schon wieder Frettchen

Diskutiere schon wieder Frettchen im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo ich spiele ja mit dem Gedanken mir in näherer oder ferner Zukunft ein Frettchen zuzulegen, also eigentlich zwei, wenn dann... Jetzt ist es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Apollo 13

Reaktionen
0
Hallo
ich spiele ja mit dem Gedanken mir in näherer oder ferner Zukunft ein Frettchen zuzulegen, also eigentlich zwei, wenn dann... Jetzt ist es aber so, dass ich von
diesen Tieren noch nicht allzuviel Ahnung habe, deswegen wollt ich mal fragen, ob mir jemand Bücher über Frettchen empfehlen könnte. Weiß jemand Kontaktadressen in Oberbayern wo ich Frettchen herbekommen könnte und vor allem erst einmal eine kompetente Person hätte, mit der ich mich über diese Tiere unterhalten könnte und mir auch mal Haltungsarten ansehen könnte. Nicht, dass ihr glaubt ich hätte überhaupt keine Ahnung, ich finde nur, dass man life alles viel besser sehen kann als aus Büchern und von Bildern.
Gruß Apollo

09.01.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Hi Apollo!
Also zum ersten möchte ich dir gerne meine HP an's Herz legen... :lol: Und zum zweiten gibt es in Stuttgart (ich weiß, ist nicht direkt Bayern) einen Frettchenverein: Ein Herz für Frettchen. An die kannst du dich getrost wenden, wenn sie nicht in deiner Nähe sind, können sie dir bestimmt jemanden nennen.
LG Tina

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Hallo Tina
danke für den Link. Sehr informativ.
Gestern wurd ich wieder dumm angemacht, als ich erwähnt habe, dass ich mir früher oder später Frettchen zulegen werde. Da hieß es gleich wieder, dass das eine totale Tierquälerei ist, weil es eigentlich Wildlebende Tiere sind. Tja jetzt ist nur deine Seite schon die zweite, auf der ich lese, dass sie seit ein paar Jahrtausenden domestiziert sind...
Ich werd mich jetzt dann mal in der nächsten Zeit genauer in der Materie einarbeiten und lesen, kann mir sowieso frühestens im Oktober 2007 welche zulegen, werd nämlich im Sommer 2007 wenns klappt in den Urlaub für etwa acht Wochen und wohin da mit den Tieren? Außerdem müssten sie, wenn ich sie mir jetzt schon zulege damit zurechtkommen, dass sie regelmäßig fliegen müssen.
Gruß Apollo

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Ja, es wird gerne behauptet, daß Frettchen Wildtiere seien - das ist HUMBUG hoch 10! Es gibt keine Frettchen in freier Wildbahn, außer ausgesetzten und entlaufenen Exemplaren. Frettchen sind ebenso Wildtiere, wie Perserkatzen und Dackel (das verblüfft die meisten Stänkerer :wink: ) - sie stammen zwar ursprünglich von Wildtieren ab, wie jedes Haustier, aber sie sind fast nicht mehr dazu in der Lage, in freier Wildbahn zu überleben.

Fliegen, bzw. reisen überhaupt, ist für meisten Frettchen kein großes Problem. Wenn sie von kleinauf daran gewöhnt werden, daß sie regelmäßig für ein paar Stunden in ihrer Trabsportbox ausharren müssen, gewöhnen sie sich daran und nutzen die "Knastzeit" für ausgiebige Schläfchen. :D Wo fliegst du denn immer hin? Ich frag nur aus dem Grund, daß Frettchen relativ hitzeempfindlich sind und einen Südseeurlaub lange nicht so entspannend finden, wie du... Ab 28°C wird es lebensgefährlich für Frettchen.

LG Tina

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Ich wohne in Budapest (Studium), flieg aber etwa alle sechs bis acht Wochen nach Deutschland zu meinen Eltern.
Gruß Apollo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

schon wieder Frettchen

schon wieder Frettchen - Ähnliche Themen

• Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...
  • Frettchen und Silvesterkrach - Ähnliche Themen

• Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Coole und kecke Namen für Frettchen

Coole und kecke Namen für Frettchen: Hey zusammen! :D Ich bin neu hier und wollte mal Fragen, ob ihr coole/freche/kecke Frettchen namen kennt. Ich werde mir jetzt sehr bald 2 Fretts...
  • Frettchen und Silvesterkrach

Frettchen und Silvesterkrach: Hallo zusammen, seit einigen Wochen leben hier zwei ca. 7 Monate alte Frettchen. Beide haben ein eigenes Zimmer, mittlerweile aber fast ständigen...