Vergesellschaftung!

Diskutiere Vergesellschaftung! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; halloooo, ich habe seit ca. 4 monaten zwei meerschweinchenweibchen. ich möchte mir eventuell irgendwann noch ein drittes dazukaufen, firstaber...
loevje

loevje

Reaktionen
0
halloooo,

ich habe seit ca. 4 monaten zwei meerschweinchenweibchen. ich möchte mir eventuell irgendwann noch ein drittes dazukaufen,
aber bevor ich das machen würde, möchte ich erstmal richti aufgeklärt werden.. also was die vergesellschaftung angeht und so weiter! was ist denn, wenn ich mir in einem jahr ein drittes schweinchen kaufe - wird das dann überhaupt von den andern beiden akzeptiert?
kann mir jemand nützliche tipps geben?

vielen dank! :)

03.11.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich würde auf alle Fälle einen Kastraten dazu holen.
Wieviel Platz hättest du denn überhaupt?
Alle Tiere würde ich auf neutralen Boden zusammen führen und wenn es da dann funktioniert, auf in den frisch gereinigten Käfig, mit viel Heu und Futter drin. Dann klappt das eigentlich immer. Kommt eben auch auf die Charakteren der Tiere an, es kann manchmal auch eine Woche dauern, bis sie die Rangordnung richtig geklärt haben.
Zur Vergesellschaftung kannst du dich auch noch bei www.diebrain.de einlesen.

loevje

loevje

Reaktionen
0
danke für die antwort :)
ich habe noch nichtmal geplant, wieviel platz ich für die schweinchen räumen würde! da ich mich erstmal mit dem thema befassen möchte, bevor ich mich wirklich entscheide! :) aber natürlich würde ich viel platz für sie einrichten :) wieviel platz brauchen denn 3 schweinchen? ich hatte daran gedacht evtl. einen schrank umzubauen? mit etagen?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also 1,5qm brauchst du für 3 Schweinchen. Die Etagen sollten nicht kleiner als 120*60cm sein, besser noch länger.

Thema:

Vergesellschaftung!

Vergesellschaftung! - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/ - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...