wo hol ich die am besten?

Diskutiere wo hol ich die am besten? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo wir wollten uns ja garnelen holen,(also zwergganelen)jetzt will ich die aber nicht im laden kaufen, kann mir einer firstsagen auf was ich...
Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
hallo

wir wollten uns ja garnelen holen,(also zwergganelen)jetzt will ich die aber nicht im laden kaufen, kann mir einer
sagen auf was ich bei denen achten muss beim kauf und wo ich die am besten holen kann?

hätt ja auch gerne gesunde tierchen;)

lg mel.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also mein freund hatte mir das hier rausgesucht aus kijiji aber da wollt ich eigendlich keine ierchen kaufen, weil ich ja nicht weis wie die gehalten werden und so.

http://koeln.kijiji.de/c-Tiere-Fische-Garnelen-Krebse-Red-Cherry-Red-Fire-Garnelen-von-0-80-bis-1-W0QQAdIdZ25815952

Zuletzt bearbeitet:
07.10.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brummer

Reaktionen
0
probiere es mal mit www.tiere.de (kann sein dass es keine Garnelen gibt.)

und wikipedia kann dir bestimmt auch helfen
P.Brummer

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Huhu

Vielleicht irgendwie beim Zuechter?? Mal so ein bissel erkundigen ... :eusa_think:
Weil mir wuerde nicht anderes einfallen, ausser Zooladen (Dis aber gaaanz schlecht!), Tierheim (Da werden die ja wohl keine Garnelen haben xDD) oder halt einen Zuechter!

LG Jenny

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
Also ich bekomme meine kleinen auch übers I-net.
Ich denke mal sooo falsch kann man die Garnelen ja nicht halten, denn sie pflanzen sich ja anscheindend gut fort^^
Du kannst auch mal bei google "zühter red fire" eingeben oder so...
Oder du guckst in einem Garnelen-/AQ fourum, da werden auch oft welche angeboten.
Ich würde im endeffekt nach dem Preis gehen... die meisten Garnelen werden ja von leuten abgegeben bei senen sich die tierchen zu stark vermehren da gibt es keine großen unterschiede in der haltung.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Was genau für eine art möchtest du denn?? Red fire?

Zuletzt bearbeitet:
Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
oh danke so viele antworten *freu*

naja ich hätte gerne 2 verschieden arten von garnele, jetzt hab ich gehört, das die sichh auch unter einander kreuzen können und ich da aufpassen muss.

ich hatte mal red cristel, aber die hummeln fand ich auch schön, nur hab ich die bisher nur auf fotos gesehen nd nicht in nature ;-)

ich hab aber auch so kleine krebse gesehen, die fand ich ja auch toll.aber ob die sich vertragen.ich mein nachzuchten bräuchte ich ja nicht wirklich.

aber da stellt sich dann noch mal ne frage, und zwar wie alt werden die garnelen denn überhaupt????
da hab ich noch garnicht dran gedacht, dann währen nachzuchten ja vieleicht doch nicht so verkehrt???

hm alles sehr sehr schwierig *g+

also kann ih aber ruhig in so inseraten gucken ob da was dabei ist ja.?

lg mel.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
Also ich würde Garnelen und Krebse nur in einem wirklich großen Becken zusammenhalten weil die Krebse sich doch mal ganz gerne bei den Zwergen bedienen^^
Da die meisten Garnelen so um die 2 Jahre alt werden (glaub ich?) wäre nachzucht ganz praktisch^^
Wegen dem kreuzen von 2 arten musst du mal bei google suchen wobei da wohl auch nicht alle tabellen stimmen;-(
Ich habe meine AS von einem ganz netten Züchter der auch garnelen und Krebse hat http://www.faszination-krebse.de/index.html
da kannst du ja mal gucken - der ist auch sehr nett und hilft dir gut weiter!
Und die Preise sind auch ok!
leider hat er keine blue pearl mehr - deshalb bekomm ich meine Nelchen wo anders her...

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Zweggarnelen und CPOs könnte gehen, von anderen Krebs-Garnelen-Kombis: lieber die Finger weg.

2 Arten können sich nicht kreuzen :roll:, es gibt allerdings verschiedene Farbzuchten von einigen Garnelenarten (so sind zB. Red Crystals, Tigergranelen usw. eine Zuchtform der Bienengarnele, Red Fire dagegen eine Zuchtform der Rückenstrichgarnele).

Wenn sich diese Farbzuchten untereinander kreuzen macht das eigentlich nichts 8ist wie wenn Du einen Pudel und einen Schäferhund kreuzt), es kommen dann allerdings keine oder nur noch kaum Tiere in den herausgezüchteten Farben hoch, sondern nur noch wildfarbene Tiere oder "weniger schöne" Mischlinge.

Auf Nr. Sicher gehst Du, wen Du dir die Arten, die Du dir zulegen möchtest einfach mal unter www.wirbellose.de anschaust, dort kannst Du dann vergleichen, stimmen Gattungs- und Artname (also die ersten beiden Wörter der lat. Bezeichnung der Art überein) können sich die Tiere kreuzen.

Sonst kannst Du alle Zwerggarnelen miteinander vergesellschaften.

Versand ist für die Kleinen kein Problem. Allerdings werden die Temperaturen langsam etwas zu kühl zum versenden :eusa_think:, wenn Du bei einem großem "Versender" bestellst werden sie aber mit einem Hotpack versendet, dass geht auch bei niedrigeren Temperaturen, allerdings wird es etwas teurer :eusa_think:.

Garnelen findest Du zB. hier:
www.tiere.de
www.enimal.de
www.meine-fischboerse.de
www.wirbellose.de
www.1a-wirbellose.de
www.dhd24.de
....usw.

LG
fischfan

Lunalay

Lunalay

Reaktionen
0
oh danke für eure antworten *freu*
ich hab heute leider nicht viel zeit deswegen schau ich mir das alles morgen früh in ruhe an und antworte dann noch mal ;-).
ihr seid aber auch schnell heute *g*
lg mel.

Thema:

wo hol ich die am besten?