neues nest für die babys

Diskutiere neues nest für die babys im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo;-) also ich habe wüstinachwuchs bekommen und die mama maus hat die alle in der nähe der scheibe (aqua )gelegt! jetzt hab ich das mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
hallo;-)

also ich habe wüstinachwuchs bekommen und die mama maus hat die alle in der nähe der scheibe (aqua )gelegt!

jetzt hab ich das mit einm handtuch zugehangen, und sie hat heute das
nest auf die andere glascheiben seite verlegt:shock:

ähm die mag wohl die öffentlichkeit scheint mir...oder kommt das eil sie noch jung ist?

ich binnicht mehr ans nest gegangen hab einmal geguckt und danach war keiner mehr dran, nur frischfutter ahb ich ins aqua gelegt:?

hm ist es jetzt schlimm das sie sich ein neues nest gebaut hat oder nur vorsichtsmaßnahme....

ach ja weis einer ab wann man die farben erkennen kann?
die baby s waren alle so dunkel und nur ein weig rosa zu seehen...ich finde die sahen alle gleich aus, aber wie gesat ich hab dann nciht merh verglichen;-)

lg mel.
 
26.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neues nest für die babys . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
4.672
Reaktionen
0
Sag mal, bei dir sind ja nur noch Babies im Haus oder??? lol
Hast du schon mal bei www.diebrain.de gelesen...
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
ich kann dir sagen........ im moment gibt es keine offenen türen mehr für notfall tierchen,
bin ja froh das ich im moment keinen pflegehund oder baby katzen zur vermittlung habe.
ich glaube dann würde ich kapitulieren



wobei mir das auch nicht helfen würde...damit ist meinen tieren dann acuh nicht geholfen, nochmal lass ich meinen freund sich nicht um meine süßen kümmern *ernstmein*

stimmt dakönnt ich nochmal nachlesen, da hab ich garnicht dran gedacht *g*
jaja oft übersieht mann das einfache *lol*.

lg mel.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
du brauchst dir keine sorgen machen wegen dem neuen nest. das kommt ab und zu mal vor, dass die mama das gefühl hat sie müsse ein neues bauen und zügeln. ich würde das tuch da lassen, falls sie doch noch ihre ruhe haben möchte dass sie die möglichkeit hat.
hat sie das nest denn unter einer ebene oder unter "freiem käfigdeckel"? ;)

fell bekommen die kleinen mit ca. 5 tagen. dann kann man langsam erkennen was sie für eine farbe sie ungefähr haben. bei dunkeln jungen sieht man schon von anfang an ob sie z.b. gescheckt sind oder nicht. die augenfarbe erkennt man manchmal auch schon von anfang an. aber die farbe kann man erst mit ca. 8 bis 10 wochen sicher sagen. einige färben noch so stark um, dass sie nachher ganz anders aussehen. z.b. die kohlfüchse. auf dieser seite ganz unten sieht man sehr gut wie sie die farbe noch ändert:
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/rennmaus/Farben&localparams=1&db=Farben&cmd=list&range=20,20&cmd=all&Id=17
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
also ich hab ihr die möglichkeit gegeben in mein neues großes aqua umzuziehen,
und zwar wollte ich sie halzt nicht umsetzen mit den babys aber das 60l aqua in dem sie sie jetzt saß ist einfach zu klein wenn die babys größer werden und auch mal laufen wollen oder zumindest krabbeln;-)
also hab ich das kleine aqua unangerührt in das große gestellt und einen ein und ausgang aufgelassen, damit sie wenn sie mag raus kann aber nicht meint das ihr bisheriger stall unsicher währe(deswegen ahb ich halt den deckel an sich drauf gelassen) jetzt hat sie ihre kinder anstadt unter die wurzel oder den tonschuh in die vorderste ecke gebaut....
jetzt hat sie zwar endlich mehr nistmaterial darüber gestopft, damit mann die babys neicht mehr sehen kann aber ich finde es halt merkwürdig sie an die offenste stelle im terra zu legen oder?

feivel ist jetzt in das 60l aqua im 120x60x60 cm aqua gezogen und "gut mir draht und gewihten auf dem draht" gesichert worden.
so können die sich noch sehen und riechen, und vieleicht kann er ja so auch besser mit nem sohn vg werden.

auf jeden fall zeigt blue regs interesse an ihm aber wenn die babys qwiken ist sie wieder weg und schaut nach ihnen;-)
danach futtert sie in ruhe und badet sich, also ich glaub nicht das er sie jetzt zu viel streßt oder?
durchs gitter wird sie abgelutscht;-)

also ich kann die farbe erst sehen wenn sie aus dem nest grabbeln, aber weil ich sie halt wo ich sie gezählt hatte gesehen hab und sie so dunkel waren,dacht ich das sagt vieleicht schon was aus *g*

lg mel.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
das sagt schon was aus ;) in dem fall werden sie eher eine dunkle fellfarbe haben. ich hätte jetzt vergleichsfotos, aber die dürfen da ja nicht reingestellt werden. ist auch ok so ;) aber es gibt ja noch pn ;)

wegen dem nest würde ich mir wirklich keine sorgen machen. du kannst es ja eh nicht ändern ;) es gibt rennmausmütter die das nest einfach so "offen" in der einstreu haben. solange sie die möglichkeit hätte sich mit den jungen in ein versteck zurückzuziehen, ist das ok.

das mit dem zügeln finde ich jetzt weniger dringend... aber solange du sie ja nicht einfach so ins neue setzt, dann gehts schon... klar wäre es im 60er etwas eng wenn die kleinen dann unterwegs sind, aber das hätten sie schon überstanden ;) ich glaube ich hätte noch gewartet.

was ich jetzt nicht ganz kapiert habe, ist, ob die beiden nun im gleichen terri mit TG sind oder in verschiedenen nebeneinander?
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
so ich hab fotos gemacht, und weil ihc mit dem trenngitter keine guten erfahrungen gemacht hab (auch wenn die babys nicht von feivel sein können, sondern sie schon tragend war...was aber auch für ausgesprochen frühreif spricht ) hab ich das 60x30x30 mit abdeckung in das 120x60x60cm gestellt.


ich hoffe das kann man unter dem ganzen streu erkennen^^


feivel beim laufen ein schatten seiner selbst*g*



ich hab zum beschcweren damit er es auch auf keinen fall hochgehoben bekommt den futter und wassernapf mit obendrauf stehen, solang die babys noch nicht mitfressen geht es ja so, feivel lästs sich schmecken *g*



lg mel.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ps kannst du mir vieleicht ne pn mit nem bild schicken *lieb frag*
dann schick ich auch von meinen hasibabys, heute neue gemacht *g*

die mäuse wollt ich ja nicht mehr anfasen, deshalb gibts auch erst bildchen wenn sie aus dem nest kommen;-)

lg mel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
nein die mama sitzt im große und feivel in dem kleinen das im großen steht.

*gleich selbst verwirrt bin*
die mama hab ich in dem kleinen reingestellt, da war feivel garnicht in der nähe.
dann hab ich oben die ecke des deckels aufgemacht damit sie sich das große anschauen konnte,dann ist sie freiwillig in die luxuswohnung umgezogen und dann hab ich feivel in das kleinen aqua gesteckt.

so ist er auch vor den katzen besser geschützt, weil der deckel das gewicht der katzen nicht soo ganz aushällt auf dauer...
also im kleinen feive im großen und somit um feivel herum blue


und gozales und baisel sitzen im 80x40x40 aqua im kinderzimmer.also hier drinnen

 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
ok. jetzt habe auch ich es kapiert ^^ die mama im grossen, und feivel im kleinen das im grossen steht ;)

der teppich im kinderzimmer ist ja witzig. das sind mäuse da drauf, oder? ^^

ich hätte jetzt schiss dass die mama auf dem gitter irgendwie hängen bleibt... oder dass sie einander irgendwie durchs gitter beissen... aber sie scheinen ja friedlich zu sein.
aber ne andere frage, die mama bekommt schon noch mehr ins terri, oder? die hat ja, soweit ich das erkennen kann, nur gerade streu und futternäpfe drin... oder täusche ich mich?
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
die hat jetzt noch nicht soo viel darin weil ich erst noch einkaufen muss *gesteh*

ich hab da ne wurzel drinnen,
sieht mann was schwerrer, die steht zwischen dem kleinen aqua und der außenscheibe, damit sie problemlos hoch und runterkommt,

dann hat sie baumwollstreu,holzeinstreu also diese spähne, heu und stroh zum bauen von tunneln
einen ton schuh mit löchern zum durch kriechen und verstecken, eine sandschüssel natürlich auch.

naja und dann wollt ich noch was reinmachen was in die höhe geht, aber wich muss noch aufs geld warten:-(
aber da wollt ich dann noch so ne art etage machen also so ein tischchen, mit auf der eienn seite ne röhre zum hoch und runter auf der anderen seite ne weidenbrüche wie im kleinen aqua, ein laufrad und ne wasser flasche, weil ich den topf total doof finde.
dann könnt ich futter und wasser auf diesem tischanbieten ohne das da umdebingt streu reinkommt und so weiter.


lg mel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ach ja die hat ihr nest jetzt genau an der seite zur wohnzimmer türe, also hinter der wurzel in der rechten ecke also da wo der katzenkorb der ninchen steht.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

gebe zu das man davon nicht viel sieht(von ihrer enrichtung) weil ja alles am boden steh, der schuh ist eingebuddelt unter dem heu und stroh ganz links außen, die sandschale steht praktisch hinten an der wand, und links davon fängt das 60laqua schon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
so ich hab meine freundin noch mal gefragt was da so alles drinnsteckt und sie sagte das es vieleicht marder baby ein böckchen udn kein weibchen war, sie hat aber nichts von den jetztigen besitzern gehört die habe das baby auch einzeln abgeholt zur vergesellschaftung mit einem kastraten....also wir die das ncith so schockiert haben falls es ein böckchen und kein mädel war denk ich die wollten nur die farbe haben.....


aber marder farben??? ist doch so wie mein feivel nur heller oder? also ich meine siam ist doch eigendlich ein marder hell.

nadann weis ich ja doch nciht ob feivel der übeltäter war oder dieses marder baby oder seh ich das dann später?vom ausrechnen her müsste sie vor feivel gedeckt worden sein hm schweirig

lg mel
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
an den farben könnte man evtl. schon erkennen von wem die jungen sind. da müsste man aber von allen "beteiligten" den gencode haben... aber das ist wohl nicht möglich...
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
uf ich denke nicht...aber ich weis auch nicht wie man den gencode herausbekommt? oder woran mann das erkennt.

ich bin ja jetzt schon gspannt darauf was das für babys sind ...und von wehm jetzt genau.
lg mel.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
ein teil der gene sieht man der maus ja an (siehe laaange pn ;))

und ich weiss nicht ob du je rausfinden kannst wer der papa ist... wenn ein marder deiner freundin die blue gedeckt haben könnte und dein siam, dann wirst du es wohl nicht sicher rausbekommen... frag doch einmal die züchterin von feivel was er für gene hat. die sollte dir das eigentlich sagen können. vielleicht bekommt man doch noch etwas raus... ich habe zwar keine grossen hoffnungen, aber ein versuch ists wert ;)
 
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
1.146
Reaktionen
0
hm also ich hoffe nur das es keine schwarzen babys werden, ich hab immer pechmit schwarzen tierchen gehabt, deswegen hab ich damals auch kein lohfarbenes kaninchen geholt;-)

die letze schwarze maus war mein liebling und immer krank, ich musste ihn einschläfern befor er verhungert währe, was haben wir nicht um broonko gekämpft aber es hat nix gebracht, die mittelohr entzündung hat er nicht gepackt, naja und dann hat yello einen schwarzen erwischt und dann wollt ich keinen mehr...u vile erinnerungen.

lg mel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neues nest für die babys

neues nest für die babys - Ähnliche Themen

  • Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit

    Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
  • Neue Rennmäuse kommen nicht aus ihren Haus heraus

    Neue Rennmäuse kommen nicht aus ihren Haus heraus: Ich habe meine beiden rennmaus damen seit gestern und sie kommen so gut wie nie raus nur wenn man durch die tür geht gucken sie mal aus dem haus...
  • hallo bin neu hier und hab mal nen anliegen

    hallo bin neu hier und hab mal nen anliegen: so bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um

    Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um: halli hallo, würde gerne mal eure meinung einholen, damit ich mir eventuell keine sorgen machen muss. also eine meiner rennmäuse hat gestern...
  • neue Maus dazusetzen?

    neue Maus dazusetzen?: Hallo Leute! Könnte ich zu meinen 2 Mäusen noch einen andere Maus dazu setzen?? Weil glaube das sich 2 Mäuse einfach zu einsam fühlen. ich war...
  • neue Maus dazusetzen? - Ähnliche Themen

  • Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit

    Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
  • Neue Rennmäuse kommen nicht aus ihren Haus heraus

    Neue Rennmäuse kommen nicht aus ihren Haus heraus: Ich habe meine beiden rennmaus damen seit gestern und sie kommen so gut wie nie raus nur wenn man durch die tür geht gucken sie mal aus dem haus...
  • hallo bin neu hier und hab mal nen anliegen

    hallo bin neu hier und hab mal nen anliegen: so bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um

    Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um: halli hallo, würde gerne mal eure meinung einholen, damit ich mir eventuell keine sorgen machen muss. also eine meiner rennmäuse hat gestern...
  • neue Maus dazusetzen?

    neue Maus dazusetzen?: Hallo Leute! Könnte ich zu meinen 2 Mäusen noch einen andere Maus dazu setzen?? Weil glaube das sich 2 Mäuse einfach zu einsam fühlen. ich war...