Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?

Diskutiere Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange Chinchillas firstanzuschaffen. Ich hätte eine Voliere zur Verfügung die 195x80x55 gross ist. Wäre das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lea

Lea

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich überlege mir schon lange Chinchillas
anzuschaffen. Ich hätte eine Voliere zur Verfügung die 195x80x55 gross ist. Wäre das für 2 Chins gross genug?

Gruss Lea
 
06.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo Lea:)

Die mindestmasse eines Chinkäfigs sollten Breite 150 cm x Tiefe 80 cm x Höhe 150 cm
sein!
und das auch nur für Tiere, mit viel auslauf!
Also 2m höhe fände ich schon besser:)

Gruss Sanni
 
Tierforum

Tierforum

Registriert seit
20.09.2004
Beiträge
2.780
Reaktionen
0
Hi Lea

Ich denke das sollte knapp ausreichen, jedoch rate ich dir eher zu einem Eigenbau anstatt einer Voliere. Der lässt sich auch individueller einrichten und die Süssen werden es dir danken ;)

Gruss
 
Lea

Lea

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Danke für die schnellen Antworten!
Also es ist ein Eigenbau mit Wannen die man individuell rausnehmen oder reinschieben kann!

Gruss Lea
 
Tierforum

Tierforum

Registriert seit
20.09.2004
Beiträge
2.780
Reaktionen
0
Kannst du mal ein Foto einstellen dann könnte man es besser beurteilen.

Gruss
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Ja, ein Foto wäre schon klasse:)

Ich finde aber, das 55cm in der tiefe zu wenig sind!:)
Würden sie bei dir täglich auslauf bekommen, und wenn ja, wieviele Std!?
Gruss:)
 
Lea

Lea

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo

Also ich habe den Käfig entdeckt und überlege mir ihn zu kaufen. Hier der Link: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/8067892/

Ja sie würden Auslauf bekommen wie lange sollten sie den Auslauf bekommen? Also ich würde sie woll jeden Abend für 1-2 Stunden rauslassen wäre das zu wenig?

Gruss Lea
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
4.222
Reaktionen
0
Hallo,
Wenn man ihn richtig umbaut, kann man sicher etwas schönes daraus machen. Ich finde aber es hat zu viele Stockwerke, da haben die Chins kaum Platz mal richtig zu springen. Ein wenig breiter könnte er schon sein, er sieht auf dem Foto ziemlich schmal aus.
Für das Geld würdest auch das Material für einen Eigenbau bekommen, aber da bräuchtest du sicher jemanden der dir das baut. Oder habt ihr vielleicht irgend einen alten Schrank den man man umbauen könnte?

LG
 
Lea

Lea

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo

Die Wannen kann man rausnehmen so das eine Voliere ohne Stockwerken entsteht!

Gruss Lea
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Hallo Lea!

Der Käfig wirkt für mich auch zu schmal!
Könnest du nicht mit jemandem ein eigenbau basteln!?
Das ist immer das sinvollste!

Gruss:)
 
Lea

Lea

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo

Dann werde ich noch etwas warten mit der Anschaffung von Chinchillas bis ich etwas besser geeignetes für Chinchillas finde oder baue! Es soll ihnen ja bei mir gut gehen. Danke für die Antworten!

Gruss Lea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet?

Wäre dieser Voliere für 2 Chinchillas geeignet? - Ähnliche Themen

  • Grundfläche Chinchilla Voliere

    Grundfläche Chinchilla Voliere: Hallo erstmal:D Ich habe eine Frage zur Grundfläche einer Chinchilla Voliere: Gibt es da Richtwerte wie gross diese sein sollte? Ich habe...
  • Wäre fast/bin im Dreieck gesprungen...

    Wäre fast/bin im Dreieck gesprungen...: Hallo ihr lieben, hab heute einen echten Schock und Wut bekommen. Jemand aus meiner Berufsschulklasse erzählt, das er damals auch EIN Chinchilla...
  • Käfig / Volieren!!

    Käfig / Volieren!!: Hallo ihr lieben, ich weiß das es das Thema "Zeigt her eure Chinchillabehausungen" schon gibt :) Dennoch denke ich da der lette beitrag vom...
  • Voliere okay?!

    Voliere okay?!: Hallöle, also da ich ja eine neue Voliere bauen will.. habe ich alles ausgemessen wie es gut in mein Zimmer passen würde, nun wollte ich fragen...
  • Voliere okay?! - Ähnliche Themen

  • Grundfläche Chinchilla Voliere

    Grundfläche Chinchilla Voliere: Hallo erstmal:D Ich habe eine Frage zur Grundfläche einer Chinchilla Voliere: Gibt es da Richtwerte wie gross diese sein sollte? Ich habe...
  • Wäre fast/bin im Dreieck gesprungen...

    Wäre fast/bin im Dreieck gesprungen...: Hallo ihr lieben, hab heute einen echten Schock und Wut bekommen. Jemand aus meiner Berufsschulklasse erzählt, das er damals auch EIN Chinchilla...
  • Käfig / Volieren!!

    Käfig / Volieren!!: Hallo ihr lieben, ich weiß das es das Thema "Zeigt her eure Chinchillabehausungen" schon gibt :) Dennoch denke ich da der lette beitrag vom...
  • Voliere okay?!

    Voliere okay?!: Hallöle, also da ich ja eine neue Voliere bauen will.. habe ich alles ausgemessen wie es gut in mein Zimmer passen würde, nun wollte ich fragen...