Pflanzen gehts schlecht

Diskutiere Pflanzen gehts schlecht im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas firstden Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und...
E

Eric

Registriert seit
03.07.2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas
den Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und manche werden bräunlich. Gebe laut Anweisung jeden 2. -3. Tag Bakterien dem Wasser hinzu. Auf den Pflanzen gibt es sogar so ne Art Schnecken.

Was läuft da falsch?

Bin Anfänger und kenne mich gar nicht aus.
 
24.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zwicki

Zwicki

Registriert seit
14.06.2007
Beiträge
361
Reaktionen
0
hm, ich hab mal gehört oder gelesen, dass es auch auf das richtige Licht, den richtigen Boden, optimale Nährstoffe, gute Co 2 und PH-Einstellung und auf die Temperatur ankommt...hm...;)
 
E

Eric

Registriert seit
03.07.2006
Beiträge
21
Reaktionen
0
PH Wert is in Ordnung, ebenso wie die Temperatur. Das mit dem CO2 gehalt hab ich auch gelesen. Ich überleg noch ob ich womöglich die Pumpe falsch platziert hab. Keine Ahnung...
 
B

Blue_Angel

Guest
Bakterien helfen den Pflanzen wenig. Du musst sie düngen!

Wenn du keine Schnecken im Aquarium möchtest, sammle sie am besten gleich ab, sonst vermehren sie sich rasant.
 
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
Also bei mir sind am anfang auch immer ein paar Pflanzen net so gut gewachsen - einige musste ich sogar rausschmeissen;-(
Wieviel licht hast du denn am Tag an?
Was hast du für einen Bodengrund? es gibt speziell einen für Pflanzen den man unter den kies macht.
Düngst du?
Hast du mal Po4 gemessen?

meiner meinung nach gehören in jedes AQ einige Schnecken! Die fressen nämlich die kaputten Pflanzenteile so das die nicht verrotten und das wasser kippt! Auch fressen die Schnecken später mal die Futterreste von den Fischen usw.
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
hi

genauere angaben zu deinem becken können uns weiterhelfer.

hast du einen pflanzen närboden drin?
was für ein sand oder kies hast du?
welche pflanzen?
wie lang ist deine belichtungszeit am tag?
hast du schonmal gedüngt? wenn ja mit welchem dünger?
hast du eine luftpumpe, oder ein sprudler am filter?

auf der anderen seite müssen sich aber deine pflanzen auchersteinmal an das neue licht gewöhnen!

warte mal noch ein bischen ab. ob es besser wird oder schlechter!

mfg jan
 
Thema:

Pflanzen gehts schlecht

Pflanzen gehts schlecht - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

    Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

    Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

    Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...