zwergkrallen Frösche

Diskutiere zwergkrallen Frösche im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; :smt039 Huhu, wollt mal firstwissen ob jemand von euch so ein oder mehrere Tierchen hat? LG die Eni
Eni

Eni

Reaktionen
0
:smt039 Huhu, wollt mal
wissen ob jemand von euch so ein oder mehrere Tierchen hat?

LG die Eni

06.01.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Mein Sohn hat vor etwa 10 Jahren mal ein Aquarium mit Zwergkrallenfröschen gehabt.
Das sind wirklich lustige Gesellen.
Ich habe hierzu ein 200 Liter Becken genommen. Hier habe ich die Rückwand mit Montageschaum gestaltet und mit Acrylack eingefärbt.
In diese Dekoration habe ich dann auch gleich das Düsenrohr des Filters eingearbeitet.
Nun wurde das Becken zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Die Rückwand habe ich dann mit Java-Moos, Anubias und Javafarn bepflanzt. ( einfach mit Stecknadeln angeheftet)
Das aus dem Filter kommende Wasser sicherte so die Rückwand herunter, was einen tollen Effekt gab.
Das Aquarium war recht dicht bepflanzt und einige Wurzeln wurden so platziert, dass sie über die Wasseroberfläche herausragten. Die Zwergkrallenfrösche fühlten sich hier sichtlich wohl.
Gefüttert habe ich sie mit dem verschiedensten Frostfutter. Am liebsten hatten sie hier Rote Mückenlarven und Artemia.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

zwergkrallen Frösche

zwergkrallen Frösche - Ähnliche Themen

• Haltung von Fröschen

Haltung von Fröschen: Hallo zusammen, ich schreib hier für meine Schwester. Sie möchte sich evtl. ein Aquarium mit Fröschen anlegen. Wie groß sollte das Aquarium...
  • Magerer Frosch.

Magerer Frosch.: Mein Frosch ist Mager und schwach was sol ich tun?:?: Er frisst nicht richtig und das Futter ist für alle Zierfische also glaub auch für...