Leckerlis oder Knabberstangen selber machen

Diskutiere Leckerlis oder Knabberstangen selber machen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich Backe morgen für meine Schwester zum Geburtstag, Pferdeleckerlis. Da habe ich mich gefragt ob man sowas nicht auf für die Hasen selber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

ich Backe morgen für meine Schwester zum Geburtstag, Pferdeleckerlis. Da habe ich mich gefragt ob man sowas nicht auf für die Hasen selber machen kann??
Hat das schon mal
einer von Euch gemacht? Habt Ihr Rezepte? Würde meine Hasis gerne mit sowas überraschen, da sie diese Stangen lieben, aber die im Handel erhältlichen bestehen ja alle zu 90 % aus Getreide. Könnte mir vorstellen das man Kräuter oder Getreide freies Futter verwenden kann. Möhren und Äpfel vieleicht andere getrocknete Früchte. Aber wie bekommt man es zum Halten (um einen zweig)? Reicht der Saft aus den Möhren oder Äpfeln? In den Pferderezepten steht oft Honig drin -darf ich den in geringen Mengen für Kaninchen nehmen?

Bomel
 
20.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leckerlis oder Knabberstangen selber machen . Dort wird jeder fündig!
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Kein Honig für Kaninchen ;)
 
Zwicki

Zwicki

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
680
Reaktionen
0
Also so was von Leckerchen selber machen für Nickel, hab ich noch nie gehört und kenne auch keine Rezepte.:( Könntest höchstens Früchte selber trocknen oder so! Ich glaube auch solche Knabberstangen zu machen ist schwer, weil man da ja so ein besonderes "Bindemittel" braucht, damit sie zusammen halten!
Und das was man für Kekse bei Menschen nimmt, ist für Kanickel leider total ungesund...
Ich hätte auch selber viel zu viel Angst, dass das vielleicht schimmelt!oO
 
Zwicki

Zwicki

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
680
Reaktionen
0
Wow! Super...:)
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Ich hab ab und zu mal Apfel und Möhren Scheiben getrocknet, die haben sie auch ganz gerne gegessen. :mrgreen:
 
Zwicki

Zwicki

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
680
Reaktionen
0
Ja, das mache ich auch manchmal
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Danke. Das mit dem Honig dachte ich mir schon, den fressen sie in der Natur ja auch nicht.
Dann schaue ich mal ob und wie ich solche Knabberstangen selber hin bekomme. bei den Pferde Rezepten gibt es eines wo Pellets aufgelöst werden und dann wieder mit Apfel und/oder Möhren getrocknet bzw. im Backofen gebacken werden. Bei den Pferden waren da noch Haferflocken dabei, aber die lasse ich dann einfach weg oder tausche sie gegen etwas aus das Kaninchen dürfen. Werde mal rum experimentieren.

Danke. Sage dann welches Rezept den Kaninchen am besten schmeckt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leckerlis oder Knabberstangen selber machen

Leckerlis oder Knabberstangen selber machen - Ähnliche Themen

  • Kaninchenleckerlis - Ja oder lieber nicht?

    Kaninchenleckerlis - Ja oder lieber nicht?: hallo leute, man sagt ja generell das die Leckerlis für Kaninchen nicht gesund für Kaninchen sein sollen... trotzdem kaufe ich sie gerne.. um...
  • Leckerlis für Kaninchen ( Für ein adventskalender)

    Leckerlis für Kaninchen ( Für ein adventskalender): Hi Ich hoffe ihr habt eine idee ich habe vor für meine 4 kaninchen (alle deutsche riesen ) einen adventskalender zu machen ich möcht aber keine...
  • Die wirklich GESUNDEN Leckerlis!

    Die wirklich GESUNDEN Leckerlis!: Hallo ihr da draußen! Meine Tante ist Tierärtztin, und hat mir letztens mal alle Leckerlis aufgezählt, die wirklich lecker, gesund und keine...
  • Johannisbrot!!!!

    Johannisbrot!!!!: Heeey liebe Tierfreunde....!!! Ich war heute bei Hornbach und hab hald ein bisschen Erbsenflocken, getrocknete Rote Beete usw. gekauft... Da hab...
  • Getrocknete Leckerlis!!!

    Getrocknete Leckerlis!!!: Heey liebe Tierfreunde!!!:004: Ich hab mir jetzt endlich so einen Snackball bestellt, der heute früh angekommen ist!!! Ich möchte ihn gerne mit...
  • Getrocknete Leckerlis!!! - Ähnliche Themen

  • Kaninchenleckerlis - Ja oder lieber nicht?

    Kaninchenleckerlis - Ja oder lieber nicht?: hallo leute, man sagt ja generell das die Leckerlis für Kaninchen nicht gesund für Kaninchen sein sollen... trotzdem kaufe ich sie gerne.. um...
  • Leckerlis für Kaninchen ( Für ein adventskalender)

    Leckerlis für Kaninchen ( Für ein adventskalender): Hi Ich hoffe ihr habt eine idee ich habe vor für meine 4 kaninchen (alle deutsche riesen ) einen adventskalender zu machen ich möcht aber keine...
  • Die wirklich GESUNDEN Leckerlis!

    Die wirklich GESUNDEN Leckerlis!: Hallo ihr da draußen! Meine Tante ist Tierärtztin, und hat mir letztens mal alle Leckerlis aufgezählt, die wirklich lecker, gesund und keine...
  • Johannisbrot!!!!

    Johannisbrot!!!!: Heeey liebe Tierfreunde....!!! Ich war heute bei Hornbach und hab hald ein bisschen Erbsenflocken, getrocknete Rote Beete usw. gekauft... Da hab...
  • Getrocknete Leckerlis!!!

    Getrocknete Leckerlis!!!: Heey liebe Tierfreunde!!!:004: Ich hab mir jetzt endlich so einen Snackball bestellt, der heute früh angekommen ist!!! Ich möchte ihn gerne mit...