zoo

Diskutiere zoo im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war gestern im Zoo :D Da bin ich ins Raubtierhaus gegangen und was seh ich da?!?!?! Ein totes Meerschweinchen mein freund musst emich sofort...
*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Reaktionen
0
Ich war gestern im Zoo :D
Da bin ich ins Raubtierhaus gegangen und was seh ich da?!?!?! Ein totes Meerschweinchen mein freund musst emich sofort weg ziehen das ich
nicht umkippe, ich hätte so heulen können... die Zoowärter geben doch keine toten oder kranken Tieren ihren Raubkazen, da kann ich mir vorstellen das es supergesund war und lebendig....
Mich traf so der Schock...es war so süss....

Naja dann bin ich zum Meerschwienchengehege gegangen, da waren an die 80Meerschweinchen dabei auch ganz klitzekleine und nen paar Hasen...und das auf circa 6 quatdratmeter...die taten mir leid...warscheinlich machen die dort drinne auch inzucht und so....
Naja der Zoo war bis auf das wunderschön...
Nur seitdem kann ich nichtmehr schlafen...umuss nur an das kleine tote schweinchen denken

09.01.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zoo . Dort wird jeder fündig!
Mine

Mine

Reaktionen
0
du ich muss dir mal was sagen....

ich hab praktikum im zoo gemacht und ich musste zusehen wie kücken einfach auf den boden geschmissen wird dammit es die raubvögel sie essen dürfen :cry:

die tiere weden extra gezüchtet

wenn man das nicht machen würde dann könnten mann keine zoo´s haben weil ohne fleisch keine raubtiere/vögel

ich fand das auch schade mit den süßen kleinen gelben kücken aber was muss das muss..... :cry:

also kopf hoch wenn du ein meerschweinschen hast wirst du dir sicher sein das es später nicht als futter im zoo landet sondern im gaten (das meerschweinchen dann im himmel)

gruß rübbi

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Isst du Fleisch?
Wenn ja, ist das nicht genau das gleiche? Das Meerschwein wird ja nicht umsonst getötet sondern als Fressen für die Raubkatze.
Klar ist es was anderes sein Lieblingstier als Futter zu sehen, aber ein Tiger frisst nun mal keinen Salat :wink:
Und ich glaube das es den Futtertieren im Zoo wahrscheinlich besser geht als vielen Meerschweinen in Privathaltung. Wenigstenst leben sie in Gruppenhaltung.

*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Reaktionen
0
ich muss sagen ihr in dem Forum seit viel netter als in dem wo ich noch angemeldet bin...die haben mich glei angegangen, und von nahrungskette geredet und so.... dabe ging mir nur um meinegefühle....ich kanns nunmal ni sehen wenn mein lieblingstier tot ist und an andere tiere vor meinen augen verfüttert wird....

also ein riesen lob an euch:)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Von gezüchtet kann man ja bei den Futtertieren im Zoo nicht reden, da wird einfach vermehrt. Da sitzen die Meerschweinchenweibchen dauernd mit den Männchen zusammen und dürfen produzieren, sie sind Dauerschwanger garkeine Pause und irgendwann dürfen sie auch als Futter herhalten.
Man kann nicht dagegen sagen, die Raubtiere wollen ja auch was fressen, aber dann sollen bitte die Futtertiere bis zu ihrem Tid wenigstens ein schönes Leben führen und nicht als Gebärmaschine missbraucht werden, nur das unterste Futter bekommen usw. Das finde ich das wirklich schlimme daran.

*Aline-Muck*

*Aline-Muck*

Reaktionen
0
ja eben,...das war echt krass und auch noch übelst viele hasen drinne....naja kann man ja eh nix dagegen machen,...aber da waren auch ganz klitzekleine drinne...frischgeboren doer so....hmm ich hab nur mit dem kopf geschüttelt...

Mine

Mine

Reaktionen
0
im meerschweinschen haus sind keine meerschweinschen drin die verfüttert werden

die meerschweinschen werden hinter den kulissen (gezüchtet)
aber die raubtiere bekommen auch Rind, Schwein, Geflügel und auch wenn im Zoo zb. eine giraffe stirbt die bekommen sie dann auch

da wird das fleisch aber klein gemacht so das man nicht sieht das es mal eine giraffe war

bei meerschweinschen geht das schlecht

aber es stimmt wirklich das in manchen familien die meerschweinschen behandelt werden wie treck (bei dir bestimmt nicht)

gruß rübbi

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Woher willst du das wissen Rübbi? Natürlich werden auch die Tiere aus dem Meerschweinchengehege genommen, oder wo meinst du gehen die ganzen Meerschweinchen hin, wo sie sich doch dauernd und ohne Ende vermehren.

Mine

Mine

Reaktionen
0
hab ein praktikum im zoo gemacht und da wurden sie extra gehalten
die zb zum streichel sind alle kastriert

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, bei dem Zoo vielleicht, aber ich sehe es ja und auch von anderen das Meerschweinchen schwanger sind.
Wenn es da einen getrennten Bereich gibt und dort auch alles mit rechten Dingen zu geht schön. Und für was hat man Meerschweinchen zu streicheln, die bekommen ja jedesmal einen halben Herzinfarkt. Wie läuft das denn dort mit dem Streicheln ab, wo ist den der Zoo?

Mine

Mine

Reaktionen
0
zoo in frankfurt/main
das nennt mann streichel zoo

da gibt es:
Hasen
Kaninschen
Meerschweinschen
Ziegen

Kaninschen und Meerschweinschen zusammen in nem gehege
sind ca. 20-30 Meerschweinschen und ca. 20 Kaninschen
das gehege ist draußen und drinnen sehr groß

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, das man das Streichelzoo nennt weiss ich auch. Bei den Ziegen kann man dann rein usw. Aber wie ist das bei den Hasen und Meerschweinchen, kann man die auch ohne Aufsicht streicheln?

Mine

Mine

Reaktionen
0
ja kann mann es gibt dort
tiere die sich gerne streichenl lassen und tiere die sich nicht so gerne streicheln lassen (die hauen aber dann meistens in eins von den großen Häuschen ab)

und die weden ganz sicher net verfütter außer wenn sie alt sind
oder gestorben sind am alter dann werden sie verfüttert

P

PetGirl

Guest
hmm, ich gehe nie ins raubtierhaus (vegetarier) seitdem ich mal gesehen habe wie die das fleisch gegessen haben. deswegen kann ihc das nicht beurteilen.
Aber trotzdem schade um das kleine ding.

Sarah89

Sarah89

Reaktionen
0
Ich finds heftig das die Tiere in so einem kleinen Gehege gehalten werden...

Bei uns in der Stadt gibt es eine Zoohandlung. Ich bin da mal rein gegangen und da waren 6 Hasen und 5 Meerschweinchen zusammen in einem Stall (ca. 40x40x40cm) das fand ich wirklich heftig!

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
naja ich denke das in den zoos die tiere zum teil noch wesentlich besser gehalten werden als in manchen zoohandlungen, bei züchtern oder so mancher privatperson!
ich weiss von ner freundin die tierpflegerin war das die in ihrem zoo schon auf genetic geachtet haben so gut es zumindest ging! die haben die tiere ja auch zum angucken in zoo gehabt da mussten die auch gepflegt und so aussehen!
ich denke man´sollte das nie verallgemeinern!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ petgirl was gibst du denn deinem hund zu fressen?? der frisst doch such fleisch hoffe ich mal! ist doch das gleiche wie im raubtierhaus... nur vielleicht in anderer form

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich finds heftig das die Tiere in so einem kleinen Gehege gehalten werden...

Bei uns in der Stadt gibt es eine Zoohandlung. Ich bin da mal rein gegangen und da waren 6 Hasen und 5 Meerschweinchen zusammen in einem Stall (ca. 40x40x40cm) das fand ich wirklich heftig!
Willst du da nicht mal das Vet-Amt einschalten, damit die sich das mal anschauen, soviel ich weiss sind die Richtlinien da nämlich deutlich höher gesetzt und der Zoohändler muss das ändern, wenn sich das Vet-Amt dort umgeschaut hat.

Eni

Eni

Reaktionen
0
Von gezüchtet kann man ja bei den Futtertieren im Zoo nicht reden, da wird einfach vermehrt. Da sitzen die Meerschweinchenweibchen dauernd mit den Männchen zusammen und dürfen produzieren, sie sind Dauerschwanger garkeine Pause und irgendwann dürfen sie auch als Futter herhalten.
Man kann nicht dagegen sagen, die Raubtiere wollen ja auch was fressen, aber dann sollen bitte die Futtertiere bis zu ihrem Tid wenigstens ein schönes Leben führen und nicht als Gebärmaschine missbraucht werden, nur das unterste Futter bekommen usw. Das finde ich das wirklich schlimme daran.
Woher weißt du das so genau??

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Weil ich das selbst schon im Wormser Zoo gesehen habe und ich es von vielen schon berichtet bekommen habe, die das in anderen Zoos gesehen haben.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
naja aber wie geságt kommt es auf den zoo drauf an! meine bekannte hat in bremerhaven gearbeitet! sowieso ein recht tiergerechter zoo... meiner meinung nach(bis auf die puma...) aber sonst haben die tolle gehege! auch für die meeris!

Thema:

zoo

zoo - Ähnliche Themen

• Tiere aus dem Zoo?

Tiere aus dem Zoo?: Thema abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t2211-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html soweit so gut,nur ich arbeite seit...
  • Zoo

Zoo: Huhu alle zusammen! Da meine Familie und ich uns bald zwei Meerschweinchen zulegen möchten sind wir immer wieder scharf im grübeln wo wir die...
  • kölle-zoo, einfach toll

kölle-zoo, einfach toll: hab das ma in "haltung gepackt".....hoffe, es geht! auf jeden fall war ich gerade im kölle zoo, ein zoofachgeschäft. da kann man (nicht nur für...
  • Kölle-zoo

Kölle-zoo: Ich möchte gerne mal eure meinungen und erfahrungen im bezug auf den Kölle-zoo hören ,denn ich habe schon viel schlechtes aber auch gutes gehört...
  • Kölle-zoo - Ähnliche Themen

• Tiere aus dem Zoo?

Tiere aus dem Zoo?: Thema abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t2211-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html soweit so gut,nur ich arbeite seit...
  • Zoo

Zoo: Huhu alle zusammen! Da meine Familie und ich uns bald zwei Meerschweinchen zulegen möchten sind wir immer wieder scharf im grübeln wo wir die...
  • kölle-zoo, einfach toll

kölle-zoo, einfach toll: hab das ma in "haltung gepackt".....hoffe, es geht! auf jeden fall war ich gerade im kölle zoo, ein zoofachgeschäft. da kann man (nicht nur für...
  • Kölle-zoo

Kölle-zoo: Ich möchte gerne mal eure meinungen und erfahrungen im bezug auf den Kölle-zoo hören ,denn ich habe schon viel schlechtes aber auch gutes gehört...