Meerschweinchen Innengehege bei Hundkatzemaus

Diskutiere Meerschweinchen Innengehege bei Hundkatzemaus im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! Eben ist Hundkatzemaus mal wieder zu Ende gegangen und für den nächsten SA, den 13.10. wird ein sehr schönes Innengehege für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Hallo Leute! Eben ist Hundkatzemaus mal wieder zu Ende gegangen und für den nächsten SA, den 13.10. wird ein sehr schönes Innengehege für Meerschweinchen gezeigt.

Da
soll berichtet werden wie man so etwas macht, so wie Gestaltung etc. . Die Besitzer haben ein Hochbau gebaut. :mrgreen: Da sie in der Breite wenig Platz haben, wurde der Eigenbau eben nach oben gebaut. :)

Ich werd es mir auf jedenfall angucken, und die jenigen die vielleicht nicht genau wissen wie sie ihr Eigenbau bauen sollen, oder den Eigenbau verändern wollen, können es sich ja mal angucken und können es dann hier bereden. :)

06.10.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

Nirmel

Reaktionen
0
Wie spät kommt das denn immer? Ich hab doch nie eine Fernsehzeitung und schalte da höchstens mal zufällig rein. Aber das würde ich auch gerne gucken!

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Das kommt Samstag 18:00uhr auf Vox ;)

albero

albero

Reaktionen
0
Hey, das klingt ja interessant! Muss ich gleich wen fragen der kabelfernsehen hat, ob er mir das aufnimmt!!

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
hm aber eigentlich klingt "nach oben" ja nicht so toll,denn die tiere brauchen ja trotzdem ihre grundfläche wo genug platz zum rennen ist. bei der grundfläche von 0,5m² pro tier zählen etagen nunmal nicht. aber um sich ideen zu holen und zugucken,wie man an so nen bau am besten ran geht kann es sicher nicht schaden.

albero

albero

Reaktionen
0
...kommt drauf an, wie lange der Bau ist. Wenns nicht unter 120 ist, geht das doch (wenn ich da an meinen Divo denke...der will sowieso immer hoch hinaus und liebt es zu klettern *gg*)

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
du kannst ja aber die 120cm nicht pauschalisieren. da kommt es echt drauf an,wieviele tiere da rein sollen ;)

N

Nirmel

Reaktionen
0
Mal abwarten... Wenn es aber wenigstens ein paar Leute mit 1m-Käfigen zum nachdenken bringen sollte, dann nützt es immerhin schonmal etwas! Besser wäre aber sicher, wenn VOX ein paar Alternativen bringen würde oder sich zumindest über den Mindestplatzbedarf auslässt. Naja, gucken wir mal und mosern dann...
Vielen Dank übrigens für die Info mit der Uhrzeit!
Wurde das nicht auch mal Sonntags wiederholt? Um 18 Uhr bin ich doch immer beim Pferd...:eusa_think:

albero

albero

Reaktionen
0
Hast recht, Shelby! Ich denk schon immer ganz automatisch an meine 2 *gg* Die haben mich anscheinend schon ganz und gar eingenommen!! Es kommt natürlich auf die Anzahl der Schweinebacken an!!

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Also ich denke schon dass die mehrere Schweine haben und das Ding auch zimlich groß is, sonst würds ja auch nicht ins Fernsehn kommen.
Werd mir das auf jeden Flal auch angucken, danke für die Info!

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

kann es sein, dass das eine Wiederholung ist? War doch letztens schon mal was mit einem Etagen-EB bei hundkatzemaus. Und den habe ich eigentlich relativ großzügig in Erinnerung... Aber letztendlich ist das - wie schon gesagt - ja auch wirklich relativ und Abhängig von der Anzahl der Bewohner.

Viele Grüße,
Sawyer

Suru

Suru

Reaktionen
0
he, ne frage, ich hab einen normalen meerikäfig der bald noch ne etage kriegt, für zwei meeris aber die können halt den ganzen tag in der wohnung rum rennen, wenn besuch da ist dann können sie in unseren 10-12m langen flur IMMER rum rennen, ist das genug? ja, ich denke schon, denn mehr kann ich ihnen an lauf möglichkeiten wahrscheinlich nicht beiten

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Also wenn sie wirklich die Wohnung zur verfügung haben ist es doch ok... sogar wenn es auf Dauer nur der Flur wär ;)
Meine beiden haben ca. 1m² großen Käfig und 10-12h Auslauf in meinem Zimmer. Das ist aber nicht so groß... als Lauffläche sind das vielleicht 1m x 3m (könnten auch 4 sein, bin schlecht im schätzen)

albero

albero

Reaktionen
0
Julianelchen, sind deine beiden stubenrein?
Ich kann nur Divo den ganzen Tag im Zimmer laufen lassen. Bzw. er nimmt sich einfach das Recht dazu. kekschen traut sich zum Glück nicht raus, wenn er aber draußen rennt, sieht mein Zimmer immer aus wie der reinste Schweinestall. Ich glaub der spart sich immer alles für draußen auf!

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Julianelchen, sind deine beiden stubenrein?
Nee, meine beiden machen es ähnlich wie dein Kekschen... Deshalb leg ich immer Laken aus und an den beliebtesten Ecken unten drunter noch etwas wasser-undurchlässiges. Sonst könnt ich mir wahrscheinlich jeden Tag nen neuen Teppich kaufen. Ja und wenn besuch kommt, gibts selten auch mal weniger Auslauf, er wird halbiert oder der besuch muss halt mit umher rennenden Schweinchen leben :D

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Bei mir ist das mit dem Laken blöd: ich habe keine Waschmaschine :shock:
Das ist natürlich schlecht...
Obwohl geh doch in nen Waschsalon :mrgreen: Dann hast du die Fell-Sauerrei wenigsten nicht in deiner eigenen *g* Meine Mutter regt sich immer auf, weil dann die klamotten, die danach gewaschen werden, voll mit Fell sind... (ok, einmal ist es passiert) Naja es kommt jetzt halt alles in nen alten kopfkissenbezug (oder es wird das zeug von meinem vater danach gewaschen :eusa_shhh: :lol:)

albero

albero

Reaktionen
0
*lol* auch eine Methode!!
Waschsalon ist mir zu teuer. Da zahlt man ja gleich ein paar Euro. Das mach ich nur in ausnahmefällen! Denn wenn ich das öfters mache, kann ich mir meine Schweinebacken eh nicht mehr leisten...
Ich bin nur froh, dass sie nicht auf die Teppiche im Käfiganbau pinkeln! Weil so brauch ich den Teppich nicht so oft waschen, und wenn, dann wird er im Badezimmer geduscht ;-)

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Obwohl, ich stell es mir ziemlich lustig vor... Da kommt man mit diesen peinlichen Laken in den Waschsalon: Schönes Blümchenmuster und dann noch riesengroße Pipi-Flecken... Beim in die Waschmaschine stecken, fällt dann ne alte schrumpelige Möhre, ein paar Heuhalme und 3 Köddel auf den Boden - die blicke der anderen kannst du dir ja sicher vorstellen *g* und zur krönung kommt noch das Kuschelsortiment: sämtliche rosa decken und Kuschelsäcke, die übersät mit Fell sind, da rein^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchen Innengehege bei Hundkatzemaus

Meerschweinchen Innengehege bei Hundkatzemaus - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Name für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...