Giftig?

Diskutiere Giftig? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstHi, Ich hab mal ne Frage sind Mirabellnbaum Blätter giftig für Renner?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fiddel62

Fiddel62

Registriert seit
21.02.2006
Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi,
Ich hab mal ne Frage sind Mirabellnbaum Blätter giftig für Renner?
 
Zuletzt bearbeitet:
03.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Hi Fiddel!
Bei diebrain hab´ ich nur das hier gefunden:

"Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen."

Mirabellen sind doch sowas wie Pflaumen, oder? Zu den Ästen vom Pflaumenbaum stand nur, dass man sie geben kann... Bei den Blättern wäre ich da aber lieber vorsichtig und würde sie eher weglassen...

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Giftig?

Giftig? - Ähnliche Themen

  • Fressen Renner Pappe?

    Fressen Renner Pappe?: Hallo, ich hab mal ne frage. Also, meine renner fressen außer trockenfutter nichts, noch nicht mal gurke oder anderes grünzeugs. jetzt glaub...
  • Fressen Renner Pappe? - Ähnliche Themen

  • Fressen Renner Pappe?

    Fressen Renner Pappe?: Hallo, ich hab mal ne frage. Also, meine renner fressen außer trockenfutter nichts, noch nicht mal gurke oder anderes grünzeugs. jetzt glaub...