwerghamster gestorben :/ . Ich habe sie (2 Zwerghamster) seit 2 Monaten...Er war nur 7 Monate alt, lag es vielleicht an...
  • Mein Hamster Chippy ist gestorben

    Mein Hamster Chippy ist gestorben: Hallo, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil mein Hamster Chippy gerade gestorben ist. Ich habe Chippy mit Blut an der Nase und...
  • Mein Hamster ist heute gestorben :-(

    Mein Hamster ist heute gestorben :-(: hallo! ich bin etwas traurig, mein hamster der im Nov. genau ein jahr alt wurde ist heute gestorben. das schlimme - er hat sich endlich dazu...
  • Unser Hamster ist gestorben

    Unser Hamster ist gestorben: Hallo, wir leben mit Hunden,Meeries,Hühnern,1 Katze und bis gestern mit einem Zwerhamster zusammen seit 5 Jahren in Kärnten. Die Tiere sind unser...
  • Hamster gestorben - warum?

    Hamster gestorben - warum?: mein hamster istgestorben Traurig !!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): er hatte trübe augen und eine blasse nase kann mir jeman...
  • Hamster gestorben - warum? - Ähnliche Themen

  • Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/

    Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/: Hallo.. Heute ist mein Zwerghamster gestorben :/ . Ich habe sie (2 Zwerghamster) seit 2 Monaten...Er war nur 7 Monate alt, lag es vielleicht an...
  • Mein Hamster Chippy ist gestorben

    Mein Hamster Chippy ist gestorben: Hallo, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil mein Hamster Chippy gerade gestorben ist. Ich habe Chippy mit Blut an der Nase und...
  • Mein Hamster ist heute gestorben :-(

    Mein Hamster ist heute gestorben :-(: hallo! ich bin etwas traurig, mein hamster der im Nov. genau ein jahr alt wurde ist heute gestorben. das schlimme - er hat sich endlich dazu...
  • Unser Hamster ist gestorben

    Unser Hamster ist gestorben: Hallo, wir leben mit Hunden,Meeries,Hühnern,1 Katze und bis gestern mit einem Zwerhamster zusammen seit 5 Jahren in Kärnten. Die Tiere sind unser...
  • Hamster gestorben - warum?

    Hamster gestorben - warum?: mein hamster istgestorben Traurig !!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): er hatte trübe augen und eine blasse nase kann mir jeman...