Wann fängt bei Katzen die Pubertät an?

Diskutiere Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich konnte durch die Suchfunktion nichts dazu finden, was jemand ab wann bei Katzen die firstPubertät anfängt, wenn´s sowas bei Katzen überhaupt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joya

Joya

Reaktionen
0
Ich konnte durch die Suchfunktion nichts dazu finden, was jemand ab wann bei Katzen die
Pubertät anfängt, wenn´s sowas bei Katzen überhaupt gibt?
Meine zwei Rabauken müssten jetzt etwa 12 Wochen alt sein, hab sie vor zwei Wochen bekommen und bemerkt dass sie schon viel durchhaltender beim Spielen, Jagen und Toben sind. Ich freu mich über jede Antwort!

20.10.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Wenn man es auf die Geschlechtsreife bezieht mit etwa 5 Monaten.

Deine dürften demnach eher im Kinder-Trotzalter stecken ;)

Joya

Joya

Reaktionen
0
Hallo blackcat! Danke für die Info. Demnach sind sie ja in Menschenjahren gerechnet um die 2 Jahre alt. Die zwei wurden ja im Karton ausgesetzt als sie noch ganz mini waren sind also ohne Mutter aufgewachsen. Aber dennoch haben sie absolute Beißhemmung, klar gehen sie schon mal auf Füße los, aber wir haben in den zwei Wochen KEINEN EINZIGEN Kratzer abbekommen, und ich spiele viel mit den Zuckerschnuten. ALso, sie sind ganz liebe Mäuschen, äh Kätzchen. ;)
Noch ´ne Frage: wenn die spielen gehts schon heiß her, ab und zu quietscht auch mal einer, soll ich dann dazwischen gehen, tun die sich dann weh oder soll ich sie lassen?

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Lass sie nur spielen, das ist wichtig für die sie!

Wann die Pubertät anfängt merkst du auch daran, dass sie Pickel bekommen und Bravo lesen. :mrgreen:
(nein, dass ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;))

Joya

Joya

Reaktionen
0
Sagt bloß dann muss ich auch noch Clearasil kaufen, das Kafu ist doch schon teuer genug! Aber die Bravo, die können sie sich dann vom Taschengeld kaufenm die zahl ich dann nicht mehr :mrgreen:

BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Ich lach mich kaputt!!!!
Aber schön gewisse Seiten aus der Bravo rausreißen!!

unidog

unidog

Reaktionen
0
Off-Topic
Gibt es den Dr. Sommer noch?

Sry:uups::uups::uups:

BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
Off-Topic

Ja, Dr. Sommer gibt es noch und die Fragen sind auch immer noch die selben...
Habe letztens in Uniform an der Tankstelle eine Bravo gekauft (!) um die Stimmung im Auto während einem langweiligen Einsatz etwas aufzuheitern.. Ist mir gelungen...

Joya

Joya

Reaktionen
0
Nur leider wird Dr. Sommer ihnen nicht viel bringen, denn bevor sie Theorie in Praxis umsetzen können kommt Dr. Tierarzt und macht schnippschnapp. ;)
Deshalb wird´s bei uns wahrschienlich keine Bravo geben, Appetit holen und dann nicht könnnen ist doch doof. Dann dürfen sie halt nur die Wendy lesen. :mrgreen:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
... für Jungs musst du dann aber schon eher das Yu-Gi-Oh! Hefterl nehmen.

schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Reaktionen
0
bei katzen fängt die rolliugkeit bzw. die pupertät ca. ab den 4. bis5 monat an allerdings sind sie da noch nicht geschlechtsfähig. ich rate sie erst ab ca 8 bis 9 monaten kastrieren zu lassen.grüße schwarzenachtfee

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Also kastrieren würde ich unbedingt bevor du Geld in Bravo-Hefte investieren musst!

@schwarzenachtfee: verrätst du auch, warum du so lange warten würdest?

Joya

Joya

Reaktionen
0
Na, das müssen die zwei dann schon unter sich absprechen was das Taschengeld dann halt so hergibt. ;) Kino und Disse ist eh erst wenn sie bei Dr. Tierarzt waren, vorher ist Hausarresst angesagt! Danach können sie sich daten und treiben was sie wollen, dann geht mich das auch gaaaar nix mehr an! :mrgreen:

BineKoeln

BineKoeln

Reaktionen
0
*stirbtgeradevorlachen*

Joya

Joya

Reaktionen
0
Ja, Moment, sind ja Bruder und Schwester, da wir keinen Nahcwuchs wollen werden wir schon mit etwa 5 Monaten kastrieren, bzw. steriliesiern!

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Beides mal kastrieren, Joya. ;)
Sterilisieren ist ein anderer Eingriff, da wird nur die Eileiter abgebunden.

Joya

Joya

Reaktionen
0
Also Dr. Tierarzt meinte Kastration 52 Euro und Sterilisation 92 Euro. Entweder ich steh grad auf dem Schlauch oder Du meinst ich muss beide nur kastrieren lassen? Auch das Mädel? WIrd die dann nciht weiterhin rollig? :eusa_doh:

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
Wenn du sterilisieren lässt wird sie weiterhin rollig.
Bei einer Kastra nicht ;)

Ich denke dein TA meint auch bei beiden kastrieren - aber frag lieber nochmal nach.
Sterilisieren ist nämlich nicht mehr üblich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann fängt bei Katzen die Pubertät an?

Wann fängt bei Katzen die Pubertät an? - Ähnliche Themen

• Wann mähen die Bauern?

Wann mähen die Bauern?: Hallo, durch unseren Garten fließt ja ein Bach. Dahinter kommen Häuser und eben gleich auch das Feld. Leider hat Sid das Rohr, das drüber läuft...
  • Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"?

Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"?: Hallo zusammen, habt ihr auch solche Momente, wo ihr die Katze vergöttert oder am liebsten aussetzen wollt? Wann ich meine Katze vergöttere...
  • Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?: Hallo! Ich kann mich gut daran erinnern, dass kleine Katzen lange Zeit Kätzchen genannt wurden. Erst durch meine Arbeit in der Tierarztpraxis ist...
  • Wann ist eine Katze ausgewachsen?

Wann ist eine Katze ausgewachsen?: Meine beiden Damen sind nun beide etwas über ein Jahr und ich frage mich nun ab wann sie sozusagen offiziell als ausgewachsen gelten? :eusa_think...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wann ist der richtige Zeitpunkt?: Eine echt schwierige Frage und leider ein sehr trauriges Thema: wann ist der richtige Zeitpunkt um zu beschließen, dass es nicht mehr geht und man...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt? - Ähnliche Themen

• Wann mähen die Bauern?

Wann mähen die Bauern?: Hallo, durch unseren Garten fließt ja ein Bach. Dahinter kommen Häuser und eben gleich auch das Feld. Leider hat Sid das Rohr, das drüber läuft...
  • Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"?

Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"?: Hallo zusammen, habt ihr auch solche Momente, wo ihr die Katze vergöttert oder am liebsten aussetzen wollt? Wann ich meine Katze vergöttere...
  • Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?: Hallo! Ich kann mich gut daran erinnern, dass kleine Katzen lange Zeit Kätzchen genannt wurden. Erst durch meine Arbeit in der Tierarztpraxis ist...
  • Wann ist eine Katze ausgewachsen?

Wann ist eine Katze ausgewachsen?: Meine beiden Damen sind nun beide etwas über ein Jahr und ich frage mich nun ab wann sie sozusagen offiziell als ausgewachsen gelten? :eusa_think...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wann ist der richtige Zeitpunkt?: Eine echt schwierige Frage und leider ein sehr trauriges Thema: wann ist der richtige Zeitpunkt um zu beschließen, dass es nicht mehr geht und man...