Zeigt her eure Rattenkäfige

Diskutiere Zeigt her eure Rattenkäfige im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Ich klau jetzt mal die Idee des Threads aus einem anderen Forum :angel: first Es kommen ja rellativ häufig Fragen, wie ein Käfig eigerichtet...
M

Mayroh

Guest
Ich klau jetzt mal die Idee des Threads aus einem anderen Forum :angel:
Es kommen ja rellativ häufig Fragen, wie ein Käfig eigerichtet werden kann/soll ... so bräuchte man nicht alles immer wieder schreiben, sondern können diesen Thread mit verlinken, wo (hoffentlich) viele, schön eingerichtete Käfigbilder gepostet werden :D

Moderatorenanmerkung : Kommentare bitte hier posten : https://www.tierforum.de/t108773-kommentare-zum-thread-zeigt-her-eure-rattenkaefige.html

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeigt her eure Rattenkäfige . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
So, schaut mal, das wird mein neuer Schrankkäfig für mein Seniorenrudel. Die Inneneinrichtung ist natürlich noch nicht fertig, aber ich bin so stolz darauf, wie gut das Volierengitter in die Türausschnitte gepasst hat, daß ich gleich mal ein Foto machen musste :mrgreen:
 

Anhänge

Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Chipi proudly presents...

Ja, ist der Aneboda, allerdings der "kleine" (also nicht die PAX-Serie mit Aneboda-Türen). Einlegeboden kommt nur einer mit, ich hab den aber auch rausgelassen und nur MDF-Platten verwendet, die haben im Zuschnitt glaub irgendwas um die 15 oder 20 € gekostet.
Ok, billig war der Spaß immer noch nicht, aber was mich auf jeden Fall überzeugt hat war die Tatsache, daß ich an den Türen nix mehr sägen musste. Wenn man das Volierengitter halbwegs intelligent abknipst kann man das unter etwas Gepfriemel (und Durchlöcherung einer Hose :roll:) in die Ausschnitte stecken, die entstehen, wenn man den Kunststoff rausdrückt. Dann noch an ein paar Stellen mit Aqua-Silikon fixieren - hält 1a.

Was halt noch fehlt sind die Häuschen und Schlafnester, aber die bringen hernach die Damen ja aus ihrem alten Käfig mit.
 

Anhänge

Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
So, hier also die möblierte Variante (wobei da sicher noch mehr dazukommt, das ist erst mal die Basisausstattung), einmal mit flüchtender Cookie:
 

Anhänge

Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Hier im Rohzustand sieht man die Aufgänge besser...

Aber so ist der Käfig doch in Ordnung, oder?
 

Anhänge

Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
... so schaut mein Schrank jetzt aus, nachdem meine Rattis ihre Vorstellung von Interior Design verwirklicht haben (ganz oben hinter dem Zeitungshaufen verbirgt sich ein Häuschen; Ratti findet das wohl schick so - mein Freund nennt sie nur noch "Müllberg" :mrgreen:):
 

Anhänge

Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Na, wird mal Zeit für mein "Update":

Mittlerweile steht ein zweiter umgebauter Aneboda bei mir - seit gestern sogar mit "Nebengebäude": eine Aneboda-Kommode wurde zum Ostflügel umfunktioniert ;)
 

Anhänge

little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
197
Reaktionen
0
Die Voliere ist das zuhause meiner Mädels und der Schrank von den Männers :lol:
 

Anhänge

pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
577
Reaktionen
0
unser neuer käfig

Unser käfig ist jetzt noch nicht ganz fertig, der aufsatz (das helle stück) wird im laufe der woche mit dem rest verbunden...is ja nicht viel arbeit!!!! Dann haben wir ne Höhe von 1,40m.....yiiihaaaaaaaaa

Guckt doch mal!!
 

Anhänge

M

mary85

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
207
Reaktionen
0
so nu is es soweit endlich habe ich ein bild von meinem käfig für euch!
also darf ich vorstellen unser familyheim bald mädels WG !:D
 

Anhänge

--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
395
Reaktionen
0
Jetzt muss ich meinen Anbau auch mal hier vorstellen... :D



Sorry für die miese Foto-Qualität :(




---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
P

para-dieswaerts

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
juchu, ich mach auch mit :D
meiner (unserer) ist leider nicht so schön groß, aber der muss eh bald wech und dann kommt ein toller riesengroßer!
 

Anhänge

jule2312

jule2312

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
So hier mal mein Käfig!
Ist so ähnlich wie Chipis , :D Aneboda lässt grüßen
 

Anhänge

N

Nachtwandlerin

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Alo das ist mein Käfig^^
In ihm Leben momentan 3 Ratten *bis vor 3 Tagen warens noch 4...*
Ab und an ändert sich die Käfigeinrichtung und meine Ratzen fühlen sich Pudelwohl

Moderatorenanmerkung : Futterkugeln aus Metall bergen ein erhoehtes Verletzungsrisiko. Tiere koennen darin stecken bleiben und sich erheblich verletzen. Futterkugeln haben im Rattenkaefig nichts verloren.
 

Anhänge

Sanderlein

Sanderlein

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
Also, hier mal unser Käfig, haben ihn schon mal so weit fertig, Dienstag ziehen die kleinen dann ein *freu*

Die Fressschalen und Streu usw. kommen dann erst rein, hat einer noch Ideen was man da schönes rein machen könnte? Ne hängematte haben wir noch eine die kommt die Tage an, die kommt dann noch rein ^^ Bauhaus wird auch die Tage noch mal besucht ^^

ps. Da kommen zur Zeit 4 Nager rein ^^
 

Anhänge

Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
684
Reaktionen
0
Will euch jetzt auch mal meinen Käfig zeigen.
Er ist 100cm breit, 50cm tief und 120cm hoch.
Ein echtes Schnäppchen bei Ebay. 47euro + 10euro Versand.:D
"Teuroknacker" hat jeden Tag diesen Käfig neu in seinem Shop.

Viel Zubehör war von meinen damaligen Ratten noch vorhanden und die Ebene die einmal komplett durchgeht hat beim Herkules Baumarkt nur 4 Euro oder so gekostet, die kleineren Ebenen waren beim Käfig dabei.

Ganz unten links steht ein Häusschen mit mehreren Kammern, sieht man leider nicht so gut weil Zeitung drauf liegt. Und alle Ebenen und Leitern sind noch mit selbst klebender Folie vor pipi geschützt.

Morgen ziehen dort 3 Rattenjungs ein. *freu* :D:D
 

Anhänge

Sanderlein

Sanderlein

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
So bin jetzt auf Schrank umgestiegen. Muss ihn noch versiegeln und die Tür sichern, hoffe aber das ich bis zum we das geschafft habe. Hier mal ein Bild so wie ich ihn bekommen habe. Ich liebe es wenn alles bei Ebay so klappt wie es soll ;)
 

Anhänge

Sanderlein

Sanderlein

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
36
Reaktionen
0
So und hier ist er noch mal ausgestattet, versuche morgen aber noch mal das Hängeteil was orginal drin war mit einzubauen, mal schaun ob ich das noch schaffe ^^ das gefällt mir so gut
 

Anhänge

maximillian

maximillian

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
ich will auch mal.
die rechte seite kann ich gerade leider nicht zeigen, da die drei bewohner da ihren schlafplatz haben. ist quasi genauso wie die linke seite, nur mit ner großen blechdose und einer tonkugel als häuschen. darüber in der etage ist das "zeitungsdepot", aus dem sich fleißig bedient wird - die schlafhöhle polstern die sich also ziemlich aus.
in den einlegeböden und den wänden zum mittleren "hof" sind löcher drin und die rückseite ist komplett vergittert.

ich denke, die fühlen sich recht wohl, weil die in den seiten komplett ungestört sind und zum gucken ja in die mitte kommen können.
große kletterambitionen zeigen die auch sonst nicht, stehen eher darauf, in regalen auf den büchern rumzuliegen und sich auch sonst möglichst kuschelige ecken zu suchen, wenn sie nicht gerade die komplette bodenfläche im wohnzimmer zum rennen ausnutzen.

ich wundere mich halt etwas, warum alle so viel wert auf höhe und klettern legen. ist es nicht viel rattentypischer, sich irgendwo verkriechen zu wollen, wo es tagsüber dunkel und ruhig ist?


Moderatorenanmerkung : Der Kaefig entspricht nicht den Mindestmassen zur Rattenhaltung, die Durchlueftung ist durch die vielen geschlossenen Seiten nicht gewaehrleistet. Der Kaefig ist nicht zur Rattenhaltung geeignet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nique

nique

Registriert seit
06.02.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
meiner^^

soo, ich will jetz auch mal xD

hier ist mal mein käfig, naja, bessergesagt der meiner 4 rattenmädels^^
das ist ein aneboda schrank von ikea. die maße sind ohne die "füße" von dem schrank HxBxT 170cm x 80cm x 50cm und an der seite hab ich eine art kasten dran gesetzt der außenrum mit plexiglas zu ist.

lg
 

Anhänge

Thema:

Zeigt her eure Rattenkäfige

Zeigt her eure Rattenkäfige - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten

    Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten: Hallo ihr lieben, Ich seh hier überwiegent immer "nur" Bilder von Käfigen,darum wollte ich mal einen Auslaufthead eröffnen,wo sich vllt auch...
  • Zeigt her eure Rattigen Ausläufe

    Zeigt her eure Rattigen Ausläufe: Ok... Den Titel kann man auch falsch verstehen aber ihr wisst ja was ich meine. Bekomme hoffentlich bald meine Nasen, und noch keine richtigen...
  • Zeigt her eure Rattenzimmer =)

    Zeigt her eure Rattenzimmer =): Da es ein solches Thema hier noch nicht gibt, eröffne ich mal eines ;) Also: Zeigt her, eure Rattenausläufe, Rattenzimmer und alles, was dazu...
  • Fragen zum Kaefig - abgetrennt von "Zeigt her eure Käfige"

    Fragen zum Kaefig - abgetrennt von "Zeigt her eure Käfige": wow , ihr habt alle so tolle käfige :) nächste woche Mittwoch zieht ein kleines Böckcken bei mir ein , er kommt aus schlechter haltung, natürlich...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

    Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige": Sehr gut, dann kann ich gleich mal mitfragen: Du hast am untersten Käfig eine dieser Flaschen, die ohne Kugel funktionieren sollen - wie sind die...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten

    Zeigt her eure selbstgebauten oder gekauften Auslauf für eure Ratten: Hallo ihr lieben, Ich seh hier überwiegent immer "nur" Bilder von Käfigen,darum wollte ich mal einen Auslaufthead eröffnen,wo sich vllt auch...
  • Zeigt her eure Rattigen Ausläufe

    Zeigt her eure Rattigen Ausläufe: Ok... Den Titel kann man auch falsch verstehen aber ihr wisst ja was ich meine. Bekomme hoffentlich bald meine Nasen, und noch keine richtigen...
  • Zeigt her eure Rattenzimmer =)

    Zeigt her eure Rattenzimmer =): Da es ein solches Thema hier noch nicht gibt, eröffne ich mal eines ;) Also: Zeigt her, eure Rattenausläufe, Rattenzimmer und alles, was dazu...
  • Fragen zum Kaefig - abgetrennt von "Zeigt her eure Käfige"

    Fragen zum Kaefig - abgetrennt von "Zeigt her eure Käfige": wow , ihr habt alle so tolle käfige :) nächste woche Mittwoch zieht ein kleines Böckcken bei mir ein , er kommt aus schlechter haltung, natürlich...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

    Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige": Sehr gut, dann kann ich gleich mal mitfragen: Du hast am untersten Käfig eine dieser Flaschen, die ohne Kugel funktionieren sollen - wie sind die...