Meine 3 Chin Chillas sind Schweine!

Diskutiere Meine 3 Chin Chillas sind Schweine! im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo erstmal.. Also ich fange die Geschichte mal an.. :D Und zwar von meinem Schwager die Schwester züchtet Chin Chillas und hat einer Frau 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schwarzmond666

Reaktionen
0
Hallo erstmal.. Also ich fange die Geschichte mal an.. :D Und zwar von meinem Schwager die Schwester züchtet Chin Chillas und hat einer Frau 3 männchen davon gegeben. Da diese Frau 2 Buben hatten, die sich wenig um die Tiere kümmerten log
sie, dass der Junge alergisch sei :x Naja und ich mit meinem großen Herz für Tiere habe schlussendlich meine Eltern angebettelt die Tiere zu bekommen und von der Familie zu nehmen! Anfangs kamen sie etwa 8 Monate nicht heraus - zerfressen alles was nur aus Holz ist (sogar die eigene Hütte, die Leiter und die Schaukel). Bin froh dass sie nun ein bisschen herauskommen. So nun ist mein Problem dass meine Chin Chillas immer in den Sand machen - egal ob groß oder nur Pipi. Habe auch schon probiert den Sand nur jeden 2. Tag auszuwechseln - doch sobald ich den neuen hineingebe baden sie und bleiben hocken und machen ihre Geschäfte darin. Tja was soll ich nun tun? Bin sehr ratlos.. Mit freundlichen Grüßen Steffi

15.10.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
paris & chipsy

paris & chipsy

Reaktionen
0
Hi also das ist normal das sie überall hin machen. Wir sieben den Sand je nach verschmutzungs grad 1 am tag oder alle 2 tage aus und wen er zu schmutzig ist wechseln wir den sand. lg (-:

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Schliesse mich da Paris an!
Meine Tiere machen da auch überall hin!

Welchen Sand nutz du und was fütterst?
Wie gross ist dein Käfig?

Lg Sanni:)

N

NIKI

Reaktionen
0
Also meine chinchilla machen auch ständig in den Sand, der wird dann gewechselt und fertig.

Lg Niki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine 3 Chin Chillas sind Schweine!

Meine 3 Chin Chillas sind Schweine! - Ähnliche Themen

• Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?

Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?: hallo alle zusammen. die frage, die ich habe steht schon oben im betreff. ausserdem, frage ich mich, wie lange die entwicklung der tiere...
  • Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?

Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?: Hallo, mir hat wer geraten einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, um meine Chins mit Bachblüten behandeln zu lassen. Je nach Mischung hätte es eine...
  • dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins

dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins: hallo, ich hab ein kleines problem... ich möchte mir ein 2. chinchilla anschaffen, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist, nur das problem...
  • Chins und Kaninchen Auslauf

Chins und Kaninchen Auslauf: Hallo Ich werde mir im April / mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine
  • Chins und Kaninchen Auslauf - Ähnliche Themen

• Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?

Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?: hallo alle zusammen. die frage, die ich habe steht schon oben im betreff. ausserdem, frage ich mich, wie lange die entwicklung der tiere...
  • Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?

Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?: Hallo, mir hat wer geraten einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, um meine Chins mit Bachblüten behandeln zu lassen. Je nach Mischung hätte es eine...
  • dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins

dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins: hallo, ich hab ein kleines problem... ich möchte mir ein 2. chinchilla anschaffen, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist, nur das problem...
  • Chins und Kaninchen Auslauf

Chins und Kaninchen Auslauf: Hallo Ich werde mir im April / mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine