Flohmarkt oder ebay?

Diskutiere Flohmarkt oder ebay? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Ihr Lieben, da ich zur Zeit leider mal wieder ohne Job bin:( , habe ich beschlossen, meinen Keller auszumisten. Dort schlummern noch einige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

da ich zur Zeit leider mal wieder ohne Job bin:( , habe ich beschlossen, meinen Keller auszumisten.
Dort schlummern noch einige brauchbare "Schätzchen";)
Jetzt frage ich
mich allerdings, was ist besser - Flohmarkt oder ebay?
Bei ebay habe ich nur einmal was verkauft, das war ein PC-Spiel:clap: , Flohmarkterfahrung habe ich überhaupt nicht....
Aber ich habe auch noch ein paar Regale usw. im Keller, die wohl besser auf einem Flohmarkt zu verkaufen sind.

Gibt es hier erfahrene "Flöhe", die mir ein paar Tipps geben können? Was muss ich beachten? Darf ich alles verkaufen? Was kostet so ein Flohmarktstand an Miete?
Wo finde ich Flohmärkte in der Nähe?

Wäre für alle Ratschläge dankbar;)

24.10.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
J

Jisele87

Reaktionen
0
also ich finde ebay besser. zumal du es einfacher hast von zu Hause aus usw. Stern Tv hat glaub ich mal so ein Test gemacht k.a!
also du darfst alles ausser ''Essbares & Lebewesen'' verkaufen.
Der flohmarkt stand kostet soviel € wie du qm² du brauchst. umso mehr umso teurer. Flohmärkte in der Nähe findest du unter www.flohmarkt.de

mfg ;)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
50
Also ich bin quasi Ebay-"Profi" und würde Dir also zu Ebay raten - grad wenn Du eben Zeit zum Verpacken und Verschicken hast (ich hab grad wieder einiges verkauft, im "Einstell-Rausch", und merkte dann, hoppla, Du mußt jetzt viiieeel ganz bald verpacken und wegbringen...). Man wird nicht alles los, aber ganz vieles. Klamotten ohne Marken-Label gehen z.B. eigentlich nur mit einer "Szene-Zusatzbemerkung", also wenn es als Punk, Hippie oder Gothic z.B. durchgehen würde. Andererseits hab ich gerade eine St.Pauli-Jacke, die neu etwa 25 EUR gekostet hat, gebraucht für 33 EUR verkauft - muß man nicht verstehen (sich nur freuen :mrgreen:)

Im Juni (oder so) war ich mal wieder auf einem Flohmarkt verkaufen und war echt entsetzt - es war jetzt kein Ramsch-Flohmarkt, sondern einer in einem sehr populären (teuren) Vorort von München. Trotzdem wurde man so gnadenlos runtergehandelt, daß man es genau so hätte verschenken können. Also war meine Strategie genau richtig: das, was ich bei Ebay nicht loswerde aber trotzdem nicht wegwerfen kann, das kommt auf den Flohmarkt. Flohmärkte findest Du z.B. in den wöchentlichen kostenlosen lokalen Zeitungen (bei uns heißt die "Hallo", oder "Ebersberger Wochenblatt" o.ä.)

PS: jetzt im Herbst/Winter Flohmarkt? Ganz schlecht, da sind echt nur Händler und kaum Einkäufer... Standgebühr war bei mir damals übrigens 5 EUR für einen Tapeziertisch.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ok, danke Euch beiden schonmal:D

Dann geht die Tendenz aber wohl eindeutig zu ebay.
Dann aber alles besser mit Foto oder?

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
50
Ich weiß ja nicht was Du verkaufen willst, aber was ohne Foto geht: Bücher, CDs, DVDs, Videos. Ansonsten fällt mir allerdings nichts ein, was ohne Foto wirklich gut wäre. Außer Katzenfutter vielleicht (das Deine nicht nehmen, hab da öfter mal so Sammelpacks gekauft "meine mögen das alle nicht, haben unser Futter gefunden" etc.). Wenn Du mehr verkaufen willst und keine Digicam hast wäre es direkt sinnvoll, erst in eine gebrauchte bei Ebay zu investieren (gibt es da schon für 8-9 EUR, plus Porto halt...), das rentiert sich durchaus!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Die Digicam kann ich von meinem Bruder ausleihen, das wär kein Problem.
Ansonsten habe ich so einige sperrige CD-Regale, jede Menge Bücher, ein Motorrad in Einzelteilen,
französische Hunde- und Katzenzeitschriften aus dem Jahr 1995 oder so:roll: und nie getragene Jeans, weil ich mich reinhugern wollte, was aber nicht geklappt hat:p , Steiff-Tiere und Puppen, usw. usw......
Und die Idee mit dem Katzenfutter ist gut....:D
Meine ganzen Grau-Dosen....:roll:

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
50
Ok (ich bin grad in meinem Element, falls Du das nicht merkst :mrgreen:) - die Regale und (je nachdem wie groß und schwer) die Motorrad-Teile würde ich nur gegen persönliche Abholung verkaufen, die Portokosten wären so hoch daß das kein Mensch kaufen würde. Jeans mit Foto und genau abmessen (Weite und Beininnenlänge), Steiff-Tiere sind je nach Zustand und Alter ein kleines Vermögen ;), und Bücher bringen meist nicht sooo viel, sind aber so einfach und schnell einzustellen daß es die Sache schon wieder wert ist. (Titel, Waschzettel abtippen, kleine Bemerkung zum Zustand - fertig).
Die Grau-Dosen würde ich ansonsten auch nehmen :D

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Danke Audrey:D

Ich werde dann mal meine ebay Powerseller-Shop in die Wege leiten:lol:
Jetzt hast Du mich angesteckt:D

Und die Grau Dosen kannst Du dann zum Freundschaftspreis haben;)

Goldie10

Goldie10

Reaktionen
0
Hi,
@5 M´s
ich bin auch ein Ebay-Fan
Ich verkaufe und kaufe
Man bekommt vieles viel günstiger als im Laden und wenn du nwas verkaufst,dann bringt es meist mehr als auf den Flohmarkt.
Versand geht sehr gut mit Hermes,da kannst du auch den Paketscheein gleich zu Hause ausdrucken.
Es gibt s Pakete v.0-50cm 3,85
m v.50-80 5,70
l v80-120 8,90 und dass alles versichert und jedes Paket darf 25 kg wiegen
L.G.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Huhu, also ich bin auch so ebay süchtig, wobei ich noch nie verkauft habe (muss ich aber auch mal machen) - es ist einfach viel angenehmer als auf dem flohmarkt wo (sorry) viel asipack rumläuft und 90% der stände von türken sind die billigramsch verkaufen:-(

s.lady1

s.lady1

Reaktionen
0
alo als erstes würde ich bei jedem artikel ein foto reinmachen.
1 foto kostet nichts. jedes weitere dann 15 Cent. und bei größeren , wertvolleren sachen als jetzt z.b nen Buch würde ich eventuell dann ebend auch 2 oder mehr Bilder reinmachen,damit man den Artikel ebend auch richtig sehen kann .

Goldie10

Goldie10

Reaktionen
0
Genau,mit Bildern verkauft man besser
L.G.Heike

Zicke00001

Zicke00001

Reaktionen
0
ich würde sagen ebay denn dort kriegst du auch mehr dafür..auf dem flohmarkt kommen die leute zu dir und wollen alles runterhandeln,das geht bei ebay nicht..

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Danke Euch Lieben :)
Also werde ich mich nun auf ebay stürzen....

Als erstes verkaufe ich 5 lästige Katzen. Die fressen mir die Haare vom Kopf und taugen zu nix.
So...Und das Katzenfutter kann ich schonmal sparen....

Und als nächstes revidiere ich meine Aussage.:mrgreen:
Nie im Leben würde ich mich von den Fellnasen trennen;)

Aber der andere Krempel kann weg;)

L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Das würde ja auch garnicht gehen^^ tiere darf man über ebay nicht verkaufen da musst du dann wohl doch auf den Flohmarkt *grins*

Ich wurde vorhin bei so einem tollen Bh überboten *heul*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flohmarkt oder ebay?

Flohmarkt oder ebay? - Ähnliche Themen

• Kleiderkreisel - Der Internet Flohmarkt!

Kleiderkreisel - Der Internet Flohmarkt!: Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal eine Seite vorstellen, die einige von euch sicherlich schon kennen. Kleiderkreisel.de Auf dieser Page kann...
  • Flohmarkt

Flohmarkt: Also, ich hatte ja schon länger vor auszumisten und nachdem mir meine Bekannte gestern erzählt hat das sie dringend Geld für das Kinderheim...
  • Ostermarkt

Ostermarkt: Hallo, gibt es wen, der auch so gerne auf Ostermärkte und Co. geht? Ich habe hier eine gute Auswahl an Märkten gefunden, aber vielleicht weiss...
  • Flohmarkt....?

Flohmarkt....?: Hey :) Gibts unter euch vielleicht ein paar Flohmarktgänger? Kann mir jemand sagen, in welcher Höhe dort Schallplatten gehandelt werden? Danke und...
  • Ebay Kleinanzeigen..

Ebay Kleinanzeigen..: Hallöchen :) ich wollte mir mir von der Hamsterhilfe ein kleines Fellknäuel zulegen und bin noch auf Käfigsuche. Soweit auch nicht das Problem...