Katzenklo selber bauen

Diskutiere Katzenklo selber bauen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, Ich würde für meine 2 scheisser :) gerne ein großes firstkatzenklo bauen, da mein kater recht groß ist und gerne viel Platz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Balu/Kira

Balu/Kira

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

Ich würde für meine 2 scheisser :) gerne ein großes
katzenklo bauen, da mein kater recht groß ist und gerne viel Platz hat. Ich aber nicht den Platz für 2 große klos habe im Badezimmer, würde ich gerne ein großes durchgehendes bauen. Hat einer eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? :?:
 
18.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenklo selber bauen . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
0
Meine Mutter hat für ihre Katzen den Plastikeinsatz von einem alten Käfig zum Katzenklo umfunktioniert.
Ansonsten müsstest du vielleicht mal im Baumarkt gucken, ob es dort größere Plastikwannen gibt.
 
unidog

unidog

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
473
Reaktionen
0
Balu/Kira, wie viel handwerkliches Geschick hast Du, Wie sieht Deine Werkstattausrüstung aus?
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
also ich hab da schon mal in nem anderen theard was zu geschrieben, im grunde ist es wirklich einfach

wenn du ein offenes klo haben willst, würd ich mir den platz ausmessen und dann in i-net nach nem gebrauchten meeri/hasen käfig schauen, und das dann nehmen.

wenn du selber bauen magst kanst du ganz einfach hartplastik platten mit einander mit schrauben versehen und mit silikon abdichten, da hat auch den vorteil bei "ferkeln"die gerne mal hoch pinkeln, das du die rückwand ja selber gestallten kannst.

ein freund von mit hat plexiglas genommen,ich weis jetzt leider nicht mehr die farbe und eine ecktoilette gebastelt die aus platzmangel im wohnzimmer steht.er wollte sich gerne eine selber bauen, weil es im wohnzimmer halt keine normale öde toi sein sollte ;)
er hat eine indirekte beleuchtung hinter das kl angebracht mit leds die die farbe wechseln
sdieht echt klasse aus, aber so ein liuxusklo muss es ja nicht sein ;-)
lg mel.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Meine Freundin hat einfach so einen Plastik-Wäsche-"Korb" zum Katzenklo umfunktioniert, weil ihr Kater so ein Buddler ist und das Streu immer aus den normalen Klos flog...
Da ist der Rand nur sehr hoch und wohl nur für sportliche Miezen geeignet;)
 
Balu/Kira

Balu/Kira

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke erstmal an alle
Wenn es ein offenes klo wäre oder werden würde, denk ich hätte ich nicht so die denkschwierigkeiten. Aber da stehen meine nicht so drauf.. Die mögen es lieber geschützt.. Da sind sie sehr penibel.. Das Dach ist eher mein Problem.

@unidoc: handwerklich begabt bin ich. Lebe doch alleine ;-) aber an der werkstattausrüstung hapert es aber ich denke das ist das kleinste Problem.
@Lunalay: das mit den Plexiglasplatten find ich ne gute Idee, da kann ich mir das selber hinbasteln.
 
chilli

chilli

Registriert seit
27.01.2006
Beiträge
165
Reaktionen
0
du könntest dir evtl auch etwas aus gfk (glasfaserkuststoff) basteln. ich würde dazu die wanne von einem hasenkäfig nehmen. dann formst du dir eine haube aus kaninchendraht oder ähnlichem.
dann holst du dir im baumarkt glasfasermatten und harz (nicht ganz billig das zeug) und laminierst das drahtgestell damit ein. danach anschleifen und mit feinspachtel innen und außen glatt machen. kannst das ganze dann noch in gewünschter farbe lackieren.
an deiner stelle würde ich das ganze vor dem lackieren mindestens eine woche an der frischen luft trocknen und ausdünsten lassen - das gfk riecht am anfang sehr stark. wenns aber einmal durch und durch trocken ist riecht man es gar nicht mehr.
der vorteil daran ist: du kannst es induviduell in der form gestalten und am übergang zum boden "doppelwandig" machen, so das der obere rand vom boden innen und außen eingefasst ist. das währe wichtig wenn deine katzen gerne gegen die wände pieseln, dann läuft nix raus :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenklo selber bauen

Katzenklo selber bauen - Ähnliche Themen

  • Katzenklo Vorlage Nass

    Katzenklo Vorlage Nass: Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
  • Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

    Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Umzug und weitere Fragen

    Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo

    Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo: Hallo. Ich habe 3 Katzen.vor kurzen habe ich eine kleines Kätzchen bekommen, jetzt ist sie 4 Monate. Sie versteht sich super mit meinem Kater (4...
  • Katzenklo für Balkon gesucht

    Katzenklo für Balkon gesucht: Meine Lilly geht ja nur am Balkon aufs Klo - sie hat eine Katzenklappe zum Balkon, also soweit kein Problem. Allerdings ist der Balkon zur...
  • Katzenklo für Balkon gesucht - Ähnliche Themen

  • Katzenklo Vorlage Nass

    Katzenklo Vorlage Nass: Hallo ihr Lieben Katzenmamas und Katzenpapas :) Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin folgendes Problem: Das Katzenklo steht...
  • Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

    Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Umzug und weitere Fragen

    Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
  • Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo

    Meine kleine Katze ist stubenrein aber macht häufig ihr Haufen vor das katzenklo: Hallo. Ich habe 3 Katzen.vor kurzen habe ich eine kleines Kätzchen bekommen, jetzt ist sie 4 Monate. Sie versteht sich super mit meinem Kater (4...
  • Katzenklo für Balkon gesucht

    Katzenklo für Balkon gesucht: Meine Lilly geht ja nur am Balkon aufs Klo - sie hat eine Katzenklappe zum Balkon, also soweit kein Problem. Allerdings ist der Balkon zur...