Papprollen ( Zewa-Toilettenpapier....)

Diskutiere Papprollen ( Zewa-Toilettenpapier....) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,meine Kaninchen und Meerschweinchen nagen so firstgerne an den Papprollen. Ich weiß nicht ob sie es nicht manchmal auch fressen.Ist das...
M

marion1

Reaktionen
0
Hallo,meine Kaninchen und Meerschweinchen nagen so
gerne an den Papprollen. Ich weiß nicht ob sie es nicht manchmal auch fressen.Ist das Schädlich?

06.01.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
maglite

maglite

Reaktionen
0
Hallo marion1,

nee, absolut kein Problem, die Rollen bestehen aus Zellulose und die Klebstoffe sind in der Regel aus Mehlwasser oder Knochenleim :wink:

GLG. maglite

M

marion1

Reaktionen
0
Super,da kann das Genage ja fröhlich weitergehen.Manchmal stecke ich die Kleinen Rollen zwischen den Gittern und fülle sie mit Heu,da haben sie echt Spaß.

maglite

maglite

Reaktionen
0
@marion,

aber jetzt nicht die Papprollen der ganzen Nachbarschaft sammeln, zuviel ist auch nicht gut, so ca 2 - max 3 in der Woche sind schon ok :wink: :p

Das mit dem Heu reinmachen ist ne Superidee :idea:

LG. maglite

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Solche Rollen sind tolle Beschäftigungen, eine Seite mit Heu stopfen, dann Gurkenstücke, kleine Äpfel usw. rein, die andere Seite auch zustopfen und dann schaut euch eure Meerschweinchen an, ist zum schießen *g*:

"Oh ist die gemeinmuig, da baut man ja gleich wieder das Essen ab *wettermuig*"

M

Mascha

Guest
Werd ich auch gleichmal testen.

ich tu auch unten in den Käfig immer Zeitung rein unters Einstreu, dass der Holzboden nicht so schell stinkt, wenn die danach graben und das fressen, is das denn giftig?

maglite

maglite

Reaktionen
0
@Mascha,

herzlich willkommen :wink:

Zeitung ist zwar nicht mehr soooooo schlimm, aber Zewas wären ne Alternative :idea:

Es geht ja nicht allein um das stinken, sondern auch um den Aufsaugeffekt :wink:

GLG. maglite

M

Mascha

Guest
Wie viel Zewa tust du denn da dann so rein? Eine Lage oder zwei, drei, fünf übereinander?

maglite

maglite

Reaktionen
0
@Mascha,

ich hab das ja früher, als meine Ninis noch drinnen waren gemacht :wink:

Also zwei kpl. Lagen und an den Ecken, wo ggf. hingepieselt wurde hab ich noch eine zusätzlich reingelegt :idea:

Meine leben jetzt gaaaaaaaaanz anders :p

LG. maglite

Thema:

Papprollen ( Zewa-Toilettenpapier....)