Job für 14. Jährige?

Diskutiere Job für 14. Jährige? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich wollte mal fragen ob ihr wisst, ob man mit 14 schon irgendwelche firstkleinen Jobs machen kann. Ich wollte mir mein Taschengeld nämlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Hey,

ich wollte mal fragen ob ihr wisst, ob man mit 14 schon irgendwelche
kleinen Jobs machen kann. Ich wollte mir mein Taschengeld nämlich mal ein wenig aufbessern.:mrgreen: Ich möchte mir gerne selbst mal was zusammensparen, nur mit 10€ im Monat ist das nicht so einfach...;)
vll habt ihr ja irgendwelche Ideen??

lg Torti_123

15.10.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Mir würde da nun nur Zeitungsaustragen einfallen^^

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Oder bei Verwandten, ich habe in dem Alter immer auf meine kleinen Cousinen aufgepasst.

Sonst fällt mir auch nichts ein.

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Mmh, schade...also bei Verwandten fällt mir nichts ein, was ich machen könnte, da keiner kleine Kinder hat oder sonstiges. Zeitungsaustragen habe ich schon mal gemacht (naja, ich habe eigentlich vielmehr meiner Schwester geholfen), aber das war nicht so mein Fall. Freitags kamen immer die Prospekte dann musste das alles sortiert werden und dann musste wir über die ganzen Dörfer fahren und das verteilen. Und glaubt mir im Winter wenn es kalt ist und regnet ist das nicht gerade sehr schön. Vorallem muss ich am Wochenende auch noch lernen, es sollte also nicht zu anpruchsvoll sein.

Wer toll wen jemanden noch etwas einfallen würde..außer Prospekteverteilen würde ich eigentlich alles machen (sorry, das ich das oben nicht schon erwähnt habe).

lg torti_123

B

Brummer

Reaktionen
0
Einfach wo eine Bewerbung schreiben. Ich hab mein job, da wo ich mein Praktikum gemacht habe. ;)
LG.
P.Brummer

D

Dawn

Guest
Nachbarschaftshilfe. Du darfst auch nur ne gewisse Anzahl Stunden. Nachhilfe geben, für alte Omis einkaufen gehen, Gassi gehen

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
@Brummer: darf man mit 14 denn schon einen "richtigen" job haben? Wo hast du denn deinen Job wenn ich mal fragen darf? =)
@Dawn: Ja, das ist eine super Idee, könnte ich dann eigentlich in supermärkten etc. Zettel aufhängen? Weißt du vielleicht wie viele Stunden man darf und wie viel man max. verdienen kann/darf?

Vielleicht hat ja auch schon einer von euch Erfahrungen gemacht, oder macht zur zeit selbst soetwas?

lg Torti_123

D

Dawn

Guest
Google mal nach Arbeitsgesetz und Jugendschutz. Muss da irgendwo stehen

B

Brummer

Reaktionen
0
nicht richtig, es gibt ne maxi grenze.;)

LG.
P.Brummer

kathrin22

kathrin22

Reaktionen
0
klar bei leuten sauber machen,gibt 10 euro die stunde,schreibe doch ne zeitungsanzeige ;)

B

Brummer

Reaktionen
0
wie gesargt, ich arbeide Teilzeit

LG.
P.Brummer

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Als ich 14 war, habe ich in der Apotheke Medikamente ausgetragen! Da habe ich Pro Tag 20*bzw Arbeitstag* Mark bekommen UND das ganze Trinkgeld was ich von den Leuten bekommen habe:)

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Danke erstmal, ich glaube ich schreibe erstmal ein paar Zettel die ich dann in Supermärkten etc. aufhänge und dann kann ich ja noch eine kleine Anzeige in der Zeitung machen (oder ich gucke einfach mal in der zeitung, vll steht da ja auch was drin). Sonst noch Vorschläge?

lg Torti_123

BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich hab hier mal einen Link rausgesucht.

Dort steht, du darfst laut Jugendarbeitschutzgesetz folgendes machen:
-leichte Arbeit
-max. 2 Std. pro Tag
-max. 5 Tage die Woche
- nur zwischen 8 und 18 Uhr

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Oh, sorry, habe eure Beiträge gar nicht gesehen, Wow, sannibunny 20Mark pro Tag, nicht schlecht! =)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@BieneKoeln: dankeschön!! =)

Zuletzt bearbeitet:
B

Brummer

Reaktionen
0
ich biete mehr 6€ /h:mrgreen:

LG.
P.Brummer

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
hehe, als was arbeitest du denn Brummer? =)

lg torti_123

B

Brummer

Reaktionen
0
"Lebender Raßenmäher", ich mähe eine Großflächigen Wiese den Rasen.

LG.
P.Brummer

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Mmh, klingt ja ganz gut, also ist das sowas wie ein Fußballfeld so groß oder wie...? Sorry wenn ich soviel Frage,..:mrgreen:

lg torti_123

B

Brummer

Reaktionen
0
So in der art ja ,ein paar meter hin oder her, was macht dass schon (Ein Fußballfeld Mit einen nervigen Baum, JA)
LG.
P.Brummer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Job für 14. Jährige?

Job für 14. Jährige? - Ähnliche Themen

• Jobs für zwei mädchen???

Jobs für zwei mädchen???: Hi Leute! Meine Freundin und ich wollten uns etwass geld verdienen weil wir zu eienr ausstellung fahren wollen. Wir sind beide dreizehn jahre alt...
  • Umstrukturierung im Job

Umstrukturierung im Job: Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich arbeite seit ein paar Jahren als Helferin in einem Wohnheim für Menschen mit...
  • Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job

Völlig überfordert- chronisch krankes Tier und Job: Ich habe seit März ein chronisch krankes Kaninchen, dass alle 4 Wochen das Fressen einstellt. Er hört dann auf zu fressen und liegt sehr krank und...
  • Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...

Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
  • Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?

Tierheilpraktiker - Job mit Zukunft? Was haltet ihr von THP?: Hallo liebe Gemeinde :) ich möchte erst einmal etwas zu meiner Person erzählen :) Ich bin 21 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung in...