Katzenhaus "Felidae" in Halle/Saale

Diskutiere Katzenhaus "Felidae" in Halle/Saale im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Ich habe schon immer daran gedacht unser Katzenhaus hier vorzustellen. YouTube - Katzenhaus Halle/Saale_Teil 2 Mit 70 großen u. kleinen...
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Ich habe schon immer daran gedacht unser Katzenhaus hier vorzustellen.

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=4SkQtbNyj9I"]YouTube - Katzenhaus Halle/Saale_Teil 2[/ame]

Mit 70 großen u. kleinen Mietzekatzen sind wir leider überfüllt und im moment warten viele kleine Katzen auf ein neues zu Hause. Aber auch die erwachsenen Katzen warten schon lange.

Wir haben jede Farbe, jedes Alter, Freigänger, Stubenkater. Liebe u. verschmuste Katzen, aber leider auch etwas scheue Tiere, die
schon sehr lange auf ein neues zu Hause warten.

Bis jetzt gibt niemand ihnen eine Chance sie aufblühen zu lassen.. Mit Viel Liebe und Geduld werden auch diese Katzen treue Begleiter.

Es würde mich freuen wenn sich welche für unsere Schützlinge interessieren würde. Ich liste schnell die Vermittlungsbedienungen auf:

- Keine Vorbestellung bei Katzenkinder
- Katzenkinder werden an keine Familie mit Kleinkindern vermittelt


Das wären die beiden wichtigsten Punkte. Natürlich werden auch Haltungskontrollen durchgeführt. Paten für die scheuen und alten Bewohner sind auch gern gesehen.

Hier unsere Seite, die aber nicht sofort aktualisiert wird:

http://www.kleintierschutz-halle.de/

Ich arbeite jeden Dienstag von 14 Uhr - bis ca. 19 Uhr ehrenamtlich dort, also wenn jemand mal vorbei schauen möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Kenne die Tiere sehr gut, beschäftige mich mit jeder Katzer sehr intensiv.

Das Katzenhaus wäre in:

Halle/Saale
Ottostr. 49
06130 Halle

Wir freuen uns auf jeden Besuch, Spenden, Paten und besonders Interessenten! :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Edit: Es steht zwar Vermittlung am Samstag, aber man kann dennoch in der Woche vorbei kommen und sich schon informieren und sich die Tiere ansehen. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.11.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
~Neu~ : Video eingesetzt. (danke "eifelbiene" )

Vermittlung: 3 Wochen lang keine Vermittlung und keine Abgabe von Katzen, durch eine ansteckende Krankheit. Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Katzen können wieder vermittelt werden und es warten immer noch viele Katzen auf ein neues zu Hause. Besonders ältere und scheue Tiere. ;)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Hier stelle ich unsere Stubenhocker vor. Unsere Samtpfoten die schwer vermittelbar sind.

Als erstes unsere Jolanda:



"weiblichweiß-grau getigertgeb. Frühjahr 2004Fundtier,
im Tierheim seit 18.07.2004"

Jolande ist etwas zurückhaltend, ist aber immer dabei, wenn es etwas zu futtern gibt. Jolande ist eine Wohnungskatze. Sie braucht viel Vertrauen zum Menschen, hat aber nicht mehr die große Scheu vor ihnen.
-------------

Lätzchen




"weiblichschwarz geb. 2003Fundtier, Finkenweg
im Tierheim seit 26.03.2004"

Lätzchen kam mit Möhrchen ins Tierheim und sind sehr lange schon bei uns. Beide sind Freigänger. Lätzchen ist zu Menschen etwas zutrauliger als Möhrchen. Sie lässt sich ab und zu gerne streicheln. Mit viel Liebe und Zeit werden aus den Beiden Katzen wunderbare Mitbewohner.


Möhrchen




Chinni:



Ist eine Katze und wurde im Frühjar 2006 geboren. So lange ist sie schon bei uns. Sie braucht immer noch viel vertrauen zum Menschen. Sie rennt zwar nicht weg, lässt sich aber dennoch nicht anfassen. Ist eine Wohnungskatze.

Birma



Birma ist ca. 2002 geboren und lebt seit 2007 bei uns. Sie lässt sich nicht anfassen und duldet den Menschen nur ab und zu. Sie verkriecht sich auch sehr gerne und hat bis jetzt noch kein einzigen Interessenten gehabt. Sie ist schwarz marmoriert.

Zhara:



Zhara hat ordentlich zulegt die letzten Monate. Sie wurde ca. 2005 geb. und ist die Mutter von Spatzi. Beide sind sehr scheu, wobei Zhara sehr gerne spielt. Wenn man sich mit ihr spielend beschäftigt ist sie sofort dabei. Anfasen lässt sie sich allerdings nur sehr, sehr selten. Zhara und Spatzi sind ein Herz und eine Seele. Sie fressen und schmusen gemeinsam. Es wäre schön wenn wir sie zusammen vermitteln könnten.

Spatzi:



Ist die Tochter von Zhara und sehr, sehr scheu. Hat zusammen mit ihrer Mutter schön zugelegt. Sie braucht noch sehr viel Vertrauen zu Menschen, aber sonst ein liebes Wesen.

Antonia



Antonia ist 2003 geboren und wurde 2006 bei uns abgegeben. Sie ist eine Wohnungskatze und obwohl sie sich streicheln lässt, interessiert sich niemand für dieses Tier, was wir alle sehr traurig finden und nicht verstehen.

Sia:



Sia hat ebenfalls etwas zugenommen. Sia ist ca. 2005 geboren und seit 2007 bei uns. Sie lässt sich nicht immer und auch nicht von jeden streicheln, aber wenn man sich mit ihr spielend beschäftigt wird sie sehr zutraulich. Sia lässt sich sogar schon von bestimmten Mitarbeitern bürsten.

Amy / Netti :



Amy wurde 2005 geb. und vermittelt. Kam als Fundkatze "Netti" zu uns als wir feststellten es ist unsere vermittelte Amy. Da sie bei den damaligen Besitzern einnässte wurde sie ausgesetzt. Was sie bei uns allerdings nicht tut. Hat ordentlich zugenommen, ist der Chef im Haus und ist eine Freigängerin. Wir würden uns über ein zu Hause für sie freuen, denn sie kommt schlecht mit den Anderen Katzen zurecht.

Rasputin & Rani :

Kein Bild

Rani ist die Mutter von Rasputin und beide kleben wie eine Klette zusammen. Wir möchten sie daher beide vemitteln. Sind beide ängstlich und scheu und sind seit 2007 schon bei uns. Die anderen Katzen von Rani sind alle vermittelt wurden nur noch die Beiden sind da. Sind schwarz und Wohnungskatzen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ShadowWolf schrieb nach 6 Stunden, 19 Minuten und 14 Sekunden:

Tiger :



Tiger wurde Anfang 2008 mit einer Perserkatze abgegeben. Sie wurde ca. 2005 geboren. Sie kam aus einer schlechten Haltung und ist deshalb zu Fremden gegenüber sehr misstrauisch und haut gerne mal zu und lässt sich selten anfassen. Tiger ist eine Wohnungskatze.

Laguna :



Laguna habe ich mit einer Mitarbeiterin von der Straße mit ihren 4 Jungen geholt. 3 Jungtiere sind leider an Seuche verstorben. Lenni hat das Vertrauen zu den Menschen wieder erlangt und konnte in ein schönes zu Hause vermittelt werden. Dies hoffen wir auch bei der scheuen Laguna. Sie ist eine Wohnungskatze.

Fernando :



Fernando ist ein Fundtier und kam mit Chikita ins Katzenhaus. Der Giftzahn konnte in ein schönes zu Hause vermittelt werden und nun sucht auch der scheue Kater ein zu Hause. Fernando ist fast 1 Jahr alt und braucht noch Vertrauen zu dem Menschen. Er faucht ab und zu, beißt oder kratzt jedoch nicht. Einer seiner Pupillen ist etwas eigenartig, so das es aussieht, als würde er schielen. Fernando liebt es böse zu gucken.

Flocke :



Flocke ist eine Katze die ca. 2006 geboren wurde und seit 2008 bei uns ist. Sie ist ein Fundtier und ist sehr ängstlich und verkriecht sich gerne in einen Katzenbaum im Außengehege. Wenn man sich aber mit ihm beschäftigt kommt sie sogar raus und frisst entspannt.

Paul :



Paul ein weißer Perserkater - Mix ist inzwischen schon ca. 10 Jahre alt und hatte kein schönes Leben. Er wurde sein ganzes Leben nur mit Trockenfutter und Katzenmilch versorgt. Dementsprechen schlecht sind seine Nierenwerte. Wir haben ihn mehrmals am Tropf gehängt und seit dem geht es ihm Tag für Tag besser. Über ihn gibt es nichts schlechtes zu berichten. Er ist lieb und verschmust. Man kann ihn hochnehmen und bürsten er lässt sich alles gefallen und er liebt die Nähe zum Menschen. Deswegen ist es wichtig das er ein neues zu Hause bekommt.

Heini :

http://img380.imageshack.us/img380/1706/heini2bv6.png

Heini ist ein Abgabetier und ist seit 2008 bei uns. Er versteckt sich sehr gerne so das er schnell übersehen wird. Dazu kommt noch die kleine Scheu vor dem Menschen.

Kira :



Kira ist seit 2007 bei uns und was sie erlebt hat weiß ich nicht. Sie ist die einzigste Katze die immer noch schnell wegläuft, wenn ein Mensch den Raum betritt. Ab und zu sieht man sie beim fressen, schaut aber sofort misstrauisch zu mir. Mit viel Liebe und Zeit kann auch sie ein guter Zeitgenosse werden.

Lutzie :



Lutzie ist ein Abgabetier und mittlerweile schon 9 Jahre alt. So wie Amy/Netti ist sie gerne der Boss. Lutzie redet sehr viel und antwortet auf ihren Namen. Sie ist verschmust aber haut sehr oft zu, weshalb sie auch wieder abgegeben wurde als wir sie vor kurzem vermitteln konnten. Lutzie fühlt sich bei uns durch die vielen Katzen und der viel zu seltenen Aufmerksamkeit nicht wohl.


Das waren nicht alle Katzen die auf ein Liebevolles zu Hause warten. Wer fragen über unsere Katzen hat, oder eine bestimmte Katze sucht, kann sich gerne an mich wenden. Ich kenne jede Katze und freue mich über jeden Interessenten der diesen Sorgenkindern ein zu Hause bieten kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenhaus "Felidae" in Halle/Saale

Katzenhaus "Felidae" in Halle/Saale - Ähnliche Themen

  • 06122 Halle Saale - Aquarium für Hamster

    06122 Halle Saale - Aquarium für Hamster: Hallo, hier erst mal meine Adresse: 06122 Halle Saale. Ich bin auf der suche nach ein Aquarium für mein Hamster das 100cm x 40 cm x 40cm ist, da...
  • In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat

    In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat: Hallo ihr Lieben! Ich überlege seit einigen Wochen, was aus meinen beiden Langohren - Anton und Lina - wird. Wir werden umziehen und uns...
  • PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September)

    PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September): ...kunft! Vermittlung bundesweit. Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen . Seit einem Jahr haben wir bereits...
  • Biete Mifa von Bad Camberg - Leipzig - Dresden - Halle - Bad Camberg 9.4.-12.04.

    Biete Mifa von Bad Camberg - Leipzig - Dresden - Halle - Bad Camberg 9.4.-12.04.: Hallo, wir fahren nach Ostern vom 9.4.-12.4. nach Leipzig. Auf der Hinfahrt am 9.4. (Montag Morgen/Mittag) könnten wir einen (oder zwei) 4...
  • Mein Video über das Katzenhaus in Halle

    Mein Video über das Katzenhaus in Halle: Ich habe im "Wir suchen ein zu Hause" Thread unser Katzenhaus in Halle/Salle vorgestellt. Dort arbeite ich ehrenamtlich und immer wenn ich da...
  • Mein Video über das Katzenhaus in Halle - Ähnliche Themen

  • 06122 Halle Saale - Aquarium für Hamster

    06122 Halle Saale - Aquarium für Hamster: Hallo, hier erst mal meine Adresse: 06122 Halle Saale. Ich bin auf der suche nach ein Aquarium für mein Hamster das 100cm x 40 cm x 40cm ist, da...
  • In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat

    In Nürnberg/Kassel/Halle/Leipzig suchen 2 Kaninchen (1 mk, 1 w, geb. Dez. 2009)eine neue Heimat: Hallo ihr Lieben! Ich überlege seit einigen Wochen, was aus meinen beiden Langohren - Anton und Lina - wird. Wir werden umziehen und uns...
  • PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September)

    PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September): ...kunft! Vermittlung bundesweit. Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen . Seit einem Jahr haben wir bereits...
  • Biete Mifa von Bad Camberg - Leipzig - Dresden - Halle - Bad Camberg 9.4.-12.04.

    Biete Mifa von Bad Camberg - Leipzig - Dresden - Halle - Bad Camberg 9.4.-12.04.: Hallo, wir fahren nach Ostern vom 9.4.-12.4. nach Leipzig. Auf der Hinfahrt am 9.4. (Montag Morgen/Mittag) könnten wir einen (oder zwei) 4...
  • Mein Video über das Katzenhaus in Halle

    Mein Video über das Katzenhaus in Halle: Ich habe im "Wir suchen ein zu Hause" Thread unser Katzenhaus in Halle/Salle vorgestellt. Dort arbeite ich ehrenamtlich und immer wenn ich da...