Pflanzen gehts schlecht

Diskutiere Pflanzen gehts schlecht im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas firstden Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und...
E

Eric

Reaktionen
0
Hab seit einer Woche ein 54l Aquarium. Hab 5 Pflanzen dadrin und 2 lassen etwas
den Kopf hängen. Bei einem sind 2 Blätter abgegangen und manche werden bräunlich. Gebe laut Anweisung jeden 2. -3. Tag Bakterien dem Wasser hinzu. Auf den Pflanzen gibt es sogar so ne Art Schnecken.

Was läuft da falsch?

Bin Anfänger und kenne mich gar nicht aus.

24.10.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zwicki

Zwicki

Reaktionen
0
hm, ich hab mal gehört oder gelesen, dass es auch auf das richtige Licht, den richtigen Boden, optimale Nährstoffe, gute Co 2 und PH-Einstellung und auf die Temperatur ankommt...hm...;)

E

Eric

Reaktionen
0
PH Wert is in Ordnung, ebenso wie die Temperatur. Das mit dem CO2 gehalt hab ich auch gelesen. Ich überleg noch ob ich womöglich die Pumpe falsch platziert hab. Keine Ahnung...

B

Blue_Angel

Guest
Bakterien helfen den Pflanzen wenig. Du musst sie düngen!

Wenn du keine Schnecken im Aquarium möchtest, sammle sie am besten gleich ab, sonst vermehren sie sich rasant.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
Also bei mir sind am anfang auch immer ein paar Pflanzen net so gut gewachsen - einige musste ich sogar rausschmeissen;-(
Wieviel licht hast du denn am Tag an?
Was hast du für einen Bodengrund? es gibt speziell einen für Pflanzen den man unter den kies macht.
Düngst du?
Hast du mal Po4 gemessen?

meiner meinung nach gehören in jedes AQ einige Schnecken! Die fressen nämlich die kaputten Pflanzenteile so das die nicht verrotten und das wasser kippt! Auch fressen die Schnecken später mal die Futterreste von den Fischen usw.

A

AquaJan

Reaktionen
0
hi