Schüleraustausch, Au Pair und Co- suche EUCH!

Diskutiere Schüleraustausch, Au Pair und Co- suche EUCH! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, liebe Tierfreunde, Ich schreibe für ein Schulprojekt, in dem wir eine eigene Zeitung erstellen wollen, unter anderem einen Artikel namens...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
Hallo, liebe Tierfreunde,

Ich schreibe für ein Schulprojekt, in dem wir eine eigene Zeitung erstellen wollen, unter anderem einen Artikel namens `Ein
Jahr weg von Deutschland´. Darin geht es um Schüleraustausch, Sprachreisen, Au Pairs und Co. Hauptsache, ein Jahr oder ein halbes Jahr weg aus Deutschland, fremde Kulturen kennen lernen und sich in einem Land zurechtfinden, dessen Sprache man nicht besonders gut beherrscht. Ob gute oder schlechte Erfahrungen: Ich suche alle, die so etwas hinter sich haben...würde selbst auch gerne ein Jahr nach Costa Rica gehen. Danke schonmal.:mrgreen:

31.10.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Lilly,

ich verlinke dir mal diesen Thread: https://www.tierforum.de/t26372-schueleraustausch.html
da haben schon einige (wenn auch kurz) über Austausch geschrieben. Vielleicht kann ja der eine oder andere noch etwas mehr erzählen.

LG
Chipi
(die gern in USA und England war)

unidog

unidog

Reaktionen
0
Hallo Lilly,

ich könnte evtl. zu und Co etwas beisteuern. Nur habe ich keine Vorstellung was du Erwartest oder suchst?

Romanform?
Drehbuchscript?
Willst Du nur eine Altersgruppe erfassen?
Aufenthalt Zeitlich begrenz oder nicht?

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Also ich habe gerade erst einen Schüleraustausch gemacht und zwar nach Ungarn, allerdings nur eine Woche.

Lilly Leindy

Lilly Leindy

Reaktionen
0
@Chipi: Oh, danke.:mrgreen:

@Unidog: Danke für die Antwort. Mit dem `und Co.´ meinte ich sowas wie dieses neue `Work and Travel´ etc. Also, der Grundkern des Reports sollte folgender sein: Junge Leute reisen in ein fremdes Land und erlernen die Sprache. Dann ging es mir um die Art der Unterkunft (Gastfamilie, Hotel, Jugendherberge...), um die Aufgaben (Au Pair: Kinderbetreuung, Work-and-Travel: Verschiedene Gelegenheitsarbeiten..., Schüleraustauch: einjähriger Schulbesuch, eventuelle Hilfe im Haushalt...)
Was genau meinst du mit Romanform und Drehbuchskript? :eusa_think:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Nojiko: Cool! Und, wie war´s? Waren die Ungaren so temperamentvoll und lebensfroh, wie man es ihnen nachsagt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schüleraustausch, Au Pair und Co- suche EUCH!

Schüleraustausch, Au Pair und Co- suche EUCH! - Ähnliche Themen

• Schüleraustausch!

Schüleraustausch!: Hallo alle zusammen. Ich habe mal ein paar Fragen zu Monaten/Jahren im AUsland. Ich bin jetzt in der 9. Klasse und möchte evtl. mal für ein paar...
  • Schüleraustausch!

Schüleraustausch!: Hallo. Ich wollte mal fragen wer von euch bei einem Schüleraustausch mitgemacht hat. Ich plane ja in der 10. ein Jahr nach Amerika oder Kanada zu...
  • Weit weg... Nicaragua ist so weit weg

Weit weg... Nicaragua ist so weit weg: Hallo ihr, bitte lacht nicht beim Titel des Thread... Meine Tochter (18 Jahre alt) ist seit 09.07.2010 zum Schüleraustausch in Nicaragua...
  • Schüleraustausch

Schüleraustausch: haii... ich mache vllt. bald einen Schüleraustausch.. nach england (= 2 Wochen lang (osterferien).. ich wollte mal so fragen wer des schon gemacht...
  • Schüleraustausch...

Schüleraustausch...: Huhu, ich wollte mal fragen ob jemand von euch, vieleicht schon mal einen Schüleraustausch gemacht hat oder als Au-Pair in ein anderes Land...