Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen!

Diskutiere Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen! im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hab da ein Problem, das mir keine Ruhe läßt. Sogar der TA kann mir da nicht helfen. meine ältere Dame steht firstab und zu da und öffnet ihren...
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Hab da ein Problem, das mir keine Ruhe läßt. Sogar der TA kann mir da nicht helfen. meine ältere Dame steht
ab und zu da und öffnet ihren mund mit hochgestrecktem Hals und gibt dann seltsame Geräusche von sich. Sieht aus, als würde sie würgen, aber nichts geschieht. Hab absolut keinen Plan woher, warum und weswegen! Hab schon gedacht sie bekommt keine Luft und erstickt, ich glaub nicht das das ein Hitzeausgleich ist. Sonst würde meine Junge das auch manchmal machen. HILFE! :(

05.01.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen! . Dort wird jeder fündig!
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Informiere dich am besten mal, ob es bei dir in der Nähe einen Tierarzt oder eine Tierklinik gibt, die sich auf Reptilien spezialisiert haben oder zumindest Ahnung davon haben...
Ich weiß ja nicht, was für ein TA deiner ist, aber die meisten TAs haben viel zu wenig Ahnung von Reptilien...

Viel Glück....

Linda

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Wem sagst du das! Unser TA kannte die Tiere schon vorher aus der Zoohandlung, also dachte ich "eh klasse, der mann muß ja Ahnung haben". bis der geile mir damals "Frontline" (Milbenspray) für Hunde und Katzen gab. das habe ich natürlich nicht benutzt, wenn die das in den Mund bekommen gehen die doch ein. Und da die sich immer ablecken, war mir das zu gefährlich.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
JIPPI! Hab ne Klinik für Reptilien in unserer Nähe gefunden. Rufe da gleich morgen mal an. Im Moment ist sie wieder normal, aber sicher ist sicher! Ich häng doch so an meiner Süßen, da würde ich meinen letzten Cent opfern hauptsache es geht ihr gut. Danke übrigens für deine Nachricht :)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hi!

also frontline für hunde und katzen werden oft bei reptilien angewendet da brauchst du keine angst haben.ich habe im zoohandel gearbeitet und da haben wir das von der tieräztin nur bekommen.und den tieren ging es gut

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Und was ist wenn die das ablecken? Unser TA hat gesagt, man sollte darauf achten, das sie es nicht ablecken. Da unsere beiden Süßen aber ständig züngeln und sich auch gerne gegenseitig lecken war mir das etwas zu gefährlich, weißt du. Habe sie dann mit einem Ohrenstäbchen an dem Olivenöl dran war eingerieben, da hatte ich keine Bedenken.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
auf passen musst du schon einbischen ich kenn mich nun mit denechsen nicht gut aus aber ich weiss das wir im zoohandel die tiere damit eingerieben haben gegen parasiten sonst gehen die ja nicht weg.

du solltest das nur nicht ins gesicht machen halt sie fest so lange sie einwirken und achte drauf das die zunge nicht drangeht dann klappt das schon.

aber du hast ja nun ein neuen doc gefunden frag ihn doch mal.sonst gibt es eukacid aber ich weisnicht ob man das bei echsen nehmen sollte

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Das mit den Milben habe ich in den Griff bekommen! Wie gesagt am Anfang mit Olivenöl und Später noch zur Sicherheit mit HERBA MED-Milbenex. :wink:

Mach mir halt nur sorgen um meine alte Dame, das Problem ist, das ich nicht ihr Alter weiß. Und deshalb mache ich mir bei jeder Kleinigkeit sorgen um sie. Als meine andere starb trauerte mein Männchen so sehr das es auch starb und Unsere "Lana" konnte ich gott sei dank noch aufpeppeln. Sie wollte von selbst nichts essen und so fütterte ich sie mit der Hand und gab ihr noch flüssige Nährstoffe. Ich hab mit ihr schon viel mitgemacht und sie hängt mir sehr am Herzen!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
das kann ich verstehen da macht man sich auch sorgen frag ambesten bei solchen sachen den doc vielleicht hast du mit dem morgen ja mehr glück...ich hoffe es

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Ich werd da wie gesagt morgen mal anrufen. Berichte dann morgen das Ergebnis.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ja da bin ich dann gespannt ic muss morgen auch zum doc mit mein kleinen

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Mit welchen? Deinen Chinchis? Hab auch Zwei, sind jetzt 1 Jahr alt.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ne mit mein ninchen und meim hund.die ninchen weden kastriert und teddy muss an den augen untersucht werden weil der nen blauen schimmer hat im auge

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
ich geh davon aus, das du ein Kaninchen meinst :?

Was hat denn das kleine, schlimm?

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
he Knopfstern!
Hab gerade gesehen, daß du Chinchillasand suchst, konnte aber nicht auf der anderen Seite schreiben. Haste mal im Fressnapf nachgeschaut? Die verkaufen auch die Riesensäcke Chinchillasand, so ist das bei uns mal. Nur weiß ich nicht, ob du sie erst vorbestellen mußt. Müßtest du mal nachfragen!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
fressnapf?wie teure ist der?kauf blos nicht den vom futterhaus der kostet 12 euro etwas und da ist quarz drin das ist nicht gut für die tiere.ja ich habe schon jemand gefunden wo ich spanischen attaplgus kriege.freu und ovator futter

wie geht es dein tieren.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Hey! Ich hab heute morgen wie gesagt in der Klinik und noch bei nem Bekannten angerufen der auch Echsen hat. War voll peinlich :oops:

Meine Alte ist wie es aussieht im Moment tierisch genervt von unserer Jungen, weil die soviel rumrennt und meine Alte schläft ja fast nur wegen der Winterruhe. Also ist dies eine Warnung für die Junge! Und ich machte mir sooo sorgen :roll:

Wieviel der Sand da genau kostet kann ich dir nicht sagen, hab den nur zufällig entdeckt. Ich glaube der Mann hat so um die 26,- Euro bezahlt. Ich hole meinen Sand immer vom Züchter, vielleicht kennste den Sand ja auch. Blue Cloud heißt der, kostet der gr. Sack 40,- Euro. das ist der Sand den die immer vor den Tierausstellungen den Tieren zu verfügung stellen, damit das Fell schöner glänzt.

Hat dein Hund die OP gut überstanden?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
meine kaninchen haben die op gut überstanden...teddy wurde nur untersucht...boah das is aber teuer gut du hast ja nur zwei ich habe 9 chins ich hole mir nen grossen sack für 10-15 euro und das ist spanischer attapulgus.hihi...man dann sei froh das das nur das ist was deine süsse hat man weiss ja nie was die so haben *g*

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Mann der Sand ist ja billig, wieviel kg sind denn da drinne? Muß mal bei unserem Züchter fragen was der für nen Sand holt und was der bezahlt. Wir wollten mal den teuren probieren, weil unser Züchter den selbst auch noch nicht probiert hat und ihm dann sagen wie er ist. Aber das ist bei der Haltung von24 Tieren ne teure Angelegenheit! Aber man kann schon die Unterschiede erkennen, das Fell sieht viel glänzender und geschmeidiger aus. Das einzige Problemist: "Der staubt wie die Sau!"

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
ja das kenn ich das kribbelt immer so schön in der nase...hihi

ja man sieht auch das die tiere scih viel wohlerfühlen.

Thema:

Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen!

Brauche dringend HILFE bei meinen Schildechsen! - Ähnliche Themen

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!

Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!: Hallo. Vor 2 Tagen haben ich meine zwergwüstengeckos mit Heimchen (mikro) füttern wollen. Leider ist mir die Pappe aus der hand gerutscht und...
  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • HILFE!!!! Echse krampft

HILFE!!!! Echse krampft: Hallo!! Haben vor zwei Tagen einen zwei Wochen altes Echsenbaby (Phelsuma Laticauda) verloren, da es ständig gekrampft hat. Nun fängt ihr 4 Monate...
  • ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege

ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege: Hallo, Mein Gecko (ein Goldstaub-Taggecko) isst keine Heimchen nur Bananen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, oder kann ich ihn auch nur mit...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe zwei Sudan Schildechsen, das Alter kann ich nicht genau bestimmen da ich nicht weiss wie lange der Vorbesitzer diese Tiere besaaß...
  • Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!

Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!: Hallo. Vor 2 Tagen haben ich meine zwergwüstengeckos mit Heimchen (mikro) füttern wollen. Leider ist mir die Pappe aus der hand gerutscht und...
  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • HILFE!!!! Echse krampft

HILFE!!!! Echse krampft: Hallo!! Haben vor zwei Tagen einen zwei Wochen altes Echsenbaby (Phelsuma Laticauda) verloren, da es ständig gekrampft hat. Nun fängt ihr 4 Monate...
  • ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege

ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege: Hallo, Mein Gecko (ein Goldstaub-Taggecko) isst keine Heimchen nur Bananen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, oder kann ich ihn auch nur mit...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich habe zwei Sudan Schildechsen, das Alter kann ich nicht genau bestimmen da ich nicht weiss wie lange der Vorbesitzer diese Tiere besaaß...