Katze putzt sich nass!

Diskutiere Katze putzt sich nass! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mir ist gestern eine neue eigenschaft meiner Katze aufgefallen. Da ich diese Woche Urlaub habe und zuhause firstbin.. ist mir gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Krümmel

Reaktionen
0
Hallo,

mir ist gestern eine neue eigenschaft meiner Katze aufgefallen.
Da ich diese Woche Urlaub habe und zuhause
bin.. ist mir gestern aufgefallen, dass sie sich solange auf einer seite putzt bis Ihr Fell nass ist!
Ich überlege ob das ein Zeichen ist,das meine Katze sich nicht wohlfühlt oder ob Ihr etwas fehlt?
vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben... bevor ich meinen Tierarzt um Rat bitte..

Danke
Krümmel

09.11.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Krümmel!

Wie meinst du "bis sie nass ist"?
Eher nur ein bisschen feucht - was normal wäre, schließlich wird mit Speichel
geputzt.
Oder wirklich übermäßig nass? Also ein starker Unterschied zu früher?

K

Krümmel

Reaktionen
0
ja es ist ein großer unterschied...
also es ist ein großer unterschied.... ihr fell ist dann richtig nass...

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Macht sie das am ganzen Körper oder nur an einer gewissen Stelle?

Unterzieh die Haut mal einer ganz genauen Untersuchung, am ehesten liegt es daran.
Vielleicht ein Pilz im Anfangsstadion oder ein juckender Ausschlag.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Können auch Parasiten sein...

Meine haben sich auch immer "nassgeleckt", als ich hier die Flöhe in der Bude hatte, besonders an der Schwanzwurzel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze putzt sich nass!

Katze putzt sich nass! - Ähnliche Themen

• Putzt ihr eurer Katze die Zähne??

Putzt ihr eurer Katze die Zähne??: Wie sieht es eigentlich mit Zähneputzen von Katzen aus.Ist das überhaupt notwendig oder reicht ein gutes Trockenfutter ich verwende Hills aus,um...
  • Katze frisst und putzt nicht, bricht aber gelbe Flüssigkeit

Katze frisst und putzt nicht, bricht aber gelbe Flüssigkeit: Hallo ihr! Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Mein kleiner Kater, ca 6 Monate alt, ist seit einer Woche bei mir. Nun hat er am Montag...
  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...