Ich denke halt, daß wenn man schon solche Tiere halten muss, dann sollten die Kontrollen halt sehr streng sein - und die gewissenhaften Halter haben dann ja auch gar nichts zu befürchten.
Von einem Komplettverbot habe ich auch nie gesprochen (sollte zumindest nicht so rüberkommen), ich hatte geschrieben daß sie "nicht einfach so" verkauft werden dürften, d.h. daß nicht jeder Ich-bin-so-cool-hey-aldda-ghetto-gängsta-Schwachmat einfach in nen Laden spazieren und sich hochgiftiges Getier kaufen kann.
Es sollte schon irgendwo erfasst werden, wer nun solche Tiere zu Hause hat und ob er sie auch "sicher" hält. (Ist ja bei Hunden ähnlich).
Ich möchte jedenfalls nicht, daß mir im Hausflur auf einmal ne Tarantel über die Schuhe hopst, nur weil Oma Anna mal wieder vergessen hat ihr Terrarium vernünftig zuzumachen
Na ja und wie gesagt, an alle "Seriösen", bzw. verantwortungsvollen Halter richtet sich das ja gar nicht. Aber alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sollten vielleicht mal überdeken, ob das möglicherweise deshalb so ist, weil wohl ein bischen Wahrheit drin steckt.
Man sollte auch nicht vergessen, daß es jede Menge Menschen gibt, die eine schlimme Phobie vor diesen Tieren haben - ist bei mir jetzt nicht so schlimm, aber ich kann mir schon vorstellen, daß einige Leute echt Panik haben, wenn sie wissen, daß in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft irgendwelche Riesenkrabbeldinger gezüchtet werden
Und wie ist das jetzt eigentlich, wenn wirklich mal einer keine Lust mehr auf die Tiere hat, und sie aussetzt - wie lange können die hier überleben?
Und nun noch kurz was zu den obigen Beiträgen:
Ich denke das weniger Leute Idioten sind die ihre Spinnen hallten als die die sich auskennen...
...ich finde "wenige" sind schon zuviele (und ich meine nicht generell nur Spinnen, sondern auch andere giftige, oder gefährliche Tiere)
Wie viele Unfälle durch Gifttiere in privaten Haushalten gibt es denn schon jährlich??
Die Zahl der Toten die durch Kraftfahrzeuge jährlich getötet werden übersteigt das, undzwar global!
...also ich denke, jeder einzelne, der hätte durch strängere Kontrollen verhindert werden können, ist einer zuviel, auch wenn es vielleicht nicht viele sind, möchte ich keiner von den wenigen sein

(abgesehen davon gibt es auch ne Menge Leute, bei denen ich am Zweifeln bin, ob die überhaupt nen Führerschein haben sollten - nur um mal kurz auf die Kraftfahrzeuge zu sprechen zu kommen -
Schaffen wir zuerst die Giftspinnen ab und anschließend die Autos *grins*

))