Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halloechen, gerade als ich heimkam, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein unbekannter Vogel auf dem Boden sitzt. Leider habe ich derzeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ezilie.

Ezilie.

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
984
Reaktionen
0
Halloechen,

gerade als ich heimkam, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein unbekannter Vogel auf dem Boden sitzt. Leider habe ich derzeit keine Moeglichkeit ein Bild des Vogels zu machen... Daher versuche ich es mit beschrieben. Ich habe keine Ahnung ob er einheimisch
ist, ein Exot oder sonst was. Ich hab den Kleinen jetzt erstmal in den Transportkaefig gesetzt und wollte erstmal recherchieren.

Also, es ist ein vllt 10 cm großer Vogel. Ganz zierliche dunkle Beinchen. Der Schnabel ist sehr spitz und duenn und ca nen cm lang. Er ist ziemlich dick. Am Bauch ist er cremfarbend und am Ruecken schmutziggruen [Ich bezeichne es als kotzgruen]. Auf der Stirn hat er einen breiteren gelben Streifen.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich den Kleinen paeppeln soll da ich netmal weiß was ich ihm fuettern soll.

Ein Auge scheint zu zu sein, Fluegen und gefieder weisen keine Verletzungen auf. Er zittert stark und kann kaum auf seinen Fueßchen stehen. Hab ihm erstmal etwas Wasser auf den Boden gestellt.

LG.

Sandra.
 
05.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Hallo, mir fällt dazu nun kein einheimischer Vogel ein. Es kann sein das er durhgezogen ist und von der Kälte die bei uns herscht überrascht wurde. Ich würde erst mal zum Tierarzt gehn und dann in einer Wildvogelauffangstation anrufen und dort nach rat fragen.
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Ich würde es auch wie Tierchen machen: jemanden fragen der den Vogel sicher identifizieren kann. Wenn du dir nicht sicher bist ob Wildvogel oder Exot ist es vielleicht besser ihn in einen Karton oder Plastikbox zu setzen, damit er sich nicht an den Stäben vom Käfig das Gefieder kaputtstösst und nacher falls er überlebt vielleicht nicht mehr 100% flugtauglich ist.
Langer Schnabel wäre ja schon mal in Richtung Insektenfresser.
Als Erstversorgung kannst du ihm Wasser mit Traubenzucker auf den Schnabelwinkel tropfen (wenn du keinen Traubenzucker da hast, geht auch Honig).

Eine Schafstelze ist es nicht zufällig? Die Beschreibung würde so etwa passen. Die Unterart Motacilla flava flavissima ist auch gelber am Kopf.
Sonst noch: Braunkehlchen (Weibchen)? Waldlaubsänger (ist aber klein)?
 
Ezilie.

Ezilie.

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
984
Reaktionen
0
Also, es war ein Wintergoldhaehnchen. Nachdem ich ihm Wasser gegeben hatte, erholte sich der Kleine ziemlich schnell. Er begann wieder zu fliegen. Somit konnte ich den Kleinen gestern wieder in die Freiheit entlassen. (=

LG
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Schön zu hören, im Hinterkopf hatte ich auch ein Goldhähnchen war mir aber nicht so sicher.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unbekannter Vogel

Unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Vogel am Futterhaus

    Unbekannter Vogel am Futterhaus: Guten Tag, heute Morgen hatte ich einen mir noch unbekannten Gast am Futterhaus. Ich tippe darauf, dass es eine Finkenart ist, aber welche? Die...
  • Unbekannter Vogel

    Unbekannter Vogel: Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich habe an der Saar vor drei Wochen zwei dieser Vögel gesehen, welche Art ist das?
  • unbekannten Vogel gesehen

    unbekannten Vogel gesehen: Hi, Hab vohin einen Vogel gesehen, den ich nicht kenne :o Beschreibung: Von der Größe vielleicht etwas größer als eine Amsel. Farbe obendrauf war...
  • Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: in den letzten paar Tagen (Februar, Schnee, Temperaturen unter Null, Stadtnähe) haben wir diesen Vogel ein paar Mal gesehen - wer kann mir sagen...
  • unbekannter Vogel im Garten

    unbekannter Vogel im Garten: vielleicht hat ja jemand eine Idee: in unserem Garten (Stadt) hüpft seit einig. er Zeit häufiger ein Vogel auf der Wiese herum, den ich noch nie...
  • unbekannter Vogel im Garten - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Vogel am Futterhaus

    Unbekannter Vogel am Futterhaus: Guten Tag, heute Morgen hatte ich einen mir noch unbekannten Gast am Futterhaus. Ich tippe darauf, dass es eine Finkenart ist, aber welche? Die...
  • Unbekannter Vogel

    Unbekannter Vogel: Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich habe an der Saar vor drei Wochen zwei dieser Vögel gesehen, welche Art ist das?
  • unbekannten Vogel gesehen

    unbekannten Vogel gesehen: Hi, Hab vohin einen Vogel gesehen, den ich nicht kenne :o Beschreibung: Von der Größe vielleicht etwas größer als eine Amsel. Farbe obendrauf war...
  • Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: in den letzten paar Tagen (Februar, Schnee, Temperaturen unter Null, Stadtnähe) haben wir diesen Vogel ein paar Mal gesehen - wer kann mir sagen...
  • unbekannter Vogel im Garten

    unbekannter Vogel im Garten: vielleicht hat ja jemand eine Idee: in unserem Garten (Stadt) hüpft seit einig. er Zeit häufiger ein Vogel auf der Wiese herum, den ich noch nie...