Sinnvolles Hundespielzeug?

Diskutiere Sinnvolles Hundespielzeug? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte mal wissen ob jemand erahrung mit solchen Platten hat,da tut man Leckerlies rein und der Hund firstmuss dann schieben und drehen um ran...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Senna-4ever

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen ob jemand erahrung mit solchen Platten hat,da tut man Leckerlies rein und der Hund
muss dann schieben und drehen um ran zu kommen,is das Sinnvoll?Oder lohnt es sich nicht sich so etwas anzuschaffen?
:D lg Teresa
 
10.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
unidog

unidog

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Ich halte nichts davon. Wenn Dein Hund gelernt hat, durch kratzen ans Futter zu kommen, kratzt er Dir als nächstes an Deinen Vorratsschränken herum.
 
S

Senna-4ever

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Achso,gut dann lass ich es,danke
Und bevor ich wieder n neuen Treat dafür aufmache:Wie gewöhne ich meinem Hund ab,Sachen von der Straße aufzulesen??
 
unidog

unidog

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Das Thema hatten wir auch vor nicht allzu langer Zeit hier. Ich habe Dir hier mal meine Antwort von damals hinkopiert.

Erstmal muss die Müllkippe dort weg. Die hat auch eine gewisse Faszination für Kinder. Es muss ja nicht unbedingt Gift dort abgelagert sein, aber Glasscherben sind auch gefährlich und die Folgen gehen ins Kleingeld.

Damit Deine Hündin das Interesse an dem Haufen verliert, musst Du mit ihr davor Gehorsam üben.

Angeleint immer wieder an dem Haufen entlang gehen. Bei dem geringsten Anzeichen das sie zum Haufen will ein klares Nein oder Pfui oder Aus - je nachdem was ihr bereits geübt habt - geben und sofort vom Haufen weg bewegen. Die Nase darf gar nicht erst in Richtung Haufen zeigen.

Wenn Ihr dann die ersten Fortschritte gemacht habt, gibst Du ihr mehr Leine (5 Meter). Sowie ihr Euch dem Haufen nähert und sie etwas vorläuft, rufst Du sie zu Dir und gehst dann am Haufen vorbei. Das unausgesprochene Nein sollte aber bereits sitzen.

Wenn es dann mit einer 5 oder 10 Meterleine funktioniert, macht Du die gleiche Übung nur diesmal in Freifolge (ohne Leine).

Die gleiche Übung solltest Du an anderen Haufen, Aufschichtungen parallel trainieren.

Ähnlichkeitsübungen sind z.B.: Köder(Wurst- oder Käsestückchen) auf einer Wiese verteilen und an diesen vorbeigehen. Der Hund darf diese "Leckerlis" nicht mit seinem "Anus" ansehen, sondern voll ignorieren.

Wenn Dein Hund und Du diese Lektion beherrscht, kannst Du sicher sein, dass Deine Hündin nichts beim Spazieren gehen aufnimmt, jederzeit auf Kommando zu Dir kommt - egal ob Müllhaufen oder freilaufende Katzen oder Wild.
 
S

Sarinah

Registriert seit
14.12.2006
Beiträge
846
Reaktionen
0
Ich finde diese Spielzeuge sinnvoll. Und der Hund kratzt auch nicht sonst irgendwo herum; die Tiere sind ja nicht dumm und wissen, wo es erlaubt ist und wo nicht.
Also: Meinem Hund macht es Spaß :)
 
S

Senna-4ever

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Dankeschön!!Auf die Idee wär ich nit gekommen,ich hab schon an Halti gedacht,aber der Hund merkt ja den Unterschied...
 
S

Sarinah

Registriert seit
14.12.2006
Beiträge
846
Reaktionen
0
Halti bitte nicht benutzen! :)
 
S

Senna-4ever

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
oK,warum dennn nit?
 
unidog

unidog

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Teresa,

nutze die Suchfunktion. Vor kurzem ist diese Diskussion hier bereits gelaufen. In dem Thema findest Du alle Informationen.

Denk daran - DU bist der Mittelpunkt Deines Hundes auf Dich muss er sich konzentrieren (gerade bei Sennern).
 
S

Sarinah

Registriert seit
14.12.2006
Beiträge
846
Reaktionen
0
Wenn man das nicht richtig anwendet führt das zu Schmerzen und auch zu Verletzungen des Hundes.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sinnvolles Hundespielzeug?

Sinnvolles Hundespielzeug? - Ähnliche Themen

  • Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund?

    Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben zwar einen Hund, trotzdem mag ich eigentlich gerne Vögel. Habe jetzt im Internet zum Beispiel folgende...
  • Zweithund? Sinnvoll oder nicht?

    Zweithund? Sinnvoll oder nicht?: Hallo erstmal. :) Ich bin neu hier & hab gleich mal eine Frage an euch. Und zwar haben wir einen 4einhalb-jährigen, kastrierten...
  • Zweithund sinnvoll?

    Zweithund sinnvoll?: Hallo! Unser Earl ist jetzt 6 Jahre alt.Er hat Borreliose seit er 1 Jahr alt ist. Jetzt ist es so,dass er nicht mehr gerne spazieren geht.Er...
  • 2 unterschiedliche Hunde sinnvoll zusammen beschäftigen

    2 unterschiedliche Hunde sinnvoll zusammen beschäftigen: wir haben zurzeit besuch von der älteren Schwester von unserem Dicken. Bei den Temperaturen draußen können wir aber nicht so spazieren gehen wie...
  • Sehr stabiles Hundespielzeug?

    Sehr stabiles Hundespielzeug?: Grüß euch! Da Wega ja auch "bissfeste Wettkampf-Frisbees" zu kleinen Splittern zerlegt, und am FR ein größerer Einkauf ansteht, wollte ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund?

    Vogeltränke im eigenen Garten sinnvoll mit Hund?: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben zwar einen Hund, trotzdem mag ich eigentlich gerne Vögel. Habe jetzt im Internet zum Beispiel folgende...
  • Zweithund? Sinnvoll oder nicht?

    Zweithund? Sinnvoll oder nicht?: Hallo erstmal. :) Ich bin neu hier & hab gleich mal eine Frage an euch. Und zwar haben wir einen 4einhalb-jährigen, kastrierten...
  • Zweithund sinnvoll?

    Zweithund sinnvoll?: Hallo! Unser Earl ist jetzt 6 Jahre alt.Er hat Borreliose seit er 1 Jahr alt ist. Jetzt ist es so,dass er nicht mehr gerne spazieren geht.Er...
  • 2 unterschiedliche Hunde sinnvoll zusammen beschäftigen

    2 unterschiedliche Hunde sinnvoll zusammen beschäftigen: wir haben zurzeit besuch von der älteren Schwester von unserem Dicken. Bei den Temperaturen draußen können wir aber nicht so spazieren gehen wie...
  • Sehr stabiles Hundespielzeug?

    Sehr stabiles Hundespielzeug?: Grüß euch! Da Wega ja auch "bissfeste Wettkampf-Frisbees" zu kleinen Splittern zerlegt, und am FR ein größerer Einkauf ansteht, wollte ich mich...