Wellis schimpfen ganzen Tag

Diskutiere Wellis schimpfen ganzen Tag im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi!!! wir haben ein problem mit unseren Wellis, sie schimpfen den ganzen tag. ich mag sie wirklich gern, aber den ganzen tag das laute...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tweety983

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hi!!!

wir haben ein problem mit unseren Wellis, sie schimpfen den ganzen tag. ich mag sie wirklich gern, aber den ganzen tag das laute geschimpfe hält ma
irgendwann nich mehr aus... :119:

sie bekommen ihren täglichen freiflug, sind zu zweit und vertragen sich auch super und auch sonst fehlt ihnen an nix...

was könnt des denn sein??? :100:

gut das sie nich den ganzen tag ruhig sind is mir auch klar, aber das geschimpfe geht wirklich an die substanz :eusa_wall: vorallem weil sie ja auch im wohnzimmer stehen und da halten wir uns ja auch am meisten auf...

schon mal danke im voraus
 
27.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellis schimpfen ganzen Tag . Dort wird jeder fündig!
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Wie groß ist denn ihr Käfig und wie lange bekommen sie Freiflug?
 
T

tweety983

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
wir wollen ihnen schon ne größeren käfig bauen, die sachen liegen schon daheim, das mit dem freiflug ist unterschiedlich, sie fliegen zusammen, fliegen dann wieder in käfig und kommen aber auch nimmer raus sondern bleiben im käfig obwohl die tür offen ist... des dauert meistens ne stunde wo sie fliegen und wie gesagt sie fliegen von alleins wieder in käfig und bleiben da...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch was vergessen, tweety, der etwas ältere, ca 1 jahr alt, schimpft teilweise auch wenn er freiflug hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Das ist der Grund, weshalb ich keine Wellis hab.

Sie sind wirklich sehr laut. Es ist aber kein schimpfen, sie tschiepen halt den ganzen Tag und unterhalten sich. Mal leise mal laut. Ist eben ihre Art.

Muss man mit leben, wenn man sie sich anschafft.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
6.444
Reaktionen
0
Ich denke, das ist einfach ihre Art zu kommunizieren. Meine beiden stehen auch im Wohnzimmer und schnattern und schimpfen den ganzen Tag. Das gehört einfach dazu. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ist.
 
luki

luki

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
21
Reaktionen
0
Wo steht denn dein Käfig?
Wellis zwitschern schon so ziehmlich den ganzen Tag. Mal ganz leise, dann etwas lauter und manchmal schimpfen sie auch.
Unsere tun das, wenn ihnen etwas nicht gefällt. z.B. wenn mal laute Hip-Hop Musik läuft, wenn gestritten oder geschrien wird - dann schimpfen die beiden ziehmlich laut mit.
Den Fernseher mögen sie überhaupt nicht. Deshalb haben wir unsere Vogel-Voliere auch in unserem Wohnraum so gestellt, dass sie davon nicht gestört werden. Wenn es abends mal später wird, decken wir die Voliere mit einem
Riesentuch ab - dann haben die beiden ihre Ruhe.
lg
Luki
 
Bine1987

Bine1987

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo Tweety!

Ich bin der Meinung das deine Wellis sich auf diese Art und Weise unterhalten.
Ich selber habe auch zwei und bei denn ist das nicht anders. Sie machen das zwar nicht den ganzen Tag aber ab und an schon. Schlimm ist es nur dann, wenn laut geredet wird, dann drehen die beiden total ab und schimpfen mit. Das ist manchmal schon ziemlich lustig mit anzuschauen, da sie den ganzen Käfig auf den Kopf stellen, raus Fliegen und um die Köpfe sausen.

Meine zwei Süßen stehen im Arbeitszimmer, da sie den Fernsehr nicht mögen, dann lieber etwas Musik, darauf stehen die beiden sehr - aber auch nicht jede Musikrichtung (da sind sie wählerisch).
Ich mache es genauso wie Luki, sowie es dunke wird wird der Käfig mit einem Tuch abdeckt, dass, wenn ja mal einer ins Arbeitszimmer kommt, sie nicht gleich erschrecken wenn das kleine Licht angemacht wird.

Mfg Bine
 
T

tweety983

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
mit fernseher und laut reden haben die zwei gar kein problem, im gegenteil tweety setzt sich sogar direkt vorm tv und schaut mit :)
es ist meistens nur tweety der schimpft, bobby wär ja ganz brav...

trotzdem danke für eure beiträge
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
938
Reaktionen
0
kann es sein,dass du 2 hähne hast?
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Hat das was mit dem Zwitschern zu tun?
Meine beiden sind in ltzter auch richtig laut geworden, also sie waren ja schon immer laut, aber so?
Ich bin teilweise schon richtig genervt, obwohl es mich sonst nie gestört hat. Sie hocken dann in ihrem Käfig und machn lärm. Das ist ja das 2. Problem Lucky und Sweety sind richtige Stubenhocker geworden. Sie haben überhaupt keinen Spaß mehr daran zu fliegen oder auf den Spielplatz zugehen. Teilweise steht der Käfig mehrere Stunden offen und sie kommen trotzdem nicht raus, sondern sitzen halt im käfig und zwitschern.
Das ist von Zeit zu Zeit immer weniger geworden. Eigentlich sind sie täglich immer gern rausgekommen. dann gab es mal so Tage wo sie nicht wollten oder nur kurz draußen waren und jetzt ist es schon fast ne beonderheit, wenn sie rauskommen.
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
1.275
Reaktionen
0
Ich habe in meiner Voliere 4 Wellis und 2 Nymphensittiche sitzen. Könnt euch sicher vorstellen wie es da abgeht wenn ein neuer Tag an bricht und es hell draußen wird. Von schlafen ist dann keine rede mehr. :mrgreen:
Das Phänomen mit offener Käfigtür und keiner kommt raus habe ich bei mir auch. Ich mache immer alle Käfigtüren auf die die Voliere bietet, aber nix. Wollen nicht sitze immer so 4 Stunden rum aber keiner kommt mal raus zum fliegen. Dann mache ich wieder alles zu, meine Katzen können ja schlecht nen ganzen Tag im Wohnzimmer oder Schlafzimmer hocken. Wenn die Vögels aber doch mal rauskommen, dann müssen die Miezen halt warten bis alle wieder in der Voliere sind. :lol:

Das die Wellis so laut sind ist eigentlich wirklich nur normal. Meine wollen auch oft alles übertönen was sonst noch geräusche macht. Besonders gerne machen sie lärm wenn jemand telefoniert. Das tut vielleicht weh im Ohr. Naja, brauchste aber halt wirklich keine Sorgen zu machen.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Telefonieren wird mit Wellensittichen wirklich lustig. Jeder, der anruft, fragt ob wir vögel haben... Der Fahrschullehrer, wenn man mal irgendwo bestellt etc. Naja, ich antworte dann immer mit "Nur 2 Wellensittiche" :angel:
Das Problem ist ja, dass ich nicht gerade ne riesige Voliere hab und eigentlich sollten sie unbedingt freiflug haben. Ich merk das jetzt schon wieder, sie sind dann überhaupt nicht mehr so fit, sondern schon k.o. nach wenigen runden fliegen, sonst sind sie locker 10 Runden ohne Probleme geflogen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellis schimpfen ganzen Tag

Wellis schimpfen ganzen Tag - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Wellensittich will keinen freiflug - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...