Chin-Käfig Größe

Diskutiere Chin-Käfig Größe im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen, von einer Freundin werde ich diesen Monat noch ein Chin-Geschwisterpaar bekommen, nun bin ich auf der Suche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

neuhier

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
wer kann mir hier weiterhelfen, von einer Freundin werde ich diesen Monat noch ein Chin-Geschwisterpaar bekommen, nun bin ich auf der Suche nach einem
passenden Heim für die beiden. In einer Zoohandlung wurden mir hierfür zwei verschiedene Käfige angeboten, einer mit der Größe 1,50 x 0,6 x 0,5m (Höhe x Breite x Tiefe) und einer mit der Größe 0,8 x 1,0 x 0,6m (H x B x T). Welcher dieser Käfige wäre eher zu empfehlen, ist für die Tiere eher die Bewegung in die Höhe oder in die Breite wichtig, oder ist keiner wirklich empfehlenswert???
 
04.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
J

Jana

Registriert seit
20.09.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo!

Ich kenn mich zwar mit Chins nicht aus, aber schau mal hier - das ist eine super Seite. Demnach wären allerdings beide Käfige zu klein...
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
4.222
Reaktionen
0
Hallo,
ich finde die Käfige beide zu klein für Chins. Außerdem sind die doch sicher teuer aus der Zoohandlung.
Wie wäre es mit einem selbst gebautem Käfig? Kennst du vielleicht jemanden in deiner Familie oder im Bekanntenkreis der dir einen Käfig bauen könnte? Da kommst du erstens billiger weg und zweitens kannst du ihn in einer ausreichenden Größe bauen. Entweder du baust ihn komplett selbst (lässt ihn bauen) oder du baust einen alten Schrank zu einem Käfig um.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chin-Käfig Größe

Chin-Käfig Größe - Ähnliche Themen

  • Chin als Haustier geeignet?

    Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • chin lebt alleine im käfig

    chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • Frage bzgl. Käfigs für 2 Chins

    Frage bzgl. Käfigs für 2 Chins: Hey Zusammen Hab den beitrag eigtl. schon verfasst, aber irgendwie war er weg 0o Hm, egal, dann versuch ichs nochmal =) Notiz von Morastbiene...
  • Käfig zu klein für 2 Chins?

    Käfig zu klein für 2 Chins?: Hallo :) Bin nun schon seit längerem am überlegen mir zwei Chinchillas anzuschaffen:D Soweit so gut nun bin ich aber auf der Suche nach einem...
  • Chin Kaefig-Erziehung

    Chin Kaefig-Erziehung: Hiho alle miteinander ich hab ma ne frage wie kann ich meinem kleinen Chin erziehen das er nicht immer aus demFreilauf huepft? Ich hab mal n...
  • Chin Kaefig-Erziehung - Ähnliche Themen

  • Chin als Haustier geeignet?

    Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • chin lebt alleine im käfig

    chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • Frage bzgl. Käfigs für 2 Chins

    Frage bzgl. Käfigs für 2 Chins: Hey Zusammen Hab den beitrag eigtl. schon verfasst, aber irgendwie war er weg 0o Hm, egal, dann versuch ichs nochmal =) Notiz von Morastbiene...
  • Käfig zu klein für 2 Chins?

    Käfig zu klein für 2 Chins?: Hallo :) Bin nun schon seit längerem am überlegen mir zwei Chinchillas anzuschaffen:D Soweit so gut nun bin ich aber auf der Suche nach einem...
  • Chin Kaefig-Erziehung

    Chin Kaefig-Erziehung: Hiho alle miteinander ich hab ma ne frage wie kann ich meinem kleinen Chin erziehen das er nicht immer aus demFreilauf huepft? Ich hab mal n...