Hamster blutet aus Hinterteil!!

Diskutiere Hamster blutet aus Hinterteil!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo allerseits, ich habe ein großes Problem: Und zwar habe ich gerade meine Hamsterdame (1 1/2 jahre alt) aus dem Käfig genommen um mit ihr zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shorty321

Shorty321

Registriert seit
12.02.2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe ein großes Problem: Und zwar habe ich gerade meine Hamsterdame
(1 1/2 jahre alt) aus dem Käfig genommen um mit ihr zu
spielen...
Doch nach einer Minute hat auf einmal Blut aus ihrem Hinterteil getropft:?
Ich bin natürlich erschrocken, habe ihn hochgenommen und umgedreht.
Es ist aber nicht genau zu erkennen wo genau das Blut herkommt..
Eine offene Wunde ist es aber schätzungsweise nicht.
Ich vermute eher, dass das Blut entweder aus ihrem Hinterteil oder dem Geschlechtsorgan kommt.
Das Bluten hat aber nach ca. 1ner Minute wieder aufgehört!
Sie wirkt auch sonst ganz normal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:|
Bitte um baldige Antwort
Daniel
 
29.10.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lunalay

Lunalay

Registriert seit
09.07.2007
Beiträge
2.108
Reaktionen
0
bist du sicher das es kein blutiger urin war?

ich meine könnte ne dolle blasenentzündung sein...

wenn du so kein blut siehst, würde ich trotzdem zum tierarzt fahren, am nesten gleich morgen früh, so ein kleiner hamsti hat ja auch nciht viel blut, da sind so ein paar tropfen schon ne menge, aber wie gesagt wenn das urin war, was ja gut möglich ist warum das hinten rauskahm, dann musst du medikamentell dran, den das ist schmerzhaft.

guck mal im häuschen, streu, klo ob du noch irgendwo was findest....vieleicht sieht man ja was im klo, dannwähre es eindeutiger

lg *daumen drück das nix schllimmes ist*
mel
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Bitte kontaktiere gleich einen Tierarzt!
Frag dort nach, was du machen kannst!Evtl, noch vorbei fahren!

Hat dein Hamster irgend was gefressen, was Rot färbt?
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Hallo Daniel,

hat dein Hamster in seinem Käfig Plastiksachen (Haus, Laufrad ...) ?

Am besten wäre es, wenn du mit dem Tier sofort schnell zu einem Nottierarzt fährst.

Neben inneren Verletzungen durch Plastik, könnte auch eine Gebährmutterentzündung die Ursache sein.
 
Shorty321

Shorty321

Registriert seit
12.02.2007
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hey danke für die schnellen Antworten
Also ich hab jetzt mal nachgeschaut.. sie hat nix abgenagt (wodent wheel)
mehr plastik ist nicht vorhanden.
Ich hab schon für Morgen Früh um 10 nen Termin ausgemacht.

Jetzt hat sie sich wieder in ihr Häuschen verkrochen und schläft...
hmm mal sehen was der Tierarzt sagt.
Daniel
 
D

Dawn

Guest
Ich empfinde morgen als sehr Späte, du weißt nciht was sie hat. Vielleicht innere Blutungen. Besser wäre du wärst heute zum Nottierazt gefahren. Auch wenn du erst 16 bist und sicher noch keinen Führerschein hast, deine eltern können dopch sicher fahren. Morgen könnte zu spät sein.
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Kein Plastik ausser WW klingt schonmal super und ungemein beruhigend!

Les dir doch bitte noch den Artikel zur Gebärmutterentzündung durch: http://www.diebrain.de/hiext-endometritis.html

Fall es das ist, weißt du dann morgen schon ein bisschen darüber.
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Dawn, kannst du bitte noch erklären, wofür/wogegen der Kamillentee hilfreich sein soll?
 
D

Dawn

Guest
Also sollte es eine Blasenentzündung sein, lindert das ein klein wenig die Symptome. Aber nur Lauwarm besser kalt. Aus eine 50ml Flasch so ca 20 bis 25ml. Ist besser als ncihts zu machen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Da habe ich schonn oft schlimmeres mit abgewendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Ahhh, danke :D Schreib sowas beim nächsten mal am besten direkt dazu, dann kann man gleich viel mehr mit solch einer Info anfangen ;)
 
D

Dawn

Guest
Gut mache ich.... was man noch probieren könnte wäre verdünnter Blasen Nioerentee. ist eigentlich eher für Meerlis aber meine TA meinte bei Hais gehts auch..hat den gleichen Effekt wie kamille. Und schmeckt den Kleinen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster blutet aus Hinterteil!!

Hamster blutet aus Hinterteil!! - Ähnliche Themen

  • Hamster blutet aus Scheide/After?

    Hamster blutet aus Scheide/After?: Tut mir leid falls es das Thema schon gibt :( Aber meine kleine Chicchi blutet. Sie ist ein Dschungarischer Zwerghamster und ungefähr 1 1/2 Jahre...
  • Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!!

    Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!!: Hallo, mein Hamster hat gerade ganz heftig am Käfig geknabbert und auf einmal springt er weg und durch den Käfig und schreit. Als er sich dann...
  • Hamster Auge blutet :'(

    Hamster Auge blutet :'(: Hallo ihr Lieben! Ich bin Aila, 19 und muss mich heute mal bei euch ausheulen in der Hoffnung, dass ihr einige von euch dieses Problem mit ihrem...
  • Hilfe! Hamster blutet!

    Hilfe! Hamster blutet!: Ich habe Heute mit meiner Patin meinen Hamster Speedy sauber gemacht.[-][/-] Sie wollte ihn mir geben,aber sie befreit ihn vorher noch vom Stroh...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit

    Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit: Hallo, ich bin grad komplett am verzweifeln. Mein Hamster ist gerade am Gitter gehängt und hat daran gebissen und als ich vorbei ging hat er sich...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit - Ähnliche Themen

  • Hamster blutet aus Scheide/After?

    Hamster blutet aus Scheide/After?: Tut mir leid falls es das Thema schon gibt :( Aber meine kleine Chicchi blutet. Sie ist ein Dschungarischer Zwerghamster und ungefähr 1 1/2 Jahre...
  • Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!!

    Hamster blutet aus Mund! Bitte unbedingt Hilfe!!: Hallo, mein Hamster hat gerade ganz heftig am Käfig geknabbert und auf einmal springt er weg und durch den Käfig und schreit. Als er sich dann...
  • Hamster Auge blutet :'(

    Hamster Auge blutet :'(: Hallo ihr Lieben! Ich bin Aila, 19 und muss mich heute mal bei euch ausheulen in der Hoffnung, dass ihr einige von euch dieses Problem mit ihrem...
  • Hilfe! Hamster blutet!

    Hilfe! Hamster blutet!: Ich habe Heute mit meiner Patin meinen Hamster Speedy sauber gemacht.[-][/-] Sie wollte ihn mir geben,aber sie befreit ihn vorher noch vom Stroh...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit

    Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit: Hallo, ich bin grad komplett am verzweifeln. Mein Hamster ist gerade am Gitter gehängt und hat daran gebissen und als ich vorbei ging hat er sich...