Rotkehlanoli-Terra!

Diskutiere Rotkehlanoli-Terra! im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Ich möchte mein terrarium für meine baldigen Rotkehlanolis gestalten, weiss aber noch nicht so genau wie. erstens wollte ich euch mal fragen...
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!

Ich möchte mein terrarium für meine baldigen Rotkehlanolis gestalten, weiss aber noch nicht so genau wie. erstens wollte ich euch mal fragen was ihr so als
tip für die rück und seitenwände habt, ich habe an kork gedacht aber ich weiss nicht wie gut das für die ist weil die doch haftpolster-füsschen haben?! Auch weiss ich nicht genau was für äste ich reinmontieren soll, sollen die mehr glatt sein oder können das auch diese korkrinden sein? Möchte nämlich bromelien reinpflanzen. Vielleicht hapt ihr ja ein paar tolle tips für mich!
Ist nämlich mein erstes "wald-terra" oder "baumbewohnerterra" weil ich ja nur wüstentiere oder schlangen habe ! Danke Danke !:lol:

06.10.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Nabend zusammen,

@Head:

In der Gestaltung deines Terrariums sind dir fast keine Grenzen gesetzt. Du kannst mit ruhigem Gewissen sowohl Kork als auch halbierte Bambusröhren verwenden für Rückwand und Klettermöglichkeiten verwenden. Wenn es dir gefällt, kannst du dir auch in einem Terraristikhandel solche Presskorkplatten kaufen und diese dann an die Rückwand montieren.
Eine andere Möglichkeit wäre, einige Bambusröhren mit großen Durchmesser zu kaufen und diese dann zu halbieren. Diese halben Bambusröhren kannst du dann Stück für Stück an die Rückwand montieren.

Optisch macht Bambus meiner Meinung nach einiges her, besonders wenn sie als "Äste" im Terrarium angebracht werden.

Viel Glück und Spaß beim Einrichten des Terrariums. Bilder vom fertigen Terrarium würden wir natürlich gerne sehen :D

lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi

Das ist ne gute idee, vielen dank schonmal ! Ich werd mich dann mal stück für stück an das terrarium machen !Ist ne gute aufgaben wenn meine tiere alle in der winterruhe sind ^^

Thema:

Rotkehlanoli-Terra!

Rotkehlanoli-Terra! - Ähnliche Themen

• Kleines Terra

Kleines Terra: Huhu, Ich hab da mal eine Frage :) Ich habe ein Terra mit folgenden Maßen: 30x30x40cm (LxBxH). Momentan bewohnt von einer Vogelspinne (Av...
  • Kann man so ein Aqua zum terra um bauen???

Kann man so ein Aqua zum terra um bauen???: ich bin auf ein produkt gestossen das mich doch sehr erstanunt hat den so viele sagen dass es schwer ist ein aqua zum terra um zu bauen. jetzt ist...
  • wieviele leos ins terra?

wieviele leos ins terra?: hallo. hätte mal eine frage, und zwar will ich mir demnächst ein größeres terra zulegen ,nämlich ein 120x80x80 er. mit einer total gut gestalteten...
  • welche tiere zusammen mit leos im terra?

welche tiere zusammen mit leos im terra?: hallo. ich hätte mal eine frage. und zwar welche tierchen KöNnTe mann den rein teoretsich zuammen mit geckos in einem terra halten? also welche...
  • Rotkehlanoli oder Leopardgecko?

Rotkehlanoli oder Leopardgecko?: Hallo... Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Rotkehlanolis und Leopardgeckos beide fuer Anfaenger in der Terraristik geeignet sind. Stimmt das...
  • Rotkehlanoli oder Leopardgecko? - Ähnliche Themen

• Kleines Terra

Kleines Terra: Huhu, Ich hab da mal eine Frage :) Ich habe ein Terra mit folgenden Maßen: 30x30x40cm (LxBxH). Momentan bewohnt von einer Vogelspinne (Av...
  • Kann man so ein Aqua zum terra um bauen???

Kann man so ein Aqua zum terra um bauen???: ich bin auf ein produkt gestossen das mich doch sehr erstanunt hat den so viele sagen dass es schwer ist ein aqua zum terra um zu bauen. jetzt ist...
  • wieviele leos ins terra?

wieviele leos ins terra?: hallo. hätte mal eine frage, und zwar will ich mir demnächst ein größeres terra zulegen ,nämlich ein 120x80x80 er. mit einer total gut gestalteten...
  • welche tiere zusammen mit leos im terra?

welche tiere zusammen mit leos im terra?: hallo. ich hätte mal eine frage. und zwar welche tierchen KöNnTe mann den rein teoretsich zuammen mit geckos in einem terra halten? also welche...
  • Rotkehlanoli oder Leopardgecko?

Rotkehlanoli oder Leopardgecko?: Hallo... Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass Rotkehlanolis und Leopardgeckos beide fuer Anfaenger in der Terraristik geeignet sind. Stimmt das...