bändernatter bzw. strumpfbandnatter

Diskutiere bändernatter bzw. strumpfbandnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi! bändernattern und strumpfbandnattern brauchen ja einen wasserteil in ihrem terra... muss der dann eigentlich eine pumpe haben? weil manche...
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
136
Reaktionen
0
hi!
bändernattern und strumpfbandnattern brauchen ja einen wasserteil in ihrem terra...
muss der dann eigentlich eine pumpe haben?
weil manche tiere brauchen ja einen ziemlich großen...:shock:

vielleicht erlaubt meine mutter mir die zu halten! :mrgreen: chuckwallas erlaubt wohl nicht wegen der ganzen
lampen und so...sie meint immer wenn eine kaputt geht, dann muss ich ja sofort eine neue haben und das wär doof... ooh mann... wenn ich solche nattern halten würde könnte ich doch 2 weibchen ohne männchen vergesellschaften, oder?
brauchen die auch ein quarantäne terrarium?

vielen dank für eure hilfe! :004::lol:

viele grüße von jäcko
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ooh ich wollte dann noch mal wissen wie man das mit der winterruhe macht, die ja oft nur 10 grad "warm" sein sollte...also soll man die in einem kleinen becken (z. B.) auf den dachboden wenn es da mit der temperatur gut ist? und die dann ab und zu füttern bzw. mit wasser versorgen?

danke und liebe grüße
jäcko
 
Zuletzt bearbeitet:
06.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

hi!
bändernattern und strumpfbandnattern brauchen ja einen wasserteil in ihrem terra... [...]
weil manche tiere brauchen ja einen ziemlich großen...:shock:
Strumpfbandnattern brauchen keinen sooo großen Wasserteil. Sie leben AM Wasser - nicht aquatisch. Von daher reicht eine Wasserschüssel aus, die nur etwas größer ist als die für "normale" Schlangen. Dafür eignet sich zum Beispiel eine Tupperbox oder ähnliches.

muss der dann eigentlich eine pumpe haben?
Nein, nur einmal am Tag das Wasser wechseln und die Schale auswaschen.

wenn ich solche nattern halten würde könnte ich doch 2 weibchen ohne männchen vergesellschaften, oder?
Ja.

brauchen die auch ein quarantäne terrarium?
Jap. Der Sinn eines Quarantäneterrariums besteht darin, dass keine Milben, Keime, Viren und "falsche" Bakterien in das endgültig eingerichtete Terrarium überführt werden. Dort sind sie 1. wesentlich schwerer zu erkennen und 2. um ein vielfaches schwerer wieder loszubekommen. Dann ist es nötig, alle Einrichtungsgegenstände abzukochen und ggf. zu entfernen.

Dann lieber ein Quarantäneterrarium, das leicht sauberzummachen ist (Einrichtung nur aus ein bis zwei Tontöpfen, einer Wasserschale und einer Kunstpflanze; als Substrat Küchenpapier oder Zeitung)


ciao
André
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi!

Strumpfbandnattern kann man egal wie halten , also es ist egal ob zwei Männchen, ein Paar,zwei Weiber oder wie auch immer meine ich damit.
Wenn du noch fragen hast kannst du ja auch mal auf meine HP kommen, wir haben ja sehr viele Strumpfbandnattern und Bändernattern, da kannste dich ja umschauen oder fragen stellen ! (HP in meinem Profil)
 
Thema:

bändernatter bzw. strumpfbandnatter

bändernatter bzw. strumpfbandnatter - Ähnliche Themen

  • Strumpfbandnatter

    Strumpfbandnatter: Hey da draußen! Schon seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Schlange zu holen, da Schlangen meiner Meinung nch sehr faszinierende...
  • Strumpfbandnatter Bremerhaven

    Strumpfbandnatter Bremerhaven: Hallo zusammen Ich suche junge Strumpfbandnatter (Tamnophis sirtalis) möglichst in der nähe von Bremerhaven. Kennt jemand zufällig einen privaten...
  • Strumpfbandnatter Anfängerschlange?

    Strumpfbandnatter Anfängerschlange?: Moin ich bin neu hier. Ich hab ne ganz wichtige Frage, mein 13 Jähriger Bruder wünscht sich umbedingt eine Schlange und guckt den ganzen Tag...
  • Welche lebend Fische für eine Strumpfbandnatter???

    Welche lebend Fische für eine Strumpfbandnatter???: Hio ich habe eine Frage ,welche lebend Fische sind für eine Strumfbandnatter geeignet?? Da man ja nich immer nur tiefkühl Stinte den Nattern...
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

    suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern - Ähnliche Themen

  • Strumpfbandnatter

    Strumpfbandnatter: Hey da draußen! Schon seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Schlange zu holen, da Schlangen meiner Meinung nch sehr faszinierende...
  • Strumpfbandnatter Bremerhaven

    Strumpfbandnatter Bremerhaven: Hallo zusammen Ich suche junge Strumpfbandnatter (Tamnophis sirtalis) möglichst in der nähe von Bremerhaven. Kennt jemand zufällig einen privaten...
  • Strumpfbandnatter Anfängerschlange?

    Strumpfbandnatter Anfängerschlange?: Moin ich bin neu hier. Ich hab ne ganz wichtige Frage, mein 13 Jähriger Bruder wünscht sich umbedingt eine Schlange und guckt den ganzen Tag...
  • Welche lebend Fische für eine Strumpfbandnatter???

    Welche lebend Fische für eine Strumpfbandnatter???: Hio ich habe eine Frage ,welche lebend Fische sind für eine Strumfbandnatter geeignet?? Da man ja nich immer nur tiefkühl Stinte den Nattern...
  • suche Züchter von Strumpfbandnattern

    suche Züchter von Strumpfbandnattern: Hallo komme aus dem Raum Berlin und suche Züchter. Kennt vllt einer welche ? Wenn ich im Inet nach Züchtern suche finde ich nur welche in Bayern...