Petitionen und Unterschriftensammlungen

Diskutiere Petitionen und Unterschriftensammlungen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Liebe User, grundsätzlich schätzen wir jedes Engagement zum Schutz oder Wohlergehen von Mensch und Tier. Wir möchten euch jedoch bitten, euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chipi

Chipi

Beiträge
24.602
Punkte Reaktionen
1
Liebe User,

grundsätzlich schätzen wir jedes Engagement zum Schutz oder Wohlergehen von Mensch und Tier. Wir möchten euch jedoch bitten, euch genau anzusehen, wofür und auf welche Weise euere Stimme gezählt werden soll.

Mit Kettenbriefaktionen, zu denen immer wieder aufgerufen wird, werden keine seriösen Eingaben unterstützt! Man fordert auf der ganzen Welt dazu auf, daß man sich mit Name und Adresse in eine Liste eintragen und diese Liste auch in diversen Foren posten oder per Mail verteilen soll. Die Art der Sammlung von Namen und Adressen ist beliebig und hat keinerlei politische Relevanz - ein Kettenbrief taugt nicht zur seriösen Verfolgung von Zielen, egal wie gut gemeint oder kommuniziert sie daherkommen!

Ferner gibt es mittlerweile diverse Portale für Online-Petitionen, mittels derer jeder, der möchte und sich für berufen hält, um Stimmen werben kann. Auch diese Arten von Petitionen sind beliebig - vor allem weiß niemand, wo euere Angaben (Name, Adresse, Alter etc.) tatsächlich landen und was mit diesen Daten passiert!

Die einzige wirklich und nachweislich seriöse Art, (politisch relevante) Petitionen einzureichen, ist in Deutschland der Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages (http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/index.html); die Online-Petitionen findet ihr hier: http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/.
Im Gegensatz zu allen anderen Arten von Petitionen werden die hier eingereichten und unterzeichneten Eingaben vom Petitionsausschuß gelesen und diskutiert. Persönliche Angaben werden nach Maßgabe vertraulich behandelt und dienen nachweislich nur der Unterstützung der genannten Petition.

Wir haben daher beschlossen, nur noch Links zu Petitionen zu veröffentlichen, bei denen die Seriosität und Verwendung der Daten unbestritten ist - und das sind derzeit nur Petitionen bei Parlamenten. Links zu anderen Petitionsseiten oder Aufrufe zu Kettenbriefaktionen werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

Noch einmal die Bitte an alle User: seid vorsichtig, was, wie und welche Aufrufe ihr unterstützt! Nicht alles, was als hehres Ziel daherkommt, ist es auch - bestenfalls ist euer Eintrag lediglich belanglos, aber auch und gerade hier gilt: Vorsicht mit persönlichen Angaben im Internet! Ihr veröffentlicht vertrauliche Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Petitionen und Unterschriftensammlungen

Petitionen und Unterschriftensammlungen - Ähnliche Themen

Lasst uns den rumänischen Straßentieren helfen!: Liebe User, wie viele wissen, lassen wir nur in Ausnahmen Petitionen zu, die nicht auf der Seite des deutschen Bundestags eingesehen werden...
!WICHTIG! Verbot des gewerbsmäßigen Handels mit Hundewelpen - Petition: Hallo, Ich bitte euch alle, euch das mal durchzulesen und mitzuzeichnen. Normalerweise bin ich keine Petitions-Verbreiter, aber dieses Thema ist...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben