Kaninchen Alter

Diskutiere Kaninchen Alter im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie alt sind eure Ninis geworden? Ich bin da noch first"Neuling" weil noch keins von meinen gestorben ist. Meines ist zur Zeit 4 Jahre alt. Ist...
FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
Wie alt sind eure Ninis geworden?
Ich bin da noch
"Neuling" weil noch keins von meinen gestorben ist.
Meines ist zur Zeit 4 Jahre alt. Ist das ein altes Alter?
Muss ich mir sorgen machen das er stirbt?

07.01.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
Danke, für deine schnelle Hilfe!
Trotzdem möchte ich noch wissen was für erfahrungen du gemacht hast.

Also brauch ich mir mit meinem 4jahre alten Kaninchen noch keine Sorgen machen.

Eure FrenchFries

M

Matty

Guest
Hallo,
das Zwergkaninchen meiner Schwester ist 12 Jahre alt geworden. Und es hatte sich bis zum Schluss bester Gesundheit erfreut. Doch dann hatte es plötzlich offensichtlich eine Art schweren Schlaganfall bekommen und musste eingeschläfert werden.

Lieber Gruß
Matty

maglite

maglite

Reaktionen
0
Also meine Tiere sind erst ein, bzw. bis zweieinhalb Jahre alt, deshalb kann ich jetzt nicht explizid auf die Frage nach älteren Ninis antworten, ich informiere mich aber relativ viel und beachte auch viele Veröffentlichungen :wink:

LG. maglite

FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
oh...
Danke nochmal für deine schnellen Antworten:)
Ausserdem habe ich mir überlegt noch ein 2. kaninchen zu ihm zu setzen.
Wie das funktioniert und so hab ich mir schon durchgelesen, aber ist 4 einhalb villeicht zu alt?!
Es müsste nämlich dann auch kastriert werden, weil wir es vorher nich so wichtig fanden das zu tun.
Kann das ohne Probleme gehen?! Oder ist es schon zu spät?

maglite

maglite

Reaktionen
0
Also die Überlegung halte ich für absolut super, Dein Nini ist auf keinen Fall zu alt, in einem Tierheim bekommst Du garantiert das passende und dann noch die Unterbringung regeln, so hast Du zwei glückliche Ninis und selbst hast Du massig Freude drann :!: :idea: :wink:

Schau mal wie schön das sein kann :arrow:

:p maglite

FrenchFries

FrenchFries

Reaktionen
0
ok!
werd ich machen;)
Danke für deine tollen tipps

maglite

maglite

Reaktionen
0
Oder so :wink: :arrow:

:wink: maglite

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
4 Jahre ist noch absolut in Ordnung für eine Vergesellschaftung. Ich würde dann mal einen Kastrationstermin ausmachen, dann noch 6 Wochen warten und dann mal nach einem hübschen WEibchen für ihn schauen. Damit wirst du ihn wirklich glücklich machen.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Also mein erstes Nini ist leider nur sechs Jahre alt geworden, war aber auch ein kleines Pummelchen...
Und die anderen beiden sind leider durch einen, sage ich jetzt mal "unnatürlichen" Tod gestorben....
Aber von meiner Freundin das Nini ist zum Beispiel 13 Jahre alt geworden, wobei ich danke, dass das dann doch ehr nicht die Regel ist...

LG
Linda

namico

namico

Reaktionen
0
also eines von meinen früheren kaninchen ist 23 jahre alt geworden und damit auch eine urururururoma gewesen . sie hätte älter werden können wenn sie nicht bei der geburt ihrer babys gestorben wäre sie ist viel zu alt für kindr kriegen gewesen aber der rammler ist über die mauer gesprungen und somit...

rosequ

rosequ

Reaktionen
0
Was?? 23 Jahre??? Bin verwirrt...

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
das kann nicht sein, und schon garnicht mit 23 schwanger.. der weltrekord liegt irgendwie bei 16-18 jahre, also das älteste kaninchen.

meinst du vielleicht 2-3 jahre?

namico

namico

Reaktionen
0
nein du hast richtig gehört sie ist 23 jahre alt geworden das wissen wir daher weil das kaninche bei meiner oma geboren ist und ich damit aufgewachsn bin das kaninchen ist einige jahare dort gewesen und dan hat sie es mir geschenkt da war das nini schon 15.

AmyLee

AmyLee

Reaktionen
0
hallo ihr,
mein kaninchen ist ende oktober gestorben :cry: , sie wurde 12 jahre alt. ich habe sie bekommen, als sie 10 jahre alt war. sie hatte nicht gerade ein artgerechtes leben, hat kaum frischfutter bekommen etc. ich finde sie ist sehr alt geworden, obwohl ihre vorbesitzer sie falsch gehalten haben. aber bei mir hatte sie noch 2 wunderschöne jahre und dort wo sie jetzt ist, geht es ihr bestimmt auch gut.

Janine91

Janine91

Reaktionen
0
U

UnBreake

Reaktionen
0
Meiner ist zur seit14 jahre alt,
Ist blind:(.
Naja .

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
meine älteste häsin ist 9 jahre und erfreut sich bester Gesundheit (klar dünner als die anderen und eher an den falschen Stellen ein bisschen Spéck aber so ist das nunmal bei alten) ;)

L

Lydiii

Reaktionen
0
hey... also mein erstes kaninchen ist 12 jahre alt geworden, fing dann aber an langsam gelähmt zu werden und konnte die pippi und kakka nimmer halten, von daher haben wir es einschläfern lassen...

jetzt hab ich seit ein paar monaten ein neues kaninchen sie ist ungefähr 7 monate
es ist ein weibchen und total neugiereg, aufgeschlossen und macht immer das gegenteil von dem was man will
ich verbringe sehr viel zeit mit ihr und sie ist fast nur in meinem zimmer unterwegs

jetzt habe ich aber bemerckt, dass sie sich sehr einsam fühlt und ich würde ihr gern noch einen partner kaufen
jetzt ist die frage
1. wie alt darf er sein?
2. mit wievielen jahren oder monaten kann man ihn kastrieren lassen und
3.wie alt sind kaninchen schon in der zoohandlung?

Thema:

Kaninchen Alter

Kaninchen Alter - Ähnliche Themen

• Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen

Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
  • Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln

Älteres Kaninchen kann kaum noch hoppeln: Hallo Ihr Lieben, ein 7,5 Jahre alter Herr hat seit einigen Wochen immer stärker werdende Probleme. Erst wollte er nicht mehr springen, hat beim...
  • Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen

Altes Kaninchen mit schlimmen Backen Zähnen: Hallo, ich habe ein Kaninchen übernommen was schlimme Zähne hat hauptsächlich die Backen Zähne. Es hat das fressen eingestellt und setzt auch kein...
  • Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus

Altes Kaninchen sieht sehr ungepflegt aus: Hallo, ich habe ein altes Kaninchen, welches in letzter Zeit sehr ungepflegt aussieht, vor allem am Hintern bzw. den Hinterbeinen. Er hat aber...
  • zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?

zwei Kaninchen ( behindert und alt ) weiteres Kaninchen dazu holen ?: Hallo, ich habe einen Notruf aus entfernter Bekanntschaft erhalten das jemand jemand kennt der die Tiere ganz schlecht hält. Nunja jetzt sitze ich...