Größeres Becken??!!

Diskutiere Größeres Becken??!! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben...ich bins mal wieder!!!:roll: ...ich habe schon öfters gelesen das ein Größeres Becken leichter zu ,,halten´´ist??!Stimmt...
Tierfreund83

Tierfreund83

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...ich bins mal wieder!!!:roll:
...ich habe schon öfters gelesen das ein Größeres Becken leichter zu ,,halten´´ist??!Stimmt das???
und wie viel kosten in der regel so 100l becken???
Weil ich hatte es schon mal geschriebn ich habe momentan ein kleines becken 54l...und irgndwie bekomme ich es nie so hin wie ich es wollte bzw.wie es in den Geschäften aussieht!!?
..daher wollt ich mir eventuell ein Größeres anschaffen und das kleinere dann als Aufzuchtbecken verwenden?
Was meint ihr dazu???

LG Tierfreund83:D

10.11.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
quitte

quitte

Reaktionen
0
hallo
was hast du denn für ein problem mit deinem becken?außer,das es nicht so aussieht wie im laden?

Tierfreund83

Tierfreund83

Reaktionen
0
njaaa...es wachsen andauernd algen und ich muss es andauernd neu machn...weil die pflanzen komischerweise nicht wachsen...und sowas ebend!!!
und ich wollte auch gerne ein größeres becken weil njaaa...weil ich ebend dachte es ist bald vllt. einfacher!?
und weil man sich dann auch noch andere fische holen kann...aslooo nicht so genau drauf achten muss das sie nicht alzu groß werden!??

quitte

quitte

Reaktionen
0
für mich hört es sich so an als ob man ein problem bei seite schiebt weil es einem nicht passt wenn es nicht so läuft wie man will.
versuche doch erst einmal die fehlerquelle zu finden und zu beheben.
wie sind deine wasserwerte denn so?

C

Catfish

Reaktionen
0
größere becken sind eigentlich nur in Punkto Wasserqualität für einen Anfänger leichter zu handhaben, und eben was die fischauswahl angeht.
in deinem Fall sehe ich das wie Petra.
Erstmal sollte man versuchen, herauszufinden, was falsch läuft.
Wenn du die selben Fehler in einem größeren becken wieder machst werden die pflanzen auch nicht besser wachsen.

Deshalb wäre es gut zu wissen:
-welche Pflanzenarten hast du?
-wie ist das Becken eingerichtet? Bodengrund? evtl substrat drunter?
-wie pflegst du das becken? Wasserwechsel, Dünger...
-sie ist es besetzt? hast du vllt. Pflanzenfressende arten?
-die gröbsten Wasserwerte, also Härte, evtll. pH, Nitrat... kann für Pflanzen wichtig sein.

motu

motu

Reaktionen
0
hallo tierfreund83,

es stimmt schon,dass ein größeres becken nicht so oft gereinigt werden muss wie ein kleineres becken aber nur weil sich in einem größeren aquarium nicht so schnell algen bilden oder sich nicht so schnell verteilen.

und zum preis kann ich dir nur sagen,mein 126L aquarium(80x35x45) hat mit filster abdeckung und lampen regelheizer thermometer wasseraufbereiteretwas fischfutter (flocken) undeasy balance 109€ gekostet (bei hornbach im angebot)

Thema:

Größeres Becken??!!

Größeres Becken??!! - Ähnliche Themen

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?

Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?: Hallo ihr da draussen ! Ich habe mitunter ein Nanoaquarium, welches 30 l fasst. Es ist aber eher Hoch wie lang , die Maße sind 35x35x25 (lxhxt)...
  • Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?: Hallo, Mein Aquarium, 200 Liter, hat ein kleines ca. 3mm großes Loch! habe Angst, dass das größer wird, wie kann ich das reparieren? Geht das...
  • Aquarien Größen

Aquarien Größen: Hallo ich wollte mir ein Terra holen für meine Bar als Deko also ohne einem echtem Tier sondern ein aus Plastik. Die Bar hat die Maße H:0,37...
  • Wie groß könnte ein 200 l Becken sein?

Wie groß könnte ein 200 l Becken sein?: Hallo! Ich habe möglicherweise bald die Möglichkeit ;) ein 200l Becken zu bekommen. Was denkt ihr, wie die Länge, Breite und Tiefe sein wird? Pila
  • Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch

Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch: hi ich steige bald auf ein 150 l becken um. immoment hab ich ein 54 l becken ich wüsste gerne was ich dafür alles neu kaufen muss in meinem aqu...
  • Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch - Ähnliche Themen

• Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?

Ist mein Nano groß genug für diesen Besatz ?: Hallo ihr da draussen ! Ich habe mitunter ein Nanoaquarium, welches 30 l fasst. Es ist aber eher Hoch wie lang , die Maße sind 35x35x25 (lxhxt)...
  • Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?

Aquarium hat ein ca 3 mm großes/kleines Loch. es tröpfelt heraus! Hilfe?: Hallo, Mein Aquarium, 200 Liter, hat ein kleines ca. 3mm großes Loch! habe Angst, dass das größer wird, wie kann ich das reparieren? Geht das...
  • Aquarien Größen

Aquarien Größen: Hallo ich wollte mir ein Terra holen für meine Bar als Deko also ohne einem echtem Tier sondern ein aus Plastik. Die Bar hat die Maße H:0,37...
  • Wie groß könnte ein 200 l Becken sein?

Wie groß könnte ein 200 l Becken sein?: Hallo! Ich habe möglicherweise bald die Möglichkeit ;) ein 200l Becken zu bekommen. Was denkt ihr, wie die Länge, Breite und Tiefe sein wird? Pila
  • Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch

Umstieg: größeres Becken, Was brauch ich noch: hi ich steige bald auf ein 150 l becken um. immoment hab ich ein 54 l becken ich wüsste gerne was ich dafür alles neu kaufen muss in meinem aqu...