Mini-Shettys - wie beschäftigen?

Diskutiere Mini-Shettys - wie beschäftigen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr, ich vertrau ja inzwischen ganz auf euch und lese mir viele Beiträge durch. Und jetzt hab ich doch nochmal eine Frage. Und zwar habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TonicWater

TonicWater

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich vertrau ja inzwischen ganz auf euch und lese mir viele Beiträge durch. Und jetzt hab ich doch nochmal eine Frage.
Und zwar habe ich mir überlegt, was man alles mit
Mini-Shettys unternehmen könnte, da reiten ja wohl eher schlecht ist (jedenfalls bei Jugendlichen und Erwachsenen). Das einzige was mir eingefallen ist, ist folgendes:
-longieren
-spazieren gehen
-Bodenarbeit
-Putzen natürlich auch
-Kutsche fahren
-zirzensische Lektionen (wobei ich da nicht weiß, wie man dass einem Pony beibringt?)
Aber, da gibt es doch sicher noch mehr Sachen, oder? -Sonst würden doch sicherlich viele Leute den Spaß an den süßen Zwergen verlieren. :eusa_think:
Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
Liebe Grüße,
TonicWater

PS: Gerne auch weitere Vorschläge für etwas fantasievolle Bodenarbeit, sprich: Alles außer das "Standart-Programm"
PPS: Nur vorneweg: ich will kein Mini-Shetty kaufen. Bzw, darf nicht. ;)
 
28.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
Ich habe meiner Haffi Stute immer viele kleine Tricks beigebracht - weiss nicht ob das zu Boidenarbeit zählt...
Sie konnte sich z.B. verbeugen, auf den Hinterbeinen stehen (nicht stiegen sondern kontrolliert) und solche sachen.
Ich bin auch immer viel mit ihr spazieren gegangen, war schwimmen und so was.
 
bandit

bandit

Registriert seit
11.10.2006
Beiträge
122
Reaktionen
0
-Über Plane laufen
-Springen über kleine Stange
-Bodenarbeit


Noch ein tolles Spiel:
Stell zwei oder vier schusseln auf unter eine legst du leckerschen under die anderen nichts. Am anfabg zeigst du es ihr noch und dann lernt sie nach einander immer mehr zum suchen von leckerchen oder sorgar später mechen. Klapp wirklich muss man sichhalt viel mühe geben.

Viel spaß noch

Ah es gib noch ein buchwo drin steht was man mit seinem Pferd alles machen kann es heißt :
-So macht Pferde-Training Spass
-[ame="http://www.amazon.de/Pferden-spielen-Lernspiele-Pferde-Reiterpraxis/dp/3861275139/ref=sr_1_158/302-4762135-3492020?ie=UTF8&s=books&qid=1191000782&sr=1-158"]Mit Pferden spielen. Lernspiele für Pferde[/ame]
-Spiel und Spaß mit Pferden

Ich glaube das war alles
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
-zirzensische Lektionen (wobei ich da nicht weiß, wie man dass einem Pony beibringt?)
Klar geht das ^_^ es gibt viele Trainier die ein großes Pferd und ein Mini-Shetti zusammen auftreten lassen um zu demonstrieren, dass die Kleinen ebenso so 'toll' sind wie Großen.

Fahren hast du ja schon gesagt, ich hab mal einen Artikel gelesen in dem Mini-Shettis vor (kleineren) römischen Kampfwagen in Dreier- und Viereranspannung gefahren wurden.

LG Lilly
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
626
Reaktionen
0
japp also mit mini-shettys kutsche fahren is echt richtig geil !! und vorallem vorm römer wagen .. hihi
 
TonicWater

TonicWater

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
171
Reaktionen
0
Hui, da habt ihr euch ja mal wieder richtig ins Zeug gelegt! -Danke!
Muss mich wohl erstmal korrigieren, also, das mit dem "(wobei ich da nicht weiß, wie man dass einem Pony beibringt?)" war eher so gemeint, dass ich keine Ahnung hab wie ich dass einem Pony verklickern soll, also zum Beispiel das Steigen (kann ja schlecht die Vorderbeine gleichzeitig hochwuchten ;) Außerdem glaube ich nicht, dass 'n Pony/Pferd dass dann gerne lernen würde ;))
Vielleicht könntet ihr mir da ja noch Tipps geben??
-Das mit dem Römerwagen stelle ich mir einfach klasse vor! So kleine Ponys die gemeinsam so ein Teil ziehen... Super!
Auf der Apassionata 2oo6 (?) war ja auch so ein Zwerg dabei, Rasputin hieß der. In den hatte ich mich ja total verguckt. :007: Der hat Kapriole, spanischen Schritt usw. vorgeführt, dass sah einfach zu goldig aus (er war ja trotzdem etwas rundlich...;))
Vielen lieben Dank für eure Antworten,
TonicWater

PS: Wo wir grade schon dabei sind - wie viel Platz brauchen die Kleinen eigentlich? -ich meine, im Anbetracht ihrer Größe?
 
Lea

Lea

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Auch eine tolle Beschätigungsmöglichkeit auch für kleine Ponys ist die Arbeit am langen Zügel!

Gruss Lea
 
TonicWater

TonicWater

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
171
Reaktionen
0
Danke für die Antwort lea,
da gibt es ja gerade einen Thread dazu, wenn ich mich nicht irre. Den werde ich mir jetzt wohl mal vornehmen ;)
Liebe Grüße TonicWater
 
K

Kalle

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Zirkuslektionen mit Mini-Shettys

hallo tonic water,

in erbach auf der hessenpferd habe ich jemand gesehen, die macht viele zirkuslektionen und hatte da auch ein minishetty dabei. Müsste von der plz her sogar aus deiner nähe kommen. such mal unter mona in verbindung mit ziruslektionen oder komona oder so... weiss nicht genau. 2 von diesen mini-shettys waren auch in alsfeld mit ner Vorführung und ich glaube auch beim krämer-Tag in altenstadt. das freizeitreiterjournal bringt ne serie über zirkuslektionen von ihr, daher habe ich das...

viel erfolg und vg, kalle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mini-Shettys - wie beschäftigen?

Mini-Shettys - wie beschäftigen? - Ähnliche Themen

  • Körung! Mini Shetty

    Körung! Mini Shetty: hallo, wir aben geplant unseren Hengst diese Jahr zur Körung vorzustellen! Allerdings hat uns neulich mal jemand gesagt das man das nur solange...
  • Zirkustricks beim mini shetty ! :D

    Zirkustricks beim mini shetty ! :D: :eusa_shhh::DHallo , mein mini shetty hengst florian ( Flori) ist 15 monate alt und ist sehr lauf freudig und lernt schnell , außerdem spielt...
  • Mini Shetty Trense

    Mini Shetty Trense: Wir haben ein Mini Shetty der ca 75cm groß /klein ist! In einem Jahr soll er in die Ausbildung und auch wenn wir ihn natürlich nicht reiten...
  • Mini Shetty Ausbildung

    Mini Shetty Ausbildung: Ich habe seid Ende 2008 einen Mini Hengst! Er wird im Mai 2Jahre alt! Um mit seiner Ausbildung zu beginnen haben wir noch gut 1 Jahr Zeit...
  • Mini Shetty Ausbildung - Ähnliche Themen

  • Körung! Mini Shetty

    Körung! Mini Shetty: hallo, wir aben geplant unseren Hengst diese Jahr zur Körung vorzustellen! Allerdings hat uns neulich mal jemand gesagt das man das nur solange...
  • Zirkustricks beim mini shetty ! :D

    Zirkustricks beim mini shetty ! :D: :eusa_shhh::DHallo , mein mini shetty hengst florian ( Flori) ist 15 monate alt und ist sehr lauf freudig und lernt schnell , außerdem spielt...
  • Mini Shetty Trense

    Mini Shetty Trense: Wir haben ein Mini Shetty der ca 75cm groß /klein ist! In einem Jahr soll er in die Ausbildung und auch wenn wir ihn natürlich nicht reiten...
  • Mini Shetty Ausbildung

    Mini Shetty Ausbildung: Ich habe seid Ende 2008 einen Mini Hengst! Er wird im Mai 2Jahre alt! Um mit seiner Ausbildung zu beginnen haben wir noch gut 1 Jahr Zeit...