Fütterung eines Fohlens

Diskutiere Fütterung eines Fohlens im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich muß euch mal was fragen?? Ab wann muß ein Fohlen beigefüttert werden,also firstmein Filou ist an 28.8,07 geboren,steht den ganzen Tag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Finja

Finja

Reaktionen
0
Hallo ich muß euch mal was fragen?? Ab wann muß ein Fohlen beigefüttert werden,also
mein Filou ist an 28.8,07 geboren,steht den ganzen Tag auf der Weide mit einer Mutter,er sieht gut aus ich finde er braucht noch nichts,am Stall liegen mir Leute in den Ohren ich müste in Füttern, was sagt ihr LG Petra:eusa_doh: :eusa_doh:

16.10.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Sobald er von selber mitfrisst.
Wir haben spezielle Fohlentröge wo nur die Nasen der Fohlen 'reinpassen' (die haben so Stäbe um die Abstände zu variieren)
Futtermenge je nach Bedarf ;)

Aber wenn du nicht willst, musst du auch nicht zufüttern. Heu & Gras reichen völlig, höchstens ein Mineralfutter.

Über das zufüttern von Fohlen gehen die Meinungen auseinander, Züchter die Fohlen vorstellen wollen das diese schnell wachsen und so 'schön' wie möglich aussehen. Allerdings halte ich es nicht für richtig Fohlen so 'zuzustopfen'
Wichtig ist halt, dass er keinen Mangel an Vitaminen, Mineralien ect hat, aber da fragst du am besten mal deinen Tierarzt würd ich sagen.

LG Lilly

Burani

Burani

Reaktionen
0
Hallo

wir hatten ein fohlen auf der weide und das wurde gar nicht zugefüttert,ausser im winter.

grüße

Theresia

Theresia

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde ein Fohlen zufüttern sobald es "mitfrisst". Es gibt oft Mangelerscheinungen bei Fohlen vor allem an Mineralfutter.
Ich würde etwas Fohlenmüsli mit Mineralfutter zufüttern.
Oft reicht auch nur das Fohlenfutter und man braucht kein Mineralfutter extra. Bei nur Haferfütterung sollte immer Mineralfutter hinzugefüttert werden. Auch bei erwachsenen Pferden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fütterung eines Fohlens

Fütterung eines Fohlens - Ähnliche Themen

• Fütterung 31jährige Stute

Fütterung 31jährige Stute: Hi, ich bins wieder mal J Ich bräuchte wieder mal ein paar Meinungen zu meiner 31jährigen Hafidame. Ihr geht es soweit blendend. Sie ist frech...
  • fütterung trächtiger Stuen

fütterung trächtiger Stuen: Hallo, meine Stute ist trächtig, ca. 3.-4 Woche, was soll ich füttern? Bislang bekam sie immer ausreichend Derby Standard, leichte Bewegung 2-3...
  • Welche fütterung?

Welche fütterung?: Hab mal eine frage: Also ich hab eine 23 jahre alte isistute, sie ist top in form, wird fünfmal-sechsmal in der woche bewegt (longe, bahn...
  • Fütterung nach Schlundverstopfungen

Fütterung nach Schlundverstopfungen: Hallo Leute, ich bin noch neu hier, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem schon behilflich sein ;) Ich habe mir vor ca. 3 Monaten mein erstes...
  • Fütterung bei trächtigen Stuten

Fütterung bei trächtigen Stuten: hallo zusammn, es dauert zwar noch etwas bis miene stute ein fohlen bekommt also eigentlich erst nächstes Jahr:D, aber ich würde gerne wissen ob...
  • Fütterung bei trächtigen Stuten - Ähnliche Themen

• Fütterung 31jährige Stute

Fütterung 31jährige Stute: Hi, ich bins wieder mal J Ich bräuchte wieder mal ein paar Meinungen zu meiner 31jährigen Hafidame. Ihr geht es soweit blendend. Sie ist frech...
  • fütterung trächtiger Stuen

fütterung trächtiger Stuen: Hallo, meine Stute ist trächtig, ca. 3.-4 Woche, was soll ich füttern? Bislang bekam sie immer ausreichend Derby Standard, leichte Bewegung 2-3...
  • Welche fütterung?

Welche fütterung?: Hab mal eine frage: Also ich hab eine 23 jahre alte isistute, sie ist top in form, wird fünfmal-sechsmal in der woche bewegt (longe, bahn...
  • Fütterung nach Schlundverstopfungen

Fütterung nach Schlundverstopfungen: Hallo Leute, ich bin noch neu hier, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem schon behilflich sein ;) Ich habe mir vor ca. 3 Monaten mein erstes...
  • Fütterung bei trächtigen Stuten

Fütterung bei trächtigen Stuten: hallo zusammn, es dauert zwar noch etwas bis miene stute ein fohlen bekommt also eigentlich erst nächstes Jahr:D, aber ich würde gerne wissen ob...