Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFE!!! Augen OP im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich bin total fertig , war grad mit Monty beim TA, er hat wohl ne Entzündung im Auge, und das ist wohl schon so schlimm, das das Auge evtl ...
HILFE!!! Augen OP Beitrag #1
Krue
Hi, ich bin total fertig , war grad mit Monty beim TA, er hat wohl ne Entzündung im Auge, und das ist wohl schon so schlimm, das das Auge evtl . raus operiert werden muss.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wieviel kostet denn sowas?
Momentan bekommt er jede Menge Medikamente, wir hoffen das wir das Auge damit noch mal retten können.
Ansonsten folgt die OP, oder ich muss ihn einschläfern lassen, sagt der Arzt.....aber das kommt für mich überhaupt nicht in Frage, denn soweit geht es ihm super, er verhält sich nicht anders als sonst und frisst auch immer noch so viel wie sonst.
Hol Dir - auch wenn es ein paar Euro kosten sollte - ganz schnell eine zweite und dritte Meinung von anderen TA's ein. Denn wenn das Auge weg ist, ist es weg.
HILFE!!! Augen OP Beitrag #3
N
ninchenmami
Gesperrt
Wie lautet denn die Diagnose genau, dass das Auge raus muss???
Wievielen anderen TÄ hast du das Auge noch gezeigt??
Sollte das Auge raus müssen, dann mach dir keine Sorgen.....es wird sehr gut damit leben können.....
HILFE!!! Augen OP Beitrag #4
Krue
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm.....Ich hoffe es so sehr...
HILFE!!! Augen OP Beitrag #5
N
ninchenmami
Gesperrt
Bitte berichten !!! Daumen sind gedrückt....
HILFE!!! Augen OP Beitrag #6
Krue
ich kann leider nicht genau sagen was jetzt mit seinem Auge los ist, als er von Einschläfern gesprochen hat, war ich so fertig, das ich garnicht mwehr richtig mitbekommen habe, was er erzählt hat
musste auch 2x nachfragen was ich jetzt mit den Medikamenten machen soll.
Also das Auge ist total angeschwollen
, hoher Augendruck, schimmert rot, ist entzündet, könnte auch ein Tumor hinter dem Auge sein....Oh Man.....
das ist echt zu viel für mich.
er meinte Monty würde starke Schmerzen haben, aber mir ist nicht aufgefallen , der verhält sich wie immer ist putzmunter und frisst total viel, wie immer.
HILFE!!! Augen OP Beitrag #7
N
ninchenmami
Gesperrt
Dann schleunigst zu einem anderen TA und nachschauen lassen..am besten gleich Klinik...die haben meist etwas mehr Ahnung....!!!
HILFE!!! Augen OP Beitrag #8
Krue
Was kostet den so eine Augen OP?
hat einer von Euch schon erfahrung mit sowas?
Ich glaube er würe auch ohne das zweite Auge gut klar kommen, da mach ich mir garkeione Sorgen.
Aber die Narkose macht mir sorgen, Monty wird nächste Woche 3 Jahre alt, eigentlich kein Alter, oder?
Er ist doch mein Kleines Baby....*Heul* .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Werde nachher mal zu dem TA fahren, der Monty auch kastriert hat, der kennt sich auch ganz gut aus mit Meerschweinchen.
Oder kennt ihr nen TA im Kreis Recklinghausen, der gut ist?
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!! Augen OP Beitrag #9
N
ninchenmami
Gesperrt
Was das kosten wird weiß ich nicht....ich schätze den Eingriff, aber als doch recht kompliziert ein....könnte als schon einiges Kosten!!
3 Jahre ist noch kein Alter ...und wenn er soweit sonst fix ist, brauchst du dir da keine Sorgen machen !!
Ja mach das mit dem TA...ansonsten rumtelefonieren, so hab ich das gemacht..und die TÄ über ihr Wissen am Telefon ausquetschen!!
Lebt Monty eigentlich alleine?
HILFE!!! Augen OP Beitrag #10
Krue
Danke für deine Zuversicht, das baut auf!
Wir haben insgesammt 9 Meerschweinchen!
Da ist immer irgendeiner krank, wenns auch nur kleine Wehwehchen sind...
Aber Monty ist halt mein Kuschelschweinchen! Das ist er:
Und das ist auch das betroffenen Auge, sieht jetzt leider nicht mehr so gesund aus....
HILFE!!! Augen OP Beitrag #11
N
ninchenmami
Gesperrt
Hihi der ist ja knuffig..ich weiß voll was du meinst ...
Ich drück dir die Daumen...das du eine bessere Diagnose zu hören bekommst...und dein Monty mit einer Augensalbe nach Hause nimmst !!
Und immer schön berichten...Däumchen und Pfötchen sind ja gedrückt !
HILFE!!! Augen OP Beitrag #12
Krue
Ja, danke, das ist echt lieb von Dir!
Melde mich das später noch mal... .
.
Mein Mann hat grad mal bei dem TA angerufen und noch mal nachgefragt was Monty denn nun genau hat und wies weiter gehen soll.
Also es ist eine Entzündung im Auge, von der er nicht weiß wo sie herkommt. es kann sein das es daher kommt, weil die anderen Schweinchen immer an seinem Auge rumlecken.
Er bekommt jetzt also Salbe, Tropfen und Antibiotikum, und er denkt das es dann wieder besser wird. wenn nicht müssen wir überlegen wies weiter geht. Und im schlimmsten Fall muss das Auge halt raus und wenn wir das nicht wollen muss er eingeschläfert werden.
Am Donnerstag sollen wir noch mal hinkommen und dann müssen wir weiter gucken.
Das hört sich ja für mich schon mal besser an, als ich das vorhin dachte.
Aber wie gesagt ich stand wohl etwas unter Schock, nachdem er was von Einschläfern sagte.
Drückt trotzdem mal die daumen(und Pfötchen) das es schnell wieder besser wird.
Monty bekommt jetzt erstmal für die nächsten Tage seinen eigenen Käüfig, damit ihm keiner mehr am Auge lutscht.
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!! Augen OP Beitrag #13
unidog
Gesperrt
Na siehste. Erst mal sacken lassen, tief Luft holen, die Tränen aus den Augen wischen und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Ich drück Dir die Daumen, dass die "Pharmazie" hilft. Und selbst wenn der schlimmere Fall sich bestätigt, solltet ihr Euch für eine OP entscheiden - zumal er ja auch Dein Lieblings-Schweini ist. Kuscheln kann er auch mit einem Auge.
HILFE!!! Augen OP Beitrag #14
Christine
Hallo Krue!
Oh je, das hört sich ja nicht so gut an... aber ich drück dir die Daumen!
Was mich stutzig gemacht hat, war das Rätselraten des TA, warum sich das Auge entzündet hat. Denn eine meiner Meeris schleckt auch ab und zu das Auge eines anderen Meeris ab! Es hatte auch vor kurzem Probleme mit dem Auge (tränt, Augenlid hängt, etc.)...
Wenn sich das Auge dadurch entzünden kann, dann muss ich die Kleine wohl besser im Auge behalten... :?
War das bei deinem Meeri und dem "Auge abschlecken" eine mit Sicherheit gestellte Diagnose? Oder KÖNNTE es so gewesen sein? Weißt du da schon genaueres?
Ich und die Rasselbande drücken dir auf jedenfall alle Finger und Daumen!
Grüße,
Christine .
.
ähh.. und die Pfötchen....
:mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
HILFE!!! Augen OP Beitrag #15
Wildkaetzchen
Wenn da eine Entzündung drin steckt und diese nicht behandelt wird bzw. einfach durch Medis nicht behandelbar ist und man würde das Auge nicht entfernen, könnte es früher oder später zum Tod des Tieres führen, da die Entzündung nicht nur im Auge bleiben wird. Auch wenn er eben jetzt schon fit ist.
Wann hat das denn angefangen und wann seit ihr zum Doc?
HILFE!!! Augen OP Beitrag #16
Krue
Zum Ersten mal aufgefallen ist mir das gestern abend.
Und heute morgen bin ich dann gleich zum TA.
HILFE!!! Augen OP Beitrag #17
Krue
Waren grad zur Kontrolle beim TA.
Er meinte das Auge ist niocht mehr so angeschwollen wie Dienstag, aber die Entzündung ist noch nicht besser geworden....aber er bekommt ja auch erst seit Dienstag die Medikamente...
Am Montag sollen wir noch mal hin und dann müssen wir überlegen wies weiter geht.
Drückt mir bitte bitte weiter die Daumen und Pfötchen...
lG Krue
HILFE!!! Augen OP Beitrag #18
L
leonie löwenherz
Hallo,
ich drückganz feste die daumen das es mit Salbe wieder was wird!!
Man sollte allerdings bei meeries mit der Op nicht zuuu lange warten da der Sehnerv des Auges ja direkt ins gehirn geht (ich will dir jetzt keine angst machen!).
Ich habe solche Ops schon mehrfach mitgemacht und die meisten schweinies haben es gut überstanden! - du musst dich nur darauf einstellen das du nach der OP mit dem Thema noch nicht ganz durch bist sondern noch ein paar mal zum Spülen der Wunde gehen musst. Aber die Schweinies hatten nie Probleme weil sie nur eion auge hatten!
*Ganz feste Daumen Drück* leonie
HILFE!!! Augen OP Beitrag #19
N
ninchenmami
Gesperrt
Na klar sind Däumchen und Pfötchen weiterhin gedrückt !!
HILFE!!! Augen OP Beitrag #20
Krue
@Leonie: Ja das hat der TA auch schon gesagt, weil die Sehnerven ja auch ins Gehirn gehen und so.
Ich denke auch das Monty auch mit nur einem Auge gut klar kommen kann.
Sag mal was kostet denn so eine OP?
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben,
ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet
Die Eckdaten zu meinem „Problem“:
•...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔
Es geht...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo,
ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich.
Es geht um folgendes:
Seit ca 14...