Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo mal ne frage, was füttert ihr firsteuren meeris? ich wunder mich immerwieder wieviel von diesem "meerschweinchenfutter" verkauft wird, das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Papillon

Guest
hallo mal ne frage, was füttert ihr
euren meeris?

ich wunder mich immerwieder wieviel von diesem "meerschweinchenfutter" verkauft wird, das doch im grund doch nicht artgerecht...

03.01.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

adjm

Reaktionen
0
Hallo!
Ich fütter meinen hauptsächlich viel Heu, Gemüse und verschiedene Kräuter! Da meine zwei im Wachstum sind auch noch dazu höchstwahrscheinlich schwanger- habe insgesammt drei Schweinis, gebe ich jeden zweiten Tag eine Handvoll Futter. Zweige haben sie zum Nagen immer drin und ab und an getrocknetes Brot, daran nagen sie etwas und dann tue ich es wieder raus :wink:
LG Aggi

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also natürlich steht ihnen immer getrocknetes Heu zur Verfügung, dann bekommen sie einmal die Woche getrocknetes Gemüse und Kräuter ins Gehege gestreut, zwischen durch gibt es dann auch mal JR light und abends gibt es immer eine bunte Auswahl an Gemüse und etwas Obst (nicht jeden Tag)

@adjm du weisst ja das ich Brot nicht gutheißen kann, da es mehr schadet als nützt und die Inhaltsstoffe sehr schlecht sind

Du siehst Papillon man muss wirklich nicht auf dieses viele bunte Zeugs aus den Zoohandlungen zurückgreifen, welche meist nur aus Abfallprodukten der Industrier erstellt werden

A

adjm

Reaktionen
0
Weißt du, sie bekommen es super selten und wie schon geschrieben- viel gehen sie eh nicht dran :wink:
LG Aggi

P

Papillon

Guest
unsere meeris haben noch nie trofu bekommen ...war mir nie ganz sicher ob das wirklich richtig ist..

wir füttern heu und gras aus eigenem anbau
möhren, äpfel, gurke, tomate , fenchel....usw...kräuter ab und an mal sonnenblumenkerne und zum knabbern gibbet zweige...

P

Papillon

Guest
ach noch was ..was für kräuter füttert ihr und woher bezieht ihr sie?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich beziehe meine Kräuter direkt von meiner Mutter im Zoogeschäft, aber da ist vieles drin, z.B. Luzerne, Löwenzahn, Spitzwegerrich usw. du kannst auch hier nachschauen, was man alles füttern kann: http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

M

marion1

Reaktionen
0
Ich habe mir die Liste ausdedruckt was Meeris und Kaninchen so alles fressen dürfen, die nehme ich jetzt immer mit zum Einkaufen.Habe ja schon viel an Gemüse und Obst ausprobiert aber vieles mögen sie gar nicht.Soll ich es immer wieder Anbieten? Sie mögen nur das was man wenig geben darf ( wie Kohlrabenblätter,Möhrengrün, Salate....)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie hälst du es denn mit der Fütterung? Wielange lässt du es drin? ich gebe z.B. Abends und erst morgens hole ich dann die Schalen raus, das heisst sie haben genug Zeit auch das ungeliebte Gemüse zu essen, der Hunger treibts rein oder man isst es lieber bevor es ein andere tut *g*

E

enchanting-girl

Guest
meine meeris bekommen heu, jede menge obst und gemüse, aber jetzt natürlich auch wieder nicht zu viel. das obst und gemüse gestalte ich immer ganz abwechslungsreich, hin und wieder, also eigentlich immer wenn gras da ist bekommen sie dsa natürlich auch noch. desweiteren bekommen sie immer noch etwas trockenfutter, nur immer ein bisschen und hin und wieder noch so was aus em geschäft. die ganzen kalorien dürfen sie dann immer wieder in unsere wohnung abtrainieren*g*, da es draußen ja so kalt ist.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Was für Trockenfutter aus dem Geschäft?

M

marion1

Reaktionen
0
Ja so mache ich es auch.Abends bekommen sie eine Schale und morgens nimm ich es raus.Heute habe ich mal Petersielenwurzeln gekauft ,bin ja echt gespannt ob die Kaninchen und Meerschweinchenbande es mag.

P

Papillon

Guest
danke so ne liste habe ich...leider ohne kräuter..werdsch gleich mal ausdrucken

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wieviele Meerlis hast du? Ich würde es ein paar Mal probieren, aber es gibt wirklich so Schnäcker die bekommt man anscheinend nie dazu bestimmte Sachen zu essen?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
huhu ich fütter allen meinen tieren das futter von ovator.die lieben es

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ihr wisst auch alle was Getreide anrichten kann?

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Huhu...

Ich füttere meine Meeries immer morgends...würde es aber auch lieber abends machen, da es zeitlich einfach besser ist (schule etc.)
Soll ich dann morgends einfach nur Heu geben und abends Grün?
Und wie stelle ich das um?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
wie meinst du das jetzt wildkätzche?

babycake

babycake

Reaktionen
0
Getreide/Mais Körner: Diese stärkehaltigen Nahrungsmittel machen die Tiere sehr satt und sorgen für Übergewicht, bzw. Leberverfettung und zu satte, bewegungsunlustige Tiere. Es wird zu wenig Heu aufgenommen, dadurch ist der Backenzahnabrieb nicht mehr ausreichend gewährleistet, die Kiefermuskulatur wird beim Kauen von Getreide sehr stark belastet - Kieferabszesse können eine Folge davon sein. Mehrfachzucker gelangt in den Dickdarm und sorgt dort sorgt für Fehlgärungen und Blähungen. Der PH Wert des Darmes sinkt durch zu Stärkehaltige Fütterung ab (von 7 - 8 auf 4 -5 ), positive Darmbakterien sterben ab, negative Bakterien wie Coli finden einen idealen Nährboden.

Quelle: diebrain.de

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
sind die auch im normalen meeri futter drin?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

• Was Füttert Ihr

Was Füttert Ihr: Ich habe 2 Meerschweine und Füttere ihnen bis jetze nur Heu, Gras, Paprika, Karotte, Chikore und Tomate was kann ich ihnen den noch alles geben...
  • Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte?

Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte?: Hallo zusammen, wollte nur mal fragen, ob ihr immer diesselbe Sorte Heu kauft bzw. verfüttert? Mußte nämlich auf die teure Sorte von Vitakraft...
  • wie füttert man brennesel ??

wie füttert man brennesel ??: hi ! ich mal wieder:D !!! ich habe gestern brennesseln gepflükt wie verfüttert man die an meeris einfach rein legen??? nach einem tag sind sie...
  • Wie füttert ihr Obst und Gemüse?

Wie füttert ihr Obst und Gemüse?: Hi! Wie gebt ihr euren Meerlies Obst und Gemüse? An einem Futterspieß? Aus der Hand? Oder einfach auf einem Teller? Bin nämlich schon die ganze...
  • Wie füttert ihr Obst und Gemüse? - Ähnliche Themen

• Was Füttert Ihr

Was Füttert Ihr: Ich habe 2 Meerschweine und Füttere ihnen bis jetze nur Heu, Gras, Paprika, Karotte, Chikore und Tomate was kann ich ihnen den noch alles geben...
  • Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte?

Heu-füttert ihr immer dieselbe Sorte?: Hallo zusammen, wollte nur mal fragen, ob ihr immer diesselbe Sorte Heu kauft bzw. verfüttert? Mußte nämlich auf die teure Sorte von Vitakraft...
  • wie füttert man brennesel ??

wie füttert man brennesel ??: hi ! ich mal wieder:D !!! ich habe gestern brennesseln gepflükt wie verfüttert man die an meeris einfach rein legen??? nach einem tag sind sie...
  • Wie füttert ihr Obst und Gemüse?

Wie füttert ihr Obst und Gemüse?: Hi! Wie gebt ihr euren Meerlies Obst und Gemüse? An einem Futterspieß? Aus der Hand? Oder einfach auf einem Teller? Bin nämlich schon die ganze...