ich hab kleine gäste

Diskutiere ich hab kleine gäste im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe in den ferien zwei meerschweinchen zur pflege.seit donnerstag sind sie firstda.im frühjahr wollte ich eigentlich zwei zwergwidder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
quitte

quitte

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
ich habe in den ferien zwei meerschweinchen zur pflege.seit donnerstag sind sie
da.im frühjahr wollte ich eigentlich zwei zwergwidder haben,meine bekannte meint,wenn ich möchte kann ich die meerschweinchen behalten,hm...und nun?ich bin ein wenig ratlos
hier ein paar bilder.




ihr könnt mir doch sicher auch sagen,was das für eine rasse ist oder?
 
22.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ich hab kleine gäste . Dort wird jeder fündig!
A_n_K_a

A_n_K_a

Registriert seit
27.09.2007
Beiträge
191
Reaktionen
0
Na komm, die Süßen werden doch behalten.

Vor allem würde ich niemanden Tiere wieder geben, der sich so einfach trennt wie die eigentliche Besitzerin.
 
quitte

quitte

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
ich bin so hin- und hergerissen,ich weiß doch gar nix über meerschweinchen.aber immerhin glaube ich,das die sich sogar freuen wenn ich sie betüdel und füttere.
 
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Keine Angst,hier wirst du von den Meeri Spezialisten innerhalb kürzester Zeit aufgeklärt;)

Und süß sind die beiden auf alle Fälle:D
 
D

Dawn

Guest
Behalt sie, die sind sooo herzig. <und bei <fragenhelfen wir dir. Sinds Jungs oder Mädels?
 
quitte

quitte

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
was ist denn das überhaupt für eine rasse?och man...was soll ich blos tun.vorhin hab ich erst mal den käfig sauber gemacht(ich hoffe richtig).nun bauen die sich gerade betten glaube ich.und fressen können die auch ganz schön.gibt es etwas,was sie auf keinen fall fressen dürfen?
 
D

Dawn

Guest
Schau mal bei www.diebrain.de da steht alles ganz genau. Sinds denn jetzt Mädels oder Jungens? Mir siehts nach nem Langhaarrosettenmix aus
 
quitte

quitte

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
das sind zwei mädels,vielen dank für den link.ich schau denn mal.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh man,ob ich das alles packe was da steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
coma.white

coma.white

Registriert seit
15.02.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Naja,es ist mal ein riesiger Informationsschwall der da auf diebrain steht,aber soooooo schwer is es auch nicht Meerschweinchen zu halten,und wenn du doch zwei Kaninchen halten wolltest,find ich persönlich Meerschweinchen schon allein platztechnisch sehr viel einfacher zu halten;)

Wenn du Fragen hast,nur raus damit,hier wird dir sicher gerne geholfen:D
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen!
Sieht so aus, als wärst du ein "Opfer" des Schicksals geworden...die kleinen Zwerge kann man doch nicht einfach so wieder hergeben :mrgreen: Vor allem nicht, wenn die Besitzerin keine allzu große Bindung zu ihnen zu haben scheint.
Meerschweinchen sind keine allzu komplizierten Tiere (wenn man es mag sie zu betüddeln, zu verwöhnen und ihren Sklaven zu spielen ;) ).
Dein Gehege sieht interessant aus- darf ich mich da auf noch ein paar Bilder freuen?

Zu den Rassen: wir haben hier im Forum ein paar Spezialisten und ich bin schon auf deren Meinung gespannt, aber ich würde sagen, dass man das hellere als Angora-Mix und das dunklere als Sheltie-irgendwas-Mix bezeichnen könnte. Weißt du woher sie stammen? Scheinen mir keine Zuchttiere zu sein, sondern Mischungen. Ich hab auch zwei süße Wald-und-Wiesen-Mischlinge daheim :mrgreen:

PS.: was ist denn das gelbe auf dem zweiten Foto?
 
N

Nirmel

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
409
Reaktionen
0
Also, ich würde die beiden Wuschel ja behalten! Was es für Rassen sind, weiß ich nicht; ist doch auch eigentlich egal - niedlich sind sie jedenfalls!

Nur so als Tipp, damit Du von Diebrain nicht gleich erschlagen wirst: Es gibt da auch eine Infomappe, die kann man sich entweder ausdrucken oder auch am Rechner lesen. Das sind ungefähr 40 Seiten - eine nette Abendlektüre ;) - und man weiß zumindest schonmal alles, was am Anfang wichtig ist. Wenn Du es dann genauer wissen willst, guckst Du auf den normalen Internetseiten nach, da steht alles nochmal ausführlicher.
Ganz am Anfang, als ich ähnlich unvorbereitet plötzlich Spike im Wohnzimmer stehen hatte, war diese Mappe mein ständiger Begleiter, weil man ganz schnell mal eben wieder etwas nachschlagen konnte, ohne den Rechner hochzufahren oder sich in Links zu verzetteln.
http://www.sha-bang.de/pdf/MeerieFull.pdf
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Also bei dem ersten würde ich sagen, handelt es sich um einen Angora in beige-weiß oder schoko-weiß? Und das Zweite dürfte schwarz-weiß sein und die Rasse Coronet? Wobei mir die gut ausgebildete Krone fehlt und für ein Sheltie hat mir das Tier zuviel Scheitel.

Was haben denn die Tiere im Moment an Platz bei dir? Wie sieht die Ernährung aus?
 
quitte

quitte

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
so,da bin ich wieder war kurz bei aldi großeinkauf puuhh.
gleich kommt mein mann von der arbeit,der weiß noch gar nix von meinem evt. vorhaben.
am besten zeig ich ihm erst einmal die fotos,weitere infos folgen.
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
:shock: die süßen Knutschkugeln willst du doch nicht mehr hergeben oder?

Wenn doch: HIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEER.....:060:

Die sind echt süß....;)

LG
Linda
 
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.620
Reaktionen
0
du schaffst das schon und ansonsten melde dich:) Ich finde sie ja auch gaaaaanz süß:)

*sofortverliebtbin*
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Klar schaffst du das :D Ich bin eigentlich auch eher zufällig zum Meeri-Halter geworden und hatte keine Ahnung. Aber die Leute waren hier so nett (und sind es natürlich immer noch) und dann noch durch ein bißchen lesen auf Diebrain, hab ich es eigentich schnell gelernt. Und jetzt bin ich schon 1 Jahr lang glücklicher Meeri-Halter ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Eine Sache noch... Auf dem 3. Bild seh ich Trockenfutter und Brot. Erkenn ich das richtig? Das ist beides nicht gut. Brot kannst du weglassen und TroFu solltest du langsam absetzten.
Hast du denn schon einen richtigen Käfig?
 
Zuletzt bearbeitet:
quitte

quitte

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
ja,das ist brot.das hatte ich auf die heizung gepackt,damit es hart wurde ich dachte zum knabbern wäre es gut.und das trockenfutter stand da.
wenn ich sie nehme bekomme ich den käfig mit dazu,dann muß ich nur noch ein gehege bauen.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
brot weicht im mund total schnell wieder auf und hilft dem zahnabrieb also gar nicht. statt dessen ist es eine echte kalorienbombe und kann auch schimmelsporen enthalten,die man so nicht sieht,aber eben ungesund sind. zum knabbern empfehlen sich eher zweige von obstbäumen oder haselnusszweige.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Was ist denn das zitronengelbe auf dem 2. und vorletzten Bild? Das Brot? Nicht, oder...ist so gelb *grübel*
 
quitte

quitte

Registriert seit
13.10.2007
Beiträge
157
Reaktionen
0
aha,vielen dank.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ich hab kleine gäste

ich hab kleine gäste - Ähnliche Themen

  • Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht

    Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
  • Kleine Schweine!

    Kleine Schweine!: Ich hab ein zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. DIe fühlen sich in ihrem neuen stall sauwohl, linoleumboden. Doch ich darf sie nur halten wenn...
  • Endlich fotos vom neuem zuhause von meinen kleinen :)

    Endlich fotos vom neuem zuhause von meinen kleinen :): huhu endlich kann ein foto von meinem neuen stall hochladen :) als ich das foto gemacht hab lagen noch nicht alle kuschelsachen und die heuraufe...
  • Kleines Meerschweinchen sucht Namen!

    Kleines Meerschweinchen sucht Namen!: Hallo alle zusammen! Gestern Abend ist spontan ein kleines Rosettenmeerschweinchen zu meinen kleinen dazugezogen. Ich suchte in den vergangenen...
  • Karlchen und Kleiner Hausfreund

    Karlchen und Kleiner Hausfreund: Huhu Wollte euch mal die Beiden vorstellen. Rosette = Karlchen Glatthaar = Kleiner Hausfreund
  • Karlchen und Kleiner Hausfreund - Ähnliche Themen

  • Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht

    Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
  • Kleine Schweine!

    Kleine Schweine!: Ich hab ein zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. DIe fühlen sich in ihrem neuen stall sauwohl, linoleumboden. Doch ich darf sie nur halten wenn...
  • Endlich fotos vom neuem zuhause von meinen kleinen :)

    Endlich fotos vom neuem zuhause von meinen kleinen :): huhu endlich kann ein foto von meinem neuen stall hochladen :) als ich das foto gemacht hab lagen noch nicht alle kuschelsachen und die heuraufe...
  • Kleines Meerschweinchen sucht Namen!

    Kleines Meerschweinchen sucht Namen!: Hallo alle zusammen! Gestern Abend ist spontan ein kleines Rosettenmeerschweinchen zu meinen kleinen dazugezogen. Ich suchte in den vergangenen...
  • Karlchen und Kleiner Hausfreund

    Karlchen und Kleiner Hausfreund: Huhu Wollte euch mal die Beiden vorstellen. Rosette = Karlchen Glatthaar = Kleiner Hausfreund