Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund

Diskutiere Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde Wir haben seit 2 Wochen eine süsse 13 Wochen alte British Kurzhaar Whiskas Katze.Sie ist munter,frisst,trinkt,spielt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mazda626

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde
Wir haben seit 2 Wochen eine süsse 13 Wochen alte British Kurzhaar Whiskas Katze.Sie ist munter,frisst,trinkt,spielt und macht eigentlich einen guten Eindruck.Vor ein paar Tagen waren
wir mit ihr beim Tierarzt,weil sie ab und zu niest.Die Tierärztin hat uns gesagt dass sie keine Erkältung feststellen könnte vielleicht nur eine kleinen Virus.Sie hat ihr eine Spritze für die Stärkung des Immunsystems gegeben.Weiter hat sie noch ganz wenig Ohrmilben festgesteelt die wir mit stronghold behandeln.Leider ist das niesen des Kätzchens noch nicht viel besser geworden.könnt ihr mir sagen,ob ihr auch schon solche Erfahrungen mit jungen Katzen gemacht habt.übrigens unser Kätzchen ist mehrmals entwurmt und hat die erste Impfung auch schon erhalten!!
 
05.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
0
Hallo Mazda,

herzlich willkommen im Forum.

Ist das Niesen denn verstärkt nach der Impfung aufgetreten? Wie oft niest die Katze? Beim Spielen wirbeln ja auch schon mal häufiger Staubpartikel durch die Luft, die je nachdem zum Niesen verleiten.

Ist Ausfluss am Näschen zu erkennen?
 
M

Mazda626

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Mazda,

herzlich willkommen im Forum.

Ist das Niesen denn verstärkt nach der Impfung aufgetreten? Wie oft niest die Katze? Beim Spielen wirbeln ja auch schon mal häufiger Staubpartikel durch die Luft, die je nachdem zum Niesen verleiten.

Ist Ausfluss am Näschen zu erkennen?
Wir hatten unser Kätzchen bei der ersten Impfung noch nicht!Das Kätzchen niest vielleicht etwa 5-6 Mal am Tag.Ausfluss am Näschen hat es keinen und auch sonst macht es einen ganz guten Eindruck.
 
M

Mazda626

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Wir haben in ein paar tagen nochmals einen Tierartzbesuch,und dann werden wir sehen was unsere Tierärztin jetzt meint und wie sie den Gesundheitszustand unseres Kätzchens beurteilen wird.Ich werde euch dann wieder benachrichtigen...
 
WinnerBiene

WinnerBiene

Registriert seit
20.06.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo

Unsere hat das auch gemacht. Am Anfang hatte ich auch Angst, das sie krank ist. Meistens hat sie morgens genießt, im Tagesverlauf ging es dann wieder.

Bei uns hat es sich mittlerweile wieder gegeben.

Biene
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
395
Reaktionen
0
Also mein dicker Purzel niest seit wir ihn haben (ca.2 Jahre)... wir waren beim TA, aber es ist alles in Ordnung mit ihm. Seine Nase ist auch trocken und er ist Topfit... keine Ahnung warum er ständig niest. Manchmal gleich viermal hintereinander. Wir haben uns dran gewöhnt...meine anderen Katzen machen "Miau" wenn sie mit mir reden, er macht eben "Hatschi". Nur wenn er sich von hinten anschleicht und plötzlich niest, spring ich schonmal vor lauter schreck nen halben Meter in die höhe... vielleicht hat er ja ne Katzenhaar-Allergie :D

LG Sandra
 
M

Mazda626

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
17
Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Beiträge.Ich bin froh,dass einige von euch auch die gleichen Probleme haben mit ihren Katzen.Ich möchte unserem Babykätzchen nämlich nicht unnötig Antibiotika geben,wenn es nicht unbedingt sein muss.Das Niesen ist jetzt scheint es mir ein wenig besser geworden.Manchmal habe ich wirklich das Gefühl es könnten auch kleine Stäubchen in der Luft sein(oder von der Heizungsluft).Sicher wäre bei einem richtigen Schnupfen unser Büsi nicht so fit und würde sich so normal verhalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund

Unsere 13 wochen alte Babykatze niest manchmal ohne ersichtlichen Grund - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Unsere Katze ist total verstört!

    Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr

    Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr: Hallo zusammen, wir wissen nicht mehr weiter. Wir haben seit letzten Sonntag ein kleines Kätzchen. Sie war putzmunter und total verspielt. Am...
  • Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Unsere Katze plötzlich aggressiv

    Unsere Katze plötzlich aggressiv: Ich schildere mal schnell unsere Geschichte... Wir haben vor einem Jahr Lucy (damals 4, jetzt 5 Jahre alt) aus einem Tierheim zu uns geholt...
  • Unsere Katze ist total verstört!

    Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
  • Seltsames Knurren bei unsere Katze

    Seltsames Knurren bei unsere Katze: Hallo Zusammen Wir (Meine Mutter und ich) machen uns seit paar tagen sorgen um eine unseren zwei Katzen (Beide 13 Jahre alt) Ihr Name ist Maxi...
  • Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?

    Unsere Katze hat irgendwas im Auge.....Aber was?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen bzw Frage an Euch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!? Unsere Katze ist eine...
  • Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr

    Unsere 9 Wochen alte Katze frisst nach Impfung nichts mehr: Hallo zusammen, wir wissen nicht mehr weiter. Wir haben seit letzten Sonntag ein kleines Kätzchen. Sie war putzmunter und total verspielt. Am...