Möchte noch eine Ratte ( weiblich ) hinzu setzten.

Diskutiere Möchte noch eine Ratte ( weiblich ) hinzu setzten. im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; firstHi liebe Rattenfreunde:), wie die Überschrift euch bestimmt schon vermittelt hatt möchte ich noch ein Ratten Weibchen zu meiner Ratte setzten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jacqueline

Jacqueline

Reaktionen
0
Hi liebe Rattenfreunde:),
wie die Überschrift euch bestimmt schon vermittelt hatt möchte ich noch ein Ratten Weibchen zu meiner Ratte setzten diese ist auch weiblich:040:.
Doch gibt es da irgendwelche Risiken denn Ratten sind zwar sehr gesselige "Kollegen" doch habe ich Angst das es eine kleine Auseinandersetzung gibt:021:...
Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tips geben wie aus den beiden dicke Freunde werden:058:?
Were echt super!

LB Jacqueline & CO.

02.10.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Jaqueline,

willkommen hier bei uns - schön daß deine Ratte nicht mehr länger alleine bleiben soll.

Patentrezepte gibt es leider nicht wirklich, die Ratten haben ja auch alle ihre eigenen Persönlichkeiten. Unter dem Punkt "Ratten Vergesellschaftung" sind aber bereits einige Vergesellschaftungen beschrieben. Auch hier: http://www.ratside.de/ kannst du wertvolle Tips nachlesen.

Hauptsächlich aber kommt es auf die Hauptpersonen an. Wie alt ist deine Fluse denn? Und seit wann lebt sie alleine?

Wenn es irgend möglich wäre, fände ich es übrigens toll, wenn du vielleicht eine neue 2er Gruppe aufnehmen könntest. Dann ist die neue Ratte nicht so alleine, während die Vergesellschaftung läuft (und das kann schon einige Wochen dauern), und auch später, wenn mal eine Ratte über die Regenbogenbrücke gehen wird, ist die andere nicht alleine...

LG
Chipi

Jacqueline

Jacqueline

Reaktionen
0
Danke für den Tipp!

Also die "Flora" habe ich jetzt seit... ca. drei Monaten also ist sie acht Wo. und drei Monate alt.
Wenn es nach mir ginge hätte ich eh schon sechs Stück oder so...:081: aber meine Ma hatte eine Zucht und aus drei wurden 40 des wegen will sie nicht so viele.
Auf jeden Fall werde ich mal deinen Link nutzen!
Und wer weis vll. haben wir ja schon bald eine kleine Rattenfamilie.

zora87

zora87

Reaktionen
0
Hallo! Also Chipi meinte mit einer 2er-Gruppe 2 Weibchen, so dass es keinen Nachwuchs gibt, oder wie meintest du das mit der Rattenfamilie?
Ich kann dir auch raten, deine Ratte gleich mit 2 Weibchen zu vergesellschaften, ich setzte zu meinem auch erst einen, habe beide nach 4 Monaten mit einem weiteren vergesellschaftet, vorallem damit dann einer nicht allein ist, wenn der andere stirbt.
lg

Jacqueline

Jacqueline

Reaktionen
0
WG

Mit der Rattenfamilie meinte ich eine Weiber WG:lol:...
Habe mir jetzt auch einen 1,60 Meter hohen Käfig besorgt also könnten eig. mehrere einziehen.

Jacqueline

Jacqueline

Reaktionen
0
Juhu

Habe jetzt meine 2. Ratte.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Na, und? Erzähl mal! Wie sieht sie aus, wo hast du sie her, wie ist sie so? Seit wann hast du sie?

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Huhu,

sind die beiden das auf dem Foto in deiner Signatur?? Würde mich auch mal interessiern, erzähl doch mal...=)

lg Torti_123

Jacqueline

Jacqueline

Reaktionen
0
Fauna und Flora

Hi Leute habe sie von einem Zoogeschäft ist aber aus artgerechter Haltung und nicht tragend da sie noch zu jung ist.
Ist eine Farbratte wie meine andere und schwarz - weiß das süßeste an ihr das sie einen schwarßen Kopf hatt und einen Strich auf dem Rücken sonst ist sie weiß.
Handzahm ist sie auch schon da der Inhaber es Zoogeschäftes sie immer mit sich rumschleppte.
Auf jden Fall ein süßes Kerlchen, habe sie auf den Namen Fauna getauft, passt das nicht Flora und Fauna?!
Habe sogar die Schwester von Flora wieder gesehen hatte gerade geworfen sechs wunderschöne Babys.
Und zur Einweihung gab es gleich eine neue Raschelhengematte.
Habe sie übrigens seit gestern.

PS: Habe gerade vier Ratten da ich noch zwei zur pflege habe ist das nicht cool?!
Und die zwei Ratten auf meiner Signatur sind von Google, aber wie kann man die Bilder von seiner Datai Eigene Bilder hochladen, dann könnte ich euch mal Flora und Fauna zeigen!

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Geh bei der Mailansicht auf "erweitert", dann "Anhänge verwalten". Dann geht ein separates Fenster auf, in dem du Bilder von deinem PC hochladen kannst.

Oder du nimmst den Weg über einen online-Anbieter wie Imageshack, lädst dort die Bilder hoch und stellst den Link hier ein.

Jetzt rein aus Neugier: du kennst eine Zoohandlung, in der Ratten artgerecht gehalten werden? wo? wie sieht das da aus? woher bekommt dieser Laden seinen Nachwuchs? Sowas ist nämlich wirklich äußerst selten.

Wenn ich jetzt deinen "Erziehungs-Thread" nicht falsch verstanden habe, wohnen die beiden schon zusammen? Und das, obwohl du sie erst seit gestern hast? Oder verwechsel ich da was?

Ach ja, der Farbschlag Kopf schwarz, Körper weiß mit Rückenstreifen in schwarz heißt offiziell "black hooded" (also hood wie Kapuze).

seven

seven

Reaktionen
6
Naja, wenn die Schwester von Flora gerade geworfen hat, spricht das nicht für eine artgerechte Haltung.
Und wenn Fauna noch so jung ist, dass sie selber noch nicht trächtig sein kann, spricht das auch nicht für eine artgerechte Haltung, denn das impliziert für mich, dass die Tiere nicht nach Geschlechtern getrennt gehalten werden und Fauna zu früh abgegeben wurde...

Nun gut - es ist passiert, auch wenn genug Tiere in den Tierheimen vor sich hingammeln *seufz*
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Flora und Fauna sich gut verstehen und bei Dir ein glückliches Rattenleben führen können...
LG, seven

lilly

lilly

Reaktionen
0
Na wie verstehen Flora und Fauna sich?

lilly

Jacqueline

Jacqueline

Reaktionen
0
Hi

Hey danke Chipy wuste ich nicht das sie zu ner bestimmten Rasse angehört...
Also die werden wirklich nicht getrennt gehalten aber was ich mit artgerecht meine, jetz kommts:clap: ... also Futter ist meiner Ahnung nach perfekt für Rattis, Käfig besitzt Röhren aus Baumarkt, zwei oder drei Häusschen, Stroh und Heu und Äste zum klettern also für Zoogeschäft ist das echt super.
Die Ratten bekommen jeden Tag Auslauf auf Schulter und in Mittagspause ganz frei.
Das ist ja nicht schlecht.
Und noch mal zur getrennt Haltung... da werden immer so viele gekauft das da immer genug Platz für alle sind (glück hab), und wenn zu wenige da sind oder keine kleinen dann bekommt der die von Hobbyzüchtern die jetzt einen Wurf haben den sie nicht behalten können.
Also ich bin dort echt zufrieden gute Beratung, sehr gutes Futter net so verbapptes Zeug was man da noch so kennt.
Mache vll. nächstes Jahr da Praktikum.
Und das beste da der sieht es nicht nur auf das Gelt ab wenn du zbs. ein Haus kaufen wilst (für Rattis logicher weise :D ) dann kommst du mit nem Plastikhaus an die Kasse, war als einiges da, dann sagt er warte eine Woche dann gibt es gute Häuser das hatt schlechte Qualität!
Also ich finde diese Handlung ist ncht sclecht der fragt nach jdem Tier kauf wie sie untergebracht werden und mit wie vielen.
Und er ermahnt mich immer bei jdem Einkauf Flora und Fauna mit zunehmen damit er seine Schatzis wiedersehen kann, dann sitzen sie auf seiner Schulter und schmusen...:lol:

Und zu Flora und Fauna sind zusammen im Käfig schon von Anfang an ich denke die haben gerochen das sie vom gleichen Ort oder so kommt denn sie hatte total die Muttergefühle.
So was süßes... noch nicht mal ein Rangkampf nix... wenn das nichts ist!

PS:Flora weiß mit Schwarz-Grauen Flecken am reckten Ohr und linkem und auf dem Rücken.
Ganz symetrich:p

LB Jacky

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Jacky,

eigene Rassen sind das nicht, die Rasse ist schlicht Farbratte, aber die Fellzeichnungen haben eben Namen wie bei Pferden z.B. auch.

Davon, die Ratten in einer Zoohandlung frei auf dem Boden laufen zu lassen halte ich ehrlich gesagt nicht viel, die Leute schleppen ja jede Menge Dreck an den Schuhen mit sich herum. Und Mittagszeit ist eigenlich Schlafenszeit für Ratten. Aber grundsätzlich scheint er sich ja mal Gedanken um die Tiere und auch das Zubehör zu machen, das ist jetzt schon mal mehr, als man von vielen anderen behaupten kann. Ich finde es halt immer schade, wenn noch zusätzlich Tiere "produziert" werden müssen, wenn ich sehe, wie viele Notfallratten es mittlerweile gibt, die den Rest ihres Lebens wohl in diversen Tierheimen verbringen müssen.

Muttergefühle gibt es bei Ratten übrigens nicht, auch wenn das oft behauptet wird. Was du gemacht hast war eine Blitzintegration, das kann gut gehen, kann aber auch noch zu Problemen führen - was ich dir natürlich nicht wünsche. Aber es hat auch nach solchen Blitzintis schon Todesfälle gegeben. Solltest du mit dem Gedanken spielen, noch eine Ratte aufzunehmen, bitte lies dir vorher das hier durch: https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html (je mehr du dich in das Thema einliest, desto besser natürlich, dieser Thread soll wirklich nur eine kleine Einleitung sein).

LG
Chipi

Jacqueline

Jacqueline

Reaktionen
0
Hey danke...

Ich werde es auf jeden Fall mal lesen!
Der lässt sie auch in der Handlung nicht frei der kriegt die ja nicht mehr alle zusammen bis zur Arbeitszeit die haben ein leerstehendes Zimmer und da dürfen die Laufen bekommen auch ein Paar Sachen zum Spielen und Laufen.
Klar eine Zoohandlung kann nie ein richtiges Ratten zu Hause ersetzen aber ich finde er macht das wirklich sehr gut, das ist das mindeste wenn man manche andere Sachen sieht, ihr wist ja was ich meine.
Will mir jetzt auch über eine Organisation, keine Ahnung wie die heist eine Notfallratte holen, warte aber erst ab weil mein Käfig für drei zu klein ist...
Kennt ihr eine gute Organisation wo man für wenig geld eine Ratte bekommt (möglichst jung)?
Sag mal könntest du mir sagen wo diese Sachen mit den Farben der Ratten stehen würde mich mal interesieren... was die Flora wohl ist.

Ganz liebe Grüße Jacqueline

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Jacky,

beim VdRD gibt es eine eigene Vermittlungsliste (www.vdrd.de, dann auf "Verein" klicken und "Notfallvermittlung" auswählen; wenn du keine PLZ eingibst, wird dir die ganze Liste angezeigt). Diese Ratten werden nicht verkauft, sondern wie beim TH gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

Solltest du da nicht fündig werden, meld dich nochmal bei mir.

Unter www.rattenwelt.de findest du unter der Rubrik "Ratten ABC" Infos zu den verschiedenen Farben und Fellzeichnungen.

Jacqueline

Jacqueline

Reaktionen
0
Haha

Ey das ist die Organisation wo ich eine geshen habe ist ja witzig!
Die Flora war leider nicht abgebildet alles war nicht zuterffend auf ihre Zeichnung!

PS: Habe vor kurzem Geschrieben wie sie aussieht.

F

Flughoernchen

Reaktionen
0
Mensch so viele Informationen auf einmal, da muss ich mich auch unbedingt mal reinlesen überall. Will ja auch wissen, wie die Zeichnung von meiner Süßen heißt. Francis ist auf jeden fall auch ne "black hooded" bzw, die Kapuze und der Rückenstreifen sind braun, ist das dann "brown hooded"? *g*:)

Das mit dem Inti-Leitfaden ist bestimmt auch sehr hilfreich, wenn ich ein paar Ratzen ausm Tierheim hole, wenn ich mal endlich Zeit habe den Schrank zu bauen und dann auch Zeit habe die Inti durchzuführen :?

Knuddelz Hörnchen :)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
"Brown" als Farbschlag gibt es bei Ratten nicht; sehr selten sind chocolate, die meisten braunen (egal ob self, berkshire oder hooded) sind wildfarbene, also Agoutis. Das Agoutifell ist ganz typisch mehrfarbig, ist also an der Wurzel anders gefärbt als an der Spitze, und die Haare sind auch alle nicht gleichmäßig braun.

Wenn du auf meiner Tierpage schaust, Cookie und Ratti sind Agouti hooded, Toffy ist eine Agouti self und Brownie eine Agouti Berkshire (d.h. sie hat ein weißes Bäuchlein).

F

Flughoernchen

Reaktionen
0
Also Francis sieht so ca. so aus wie deine Cookie und Carrie ungefähr wie Sternchen :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möchte noch eine Ratte ( weiblich ) hinzu setzten.

Möchte noch eine Ratte ( weiblich ) hinzu setzten. - Ähnliche Themen

• Hilfe möchte nichts falsch machen!

Hilfe möchte nichts falsch machen!: Habe Folgendes Problem. Wie viele von euch vill. schon mitbekommen habe ich zwei Albino Weibchen von Privat übernommen. Beide sind...
  • Möchte noch eine Freundin für meine Sweety und Diva, aber auf was muss ich achten?

Möchte noch eine Freundin für meine Sweety und Diva, aber auf was muss ich achten?: Sweety und Diva sind jetzt knapp 3 Monate alt. Sweety ist sehr zutraulich und treuherzig. Diva ist leicht gesagt eine Diva :D. Sie hat einen...
  • Möchte noch eine Freundin für meine Sweety und Diva, aber auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

• Hilfe möchte nichts falsch machen!

Hilfe möchte nichts falsch machen!: Habe Folgendes Problem. Wie viele von euch vill. schon mitbekommen habe ich zwei Albino Weibchen von Privat übernommen. Beide sind...
  • Möchte noch eine Freundin für meine Sweety und Diva, aber auf was muss ich achten?

Möchte noch eine Freundin für meine Sweety und Diva, aber auf was muss ich achten?: Sweety und Diva sind jetzt knapp 3 Monate alt. Sweety ist sehr zutraulich und treuherzig. Diva ist leicht gesagt eine Diva :D. Sie hat einen...