Welche Hunderasse?

Diskutiere Welche Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle! Mein Lebensgefährte und ich überlegen uns einen Hund anzuschaffen, da wir beide schon lange diesen Wunsch haben. Wir haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jassi

Guest
Hallo an alle!

Mein Lebensgefährte und ich überlegen uns einen Hund anzuschaffen, da wir beide schon lange diesen Wunsch haben. Wir haben zusammen einen Steckbrief von unserem Traumhund erstellt und wollten Euch mal fragen, welche Rasse(n) Eurer Meinung nach unserer Beschreibung am nächsten kommt(en).

Größe:
30-45 cm
Gewicht: bis 20 kg
- ?Ohne? Jagdtrieb, da ich ihn gerne mit auf Ausritte nehmen möchte und mein Lebensgefährte zum Joggen.
- ?Ohne? Wach- oder Schutztrieb
- er sollte sich in der Stadt nicht unwohl fühlen (Wir sind zwar oft auf dem Land, aber nicht jeden Tag)
- er sollte sich gut mit anderen Hunden verstehen
- er sollte sehr kinderfreundlich sein
- er sollte auch mal ein paar Stunden allein bleiben können

Insgesamt möchten wir ihn als Begleiter überall mit hin nehmen können. (zu Freunden, auch mal ins Cafe, in den Wald usw.)
Am allerwichtigsten finde ich, daß er zu ALLEN Menschen freundlich ist!

Natürlich weiß ich, daß die Sozialisation den Grundstein legt und wir mit der Erziehung die Fäden in der Hand haben. Trotzdem wären Grundanlagen in diese Richtung von Vorteil, denke ich.

06.01.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Hunderasse? . Dort wird jeder fündig!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Naja, das mit dem "zu allen Menschen freundlich sein", "überall hin mitnehmen können" ist ja wirklich hauptsächlich Erziehungssache. Kein Hund bleibt gerne alleine, aber ein paar Stunden sollten bei jeder Rasse gehen.

Was den Rest angeht...

- Boston terrier? Sind nicht die schönsten (na gut, Schönheit ist Geschmackssache :lol: ), aber die Grösse stimmt schon mal. Ich kenne einen der ein absolut lieber, unkomplizierter Hund ist. Gut, jeder Hund ist ein Individum, aber im allgemeinen gilt die Rasse als intelligent, lernfähig, leicht zu erziehen, brauchen nicht allzuviel Bewegung (halten sie aber aus) und sind freundlich. Er wurde nie als Jagdhund gezüchtet, Wachtrieb hat jeder Hund, aber ist beim Boston auch nicht übermässig. Ist übrigens trotz dem Namen kein Terrier.

- Mittelpudel? Pudel sind intelligent, leicht zu erziehen und haben wenig Jagdtrieb. Beim Mittelpudel stimmt auch deine Grössenvorstellung. Weiterer Vorteil: er haart nicht.

- Welsh Corgi? Ist ein Viehtreibhund, kein Jagdhund, also ist der Jagdtrieb, was hinter einer Spur herlaufen angeht, nicht allzu ausgeprägt. Ich kenne keinen, aber deine Beschreibung passt soweit.

B

Blacky2502

Reaktionen
0
Also was ich mir auch gut vorstellen wär wär nen Golden Retriver is zwar nen bisschen größer als deinen Angaben dafür sind sie meist sehr lieb zu anderen Menschen und Kindern.
Also meine Family hatte noch nie probleme mit meiner Hündin.Auch wenn ein kleines Kind im Haus is is sie ganz ruhig und will jeden schwanzwedelnd Begrüßen =)

J

Jara

Guest
Also ich würde euch ne Dogge empfehlen. Ist war um einiges Größer und schwerer als eure Vorstellung aber vom Charakter her ein super Hund.

1. Das sind die Kinderliebsten Hunde die ich kenne. Die übertreffen jeden Goldie oder Labbi
2. Haben keinen Jahdtrieb
3. Man kann sie überall mithinnehmen. 3. Sie können auch alleine bleiben denn die sind sehr gemütlich
4. Hat der Stadt keine Probleme
5. Und mit anderen Hunden gibts auch keinen Probleme

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Also ich seh bei uns in der Stadt viele Golden Retriver. Die scheinen das Stadklima gut zu vertragen.
Entsprechen auch deinen Ansprüchen.
ICh würd es mit denen mal versuchen, denn die sind wirlkich kinderliebe Familienhunde. mit dem alleinsein musst du ihnen antrainieren, das kann kein Hund von anfang an.

Kemi

Kemi

Reaktionen
0
hoi

Ich würde euch einen Nova scotia duck tolling retriever empfehlen. Das ist die kleinste Retriever art. Er ist ca: 40 cm groß^^ also nicht zhu groß ich schik dir mal einen link von einer Seite

http://www.tollerkoelner.com/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Hunderasse?

Welche Hunderasse? - Ähnliche Themen

• Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
  • Welche Hunderasse??????

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
  • Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das?: Hallo liebe Community, beim Anschauen von Hundefotos bin ich auf dieses gestoßen und habe mich gefragt welche Hunderasse das ist. Kann mir jemand...
  • Passendes Familienmitglied

Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger? - Ähnliche Themen

• Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?

Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
  • Welche Hunderasse??????

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
  • Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das?: Hallo liebe Community, beim Anschauen von Hundefotos bin ich auf dieses gestoßen und habe mich gefragt welche Hunderasse das ist. Kann mir jemand...
  • Passendes Familienmitglied

Passendes Familienmitglied: Hallo ihr lieben, mein Freund und ich suchen ein weiteres Familienmitglied, das bald bei uns einziehen könnte. Wir wissen leider nur noch nicht...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...