Tolle Idee für'n Meeribettchen!

Diskutiere Tolle Idee für'n Meeribettchen! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eigentlich war ich heute auf der Suche nach tollen Bastelideen für Meerschwein-Spielzeug zum selbst basteln. Ich habe nach einiger firstZeit dann...
G

Glöckchen89

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
45
Reaktionen
0
Eigentlich war ich heute auf der Suche nach tollen Bastelideen für Meerschwein-Spielzeug zum selbst basteln.

Ich habe nach einiger
Zeit dann einen alten Brotkorb aus Bast entdeckt.. unlackiert und ungespritzt.
Dazu habe ich meiner Schwester ihr leeres Bast-Osterkörbchen geklaut, welches ebenfalls rein ist.

Habe ne Mnge Stroh reingefüllt und obendrüber Hamster-Schlafwatte gelegt.

Theoretisch sollte es als Wusel,- und Hüpfnest benutzt werden, aber sie kuscheln sich ein und schlafen hervorragend darin.


Sehr süß.
Kann ich nur empfehlen :)
 
04.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Nirmel

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
675
Reaktionen
0
Hallo Glöckchen,
im Prinzip eine gute Idee, aber nimm doch bitte die Hamsterwatte heraus. Zumindest bei Hamstern heißt es, dass sie Gliedmaßen abschnüren, zum Tod durch Ersticken führen und beim Verschlucken im Magen verklumpen kann.:shock: http://www.diebrain.de/tierwidrig.html#ham
Ich denke mal, das wird bei Meerschweinchen genauso sein. Deine Schweinchen fühlen sich in den Körben sicher genauso wohl, wenn nur Stroh oder vielleicht noch etwas Heu darinliegen! Und in einem anderen Thread hast Du, glaube ich, bereits geschrieben, dass Deine beiden alles anfressen, daher würde ich die Hamsterwatte wirklich nicht riskieren.
Aber mach doch ein Foto von den Körbchen, solange noch etwas davon übrig ist;), das sieht bestimmt süß aus!
 
G

Glöckchen89

Registriert seit
08.07.2007
Beiträge
45
Reaktionen
0
OKay, es steht zwar auf der Hmasterwatte sie sei sehr gut verdaulich, aber vostellen kann ichs mir trotzdem.

Werde sie herausnehmen.

Werde mich mal um ein Foto bemühen :)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Na~? :) Wo ist denn das Foto? :mrgreen: Würde es auch nur zu gern sehen.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
OKay, es steht zwar auf der Hmasterwatte sie sei sehr gut verdaulich, aber vostellen kann ichs mir trotzdem.
ähm ja, aber sie können ja viel schreibeben, wenn der tag lang ist. ich würde es nicht riskieren...
Und... du musst unbedingt bilder für uns machen :D Schweinchen im Korb stell ich mir sehr süß vor.
 
Thema:

Tolle Idee für'n Meeribettchen!

Tolle Idee für'n Meeribettchen! - Ähnliche Themen

  • Rentner-WG gute Idee?

    Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
  • Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig

    Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig: Was habt ihr in euren Käfige im Obergeschoss. Ich versuche derzeit mit stroh den Einstieg etwas gemütlicher zu machen - sie gehen gerne runter -...
  • Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!

    Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!: Hi, ich suche tolle Beispiele für einen selbstgebauten Meerikäfig, da ich selber Meeris haben will und die "artgerechten,, Gitterkäfig aus dem...
  • Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!

    Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!: Hi,ich hab hier eine Beschäftigungsmöglichkeit für meeris! Man braucht dazu nur eine flache,5-10cm tiefe vogelschale, Sand und einen (trockenen...
  • kölle-zoo, einfach toll

    kölle-zoo, einfach toll: hab das ma in "haltung gepackt".....hoffe, es geht! auf jeden fall war ich gerade im kölle zoo, ein zoofachgeschäft. da kann man (nicht nur für...
  • kölle-zoo, einfach toll - Ähnliche Themen

  • Rentner-WG gute Idee?

    Rentner-WG gute Idee?: Hallo zusammen! Ich habe hier vor über einem Jahr öfters mal geschrieben und gute Ratschläge bekommen und deshalb wende ich mich jetzt auch wieder...
  • Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig

    Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig: Was habt ihr in euren Käfige im Obergeschoss. Ich versuche derzeit mit stroh den Einstieg etwas gemütlicher zu machen - sie gehen gerne runter -...
  • Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!

    Tolle Meerschweinchenkäfig Eigenbauten gesucht!: Hi, ich suche tolle Beispiele für einen selbstgebauten Meerikäfig, da ich selber Meeris haben will und die "artgerechten,, Gitterkäfig aus dem...
  • Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!

    Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!: Hi,ich hab hier eine Beschäftigungsmöglichkeit für meeris! Man braucht dazu nur eine flache,5-10cm tiefe vogelschale, Sand und einen (trockenen...
  • kölle-zoo, einfach toll

    kölle-zoo, einfach toll: hab das ma in "haltung gepackt".....hoffe, es geht! auf jeden fall war ich gerade im kölle zoo, ein zoofachgeschäft. da kann man (nicht nur für...