Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi! Eigentlich könnte ich die Bilder ja unter "Schlangenbilder" einstellen, aber da es ein Neuzugang ist, wollte ich den firstgesondert...
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Hi!

Eigentlich könnte ich die Bilder ja unter "Schlangenbilder" einstellen, aber da es ein Neuzugang ist, wollte ich den
gesondert vorstellen.
Ich habe seit heute 1.0 M.s.cheynei (DNZ 07) mehr bei mir:









Mit meiner Zicke soll er frühestens 09 für Nachwuchs sorgen. Interessant dabei wird vor allem die Genetik des Rückenstreifens (seine Mutter hatte einen wenig ausgeprägten, sein Vater gar keinen --> fast alle Babys haben einen).
Die Urgroßeltern des Kleinen sind Australienimporte - also 100% reinrassig.


ciao
André
 
Zuletzt bearbeitet:
13.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neuzugang . Dort wird jeder fündig!
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
huhu

auch an dieser stelle nochmal herzlichen glückwunsch zum neuzugang. freue mich schon auf die NZ von den beiden süßen:)

mfG
Jonas
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Danke, Jonas!

Ich frage mich, was alle Leute Probleme mit meinen Tieren haben: Dorkas sagten, Jane sei eine Zicke und würde öfters beißen.
--> mich hat sie erst einmal gebissen,a ber da roch ich auch nach Maus.

Sandra wurde vor meinen Augen von Five geschnappt.... nach mit bis jetzt noch kein eines Mal (ich hab ihn bisher nur aus der Box geholt und umgesetzt).


lG
André
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
huhu

was benutzt du denn fürn shampoo das du nach Maus riechst?!?:mrgreen:
ich würde mal sagen das du darauf stolz sein kannst. es ist klar das leute wie Dorkas die viele schlangen haben öfters gebissen werden aber das ist ja klar;) mehr schlangen mehr bisse weniger schlangen weniger bisse:mrgreen:
hauptsächlich liegt es ja wirklich an dem Mäuse geruch und wenn man 100 schlangen hat und alle füttert dann wäscht man sich ja nicht nach jeder gefütterten maus bzw. Ratte die Hände;)

ich wünsch dir auf jedenfall viel spaß mit Five auch wenn ich Tarzan witziger gefunden hätte:mrgreen: :004:

lg
Jonas
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Hi!

was benutzt du denn fürn shampoo das du nach Maus riechst?!?:mrgreen:
Das ist so ein neues in einer Pelzverpackung... ich komm grade nicht auf den Namen :D

Sandra wurde ja vor meinen Augen noch geschnappt, als sie ihn aus dem Terrarium geholt hat, eine Stunde später hat er nicht nach mir geschnappt, als ich ihn in seine Box gesetzt hab. Auch als ich ihn noch bei Sandra auf der Hand hatte, war er ganz ruhig.
Fingerspitzengefühl?

ciao
André
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
huhu

ich weiß nicht genau ob das bei Reptilien auch sein kann aber ich weiß das es bei vielen anderen tieren so ist:
wenn sie eine Person länger kennen dann können sie sie besser einschätzen und wissen "was kann ich wann machen", wenn sie aber zu einer Person kommen die sie nicht so gut kennen oder noch nie gesehn haben dann sind sie ersteinmal sehr unruhig und tun am besten erstmal nichts. so kenne ich es von vielen Pferden. unser hat zum Beispiel bei uns immer mortz Theater gemacht und sobald ein reit anfänger drauf ging den er nicht kannte war er ganz ruhig und hat erstmal geschat wie dieser Mensch funktioniert;)
ich bin mir wirklich sehr unsicher ob das bei Reptilien auch sein kann und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Darumm würd mich da über eine Belehrung von den Schlauen:D freuen.
Natürlich kann es auch sein das du das einfach im Blut hast so etwas wie ein Pferdeflüsterer für Morelias::D

lg
Jonas
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
"der Morelia-Flüsterer".... das wärs :mrgreen:

Ich wollte bei Sandra mein Glück nicht auf die Probe stellen und zum bissigsten Tier reingreifen, das auch schon gegen die Scheibe gesprungen ist. Da habe ich nur die Scheibe hochgezogen und geguckt (wie bei allen anderen auch), nur Five hatte ich in der Hand.

Ich werde mal bei den nächsten Morelias gucken, wie sie sich verhalten.

Morgen ist großer Fütterungs-Tag:
- Madame bekommt eine kleine Ratte
- Five bekommt entweder einen lebenden Mäusespringer mit offenen Augen oder eine Babyratte (die er erfreulicherweise schon bei Sandra gefressen hat).


ciao
André
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
huhu

lol das wär ja mal echt der hammer. könnt mir das bei dir sogar vorstellen;):D

ich wünsch dir viel spaß und glück bei der Raubtierfütterung!! natürlich musst du bericht erstatten. ohne bilder ist dieser bericht aber wertlos und eine ungenügent:mrgreen: :004:

lg
Jonas
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Hi! :D

Bevor ich was schreibe, setz ich mir erstmal eine Brille auf....Moment.... 8)
Soooo.....

Entweder du willst schleimen oder du meinst es ehrlich :D

Bei Jane gibts denk ich mal Bilder, nur bei Five nicht. Er soll erstmal in aller Ruhe seine erste Mahlzeit zu sich nehmen. Ich möchte ihn nicht unnötig mit der Kamera vom Fressen ablenken. Irgendwann gibts aber auch davon noch Bilder.

ciao
André
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
Off-Topic
no comment
das können wir dann ja mal außerhalb betratschen:mrgreen:

find ich gut das du ihn bei der ersten Fütterung noch nicht Bilder machen willst!! von frau Tarzan will ich trotzdem welche;):D

lg
Jonas
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Kleines Update: Eben hat er einen lebenden Mäusespringer gefressen (natürlich erst nach dem Töten).

ciao
André
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
:( warum hast du ihn getötet und dann auch noch eine Maus gegeben:(
:mrgreen: :lol: :004:
na ok jetzt ma wieder ernst:
das freut mich sehr. ist auf jedenfall ein guter start ins neue leben!!
und die Bilder von Frau Tarzan, haste die?!:| :D

lg
Jonas
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Hi!

Ich hab ein aktuelleres Bild meiner Madame grade hochgeladen und poste es gleich im Schlangenbilderthread.

lG
André
 
Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

  • Neuzugang

    Neuzugang: Hallo, wollte euch mal meine erste 1.0 Kornnatter Butter DNZ08 vorstellen.
  • Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia

    Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia: Hallo an alle hier ist mein Neuzugang. Eine Thamnophis sirtalis tetrataenia-Dame. DNZ von 05/08. Ist ca 30 cm lang und noch etwas dünn auf den...
  • Ähnliche Themen
  • Neuzugang

    Neuzugang: Hallo, wollte euch mal meine erste 1.0 Kornnatter Butter DNZ08 vorstellen.
  • Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia

    Neuzugang Thamnophis sirtalis tetrataenia: Hallo an alle hier ist mein Neuzugang. Eine Thamnophis sirtalis tetrataenia-Dame. DNZ von 05/08. Ist ca 30 cm lang und noch etwas dünn auf den...