Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden!

Diskutiere Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben, meine Welli-Henne Pauline scherrt immer wenn ich ihr frisch Futter gebe, das firstganze Futter aus der Schüssel und schmeisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Briana

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

meine Welli-Henne Pauline scherrt immer wenn ich ihr frisch Futter gebe, das
ganze Futter aus der Schüssel und schmeisst es auf den Boden, was kann ich denn dagegen machen, oder kann man das einem Vogel nicht abgewöhnen, wenn dann das Futter auf dem Boden liegt isse glücklich und geht runter auf den Boden und frisst!

06.10.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Meine machen das auch immer, aber nur weil sie an die Körner untendrunter kommen wollen *grr* und fressen tun sie nichts vom Boden...
Was du machen kannst ist das Futter mit ner Wäscheklammer oder einem speziellen Futterhalter (gibts im Zoogeschäft zB Fressnapf) am Gitter zu befestigen. Hat bei meinen auch geklappt

B

Briana

Reaktionen
0
Meine machen das auch immer, aber nur weil sie an die Körner untendrunter kommen wollen *grr* und fressen tun sie nichts vom Boden...
Was du machen kannst ist das Futter mit ner Wäscheklammer oder einem speziellen Futterhalter (gibts im Zoogeschäft zB Fressnapf) am Gitter zu befestigen. Hat bei meinen auch geklappt
hallo und Danke für Deine Antwort... äähhhmmm aber ich versteh jetzt nicht ganz was Du meinst, also ich hab das Futter (Körnerfutter) in einer Schüssel die schon mit einem speziellen Halter am Käfig befestigt ist... verstehste was ich meine, also ich wüsst jetzt nicht genau wie ich das noch mehr befestigen sollte, sie setzen sich dann in die Schüssel und scherren wie Hühner das Futter da raus... was hälst du denn von den Futternspendern, da könnten sie das ja nicht mehr machen, wäre das vielleicht ne Lösung!

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Oh ich glaub da hab ich dich falsch verstanden^^ Ich dachte sie schmeißen das Frischfutter raus lol deswegen das mit den Haltern :uups:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja mit Futterspendern könnte man das wirklich probiern vll hilft das ja
LG

Zuletzt bearbeitet:
unidog

unidog

Reaktionen
0
@briana: Du hast da einen Welli, der noch stark die Urgene seiner "wilden" Ahnen in sich hat. Ich denke man darf Wikipedia vertrauen. Dort heisst es:
Off-Topic
Tagsüber sind die in großen Schwärmen lebenden Vögel mit der Futtersuche am Boden beschäftigt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn Du das Futter auf den Boden streust, dass der Welli es dann in den Napf verfrachtet - sondern sie wird es fressen.

B

Briana

Reaktionen
0
*lol* ich wusste doch das ich keinen normalen Vogel habe!
Naja is nicht so schlimm , man gewöhnt sich dran!

Dexter

Dexter

Reaktionen
0
Du kannst das Futter ruhig auf den Boden stellen, dass ist für die Tiere viel natürlicher als es irgendwo erhöht anzubringen. Ich füttere meine Tiere seit Jahren auf dem Boden, hierzu habe ich eine große Tonuntertasse genommen, die man sonst für Pflanzen benutzt.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Tiere von oben durch den Kot das Futter nicht beschmutzt, von daher solltest du das Futter nicht unbedingt unter einer Sitzstange anbringen.

Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Du kannst das Futter ruhig auf den Boden stellen, dass ist für die Tiere viel natürlicher als es irgendwo erhöht anzubringen. Ich füttere meine Tiere seit Jahren auf dem Boden, hierzu habe ich eine große Tonuntertasse genommen, die man sonst für Pflanzen benutzt.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Tiere von oben durch den Kot das Futter nicht beschmutzt, von daher solltest du das Futter nicht unbedingt unter einer Sitzstange anbringen.
Wollte gerade das selbe sagen. (=

Ich fuettere meine Krallenflieger auch alle auf dem Boden. [Außer wenn es fuer die Agas mal Hirse gibt...]

LG.

B

Briana

Reaktionen
0
Das is auch ne Idee, Danke euch!!!

kathrin22

kathrin22

Reaktionen
0
vögel fressen gerne vom boden und tuhen dieses auch in der natur,am besten stellst du ein ein flaches schälchen auf dem boden mit futter,ünd stellst innen das futter nur noch auf dem boden (sogar mein vogelkundiger TA hat uns dazu geraten und meine lieben es)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden!

Welli-Henne scherrt ganzes Futter auf Boden! - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Dicke Welli-Hennen

Dicke Welli-Hennen: Hallo an alle. Wie schon ïm Titel steht habe ich ein "dickes" Problem mit meinen 2 Wellensittich-Hennen. Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich hab 4...
  • 2 Welli Hennen streiten nur noch

2 Welli Hennen streiten nur noch: Hallo erst mal, meine 2 welli hennen kiki und lulu verstehen sich seit schon etwas längerer zeit nicht mehr.Kiki ist die dominantere von den...
  • Henne kommt und beißt in die Finger!

Henne kommt und beißt in die Finger!: hey leute , haben ein riesiges Problem mit meiner welli dame :eusa_doh: ständig hackt sie jeden in die Finger ... :/ Es ist nicht andauernd...
  • Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=?

Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=?: Hallo hab den welli gestern bekommen, er ist zahm, wollte fragen ob er ein hahn oder eine henne ist???er ist ca 8- 9 wochen alt der welli, wär...
  • Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=? - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Dicke Welli-Hennen

Dicke Welli-Hennen: Hallo an alle. Wie schon ïm Titel steht habe ich ein "dickes" Problem mit meinen 2 Wellensittich-Hennen. Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich hab 4...
  • 2 Welli Hennen streiten nur noch

2 Welli Hennen streiten nur noch: Hallo erst mal, meine 2 welli hennen kiki und lulu verstehen sich seit schon etwas längerer zeit nicht mehr.Kiki ist die dominantere von den...
  • Henne kommt und beißt in die Finger!

Henne kommt und beißt in die Finger!: hey leute , haben ein riesiges Problem mit meiner welli dame :eusa_doh: ständig hackt sie jeden in die Finger ... :/ Es ist nicht andauernd...
  • Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=?

Ist Mein Welli Ein Hahn Oder Eine Henne=?: Hallo hab den welli gestern bekommen, er ist zahm, wollte fragen ob er ein hahn oder eine henne ist???er ist ca 8- 9 wochen alt der welli, wär...