Hörnchenhäuser

Diskutiere Hörnchenhäuser im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; firstHallo! Wollte mal nachhören, wieviele Häuschen für ein Hörnchen vorhanden sein sollte. Ich habe die erfahrung gemacht, wenn es mehr als eins...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tin Tin

Tin Tin

Registriert seit
23.09.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo!
Wollte mal nachhören, wieviele Häuschen für ein Hörnchen vorhanden sein sollte.
Ich habe die erfahrung gemacht, wenn es mehr als eins hat, benutz es das andere als Toilette. Habe diese natürlich sofort komplett entsorgt.

Was habt ihr denn so als Vorschlag?
 
30.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

damit hast du einen großen Fehler gemacht;)
Hörnchen brauchen mindestens 3 Häuschen. eins zum schlafen. eins zum Bunkern und eins für das geschäft;)
wenn es nur eins hat dann tut es diese drei dinge alle in diesem einen Häuschen. die nachteile liegen klar auf der hand;)

mfG
Jonas
 
Tin Tin

Tin Tin

Registriert seit
23.09.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Aus welchen Material sind deine Häuschen? In Holz kann der Urin einziehen.
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

sie sind Aus Holz und mit einem ungiftigen Lack angestrichen.so dringt nicht so viel ein. in das Häuschen kannst du dann Kleintierstreu oder Chinchillasand tun. ich bin allerdings für die Kleintierstreu methode. mit Chinsand kann man es trotzdem machen, weil das Hörnchen ja nur das geschäft drauf macht und dann wieder raus geht. trotzdem von Chinsand nur wenig damit es darin nicht Buddeln kann.

mfG
Jonas
 
Tin Tin

Tin Tin

Registriert seit
23.09.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Von Sand für Hörnchen hatte man mir abgeraten. Zu scharfe Kanten für die Füße. Kann Verletzungen hervorrufen.
Wenn sie doch eine bestimmte Ecke haben, kann ich es nicht dabei belassen?
Wird ja auch regelmäßig gesäubert.
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

ich habe dir doch auch nicht zu Sand geraten?!?!
und Chinsand ist ja auch extra nicht so scharf.
aber ich finde Chinchillasand trotzdem nicht praktisch für Hörnchen.

mfG
Jonas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hörnchenhäuser