Fische umziehen im Winter ??

Diskutiere Fische umziehen im Winter ?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir ziehen im Dezember um und ich weiß nicht wie ich das mit firstmeinen teichfischen machen soll wenn der teich zu gefrohren ist ich kann sie...
P

Playboy

Reaktionen
0
Wir ziehen im Dezember um und ich weiß nicht wie ich das mit
meinen teichfischen machen soll wenn der teich zu gefrohren ist ich kann sie aber im Neuen teich auch nicht vor Dezember rein tun und da ist er ja sowiso zu gefrohren also was soll ich machen ??? MFG Playboy

27.10.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

kLeMMe

Reaktionen
0
Hast du vllt ein Aquarium?!
Also Heizstab brauchen die meiner Meinung sowieso nicht, wenn es Goldfische sind. Ist halt nur das Problem, wieviele Fische es sind und wie groß wenn das Aquarium ist, da Goldfische zu groß werden ;)

coconut

coconut

Reaktionen
0
also wie schon erwähnt, wenn dann würde ich die fische auch möglichst rasch aus dem teich holen und vielleicht wenn möglich in einem seperatem becken überwintern...

denn bei den temperaturen die bald kommen werden (weiß jetzt aber nicht genau von wo du kommst ;) ) da ist es dann zu stressig für die fische.
unter 15°C würde ich da nix mehr machen...

lg

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
Wenn du ein großes AQ hast würde ich sie auch aus dem teich holen oder du setzt sie in den Teich von freunden der nicht zufriert?
Meine oma hat da so einen Springbrunnen angeschlosssen so das das Wasser ständig in bewegung ist...

Thema:

Fische umziehen im Winter ??

Fische umziehen im Winter ?? - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

• Fische bestimmen

Fische bestimmen: Hallo in die Runde, Also wir versuchen jetzt mal etwas Ordnung in unseren Gartenteich zu bringen. Fischbestand reduzieren etc. Problem ist...
  • Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?

Kann mir jemand sagen, um welchen Fisch es sich hier Handelt?: Schönen guten Tag, dies hier wird nun mein erster Beitrag in einem Forum ever:D Ich bin seid nun einem Jahr stolzer Besitzer einer...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Was ist mit meinem fisch los?

Was ist mit meinem fisch los?: Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch gemacht habe =) Heute morgen...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...