Tierheim Leipzig: 215 Kaninchen & Meerschweinchen - tragend

Diskutiere Tierheim Leipzig: 215 Kaninchen & Meerschweinchen - tragend im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Gestern erreichte uns im Tierheim ein Hilferuf aus dem Leipziger Tierheim: first 215 Tiere (Kaninchen und Meerschweinchen) aus einem...
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Gestern erreichte uns im Tierheim ein Hilferuf aus dem Leipziger Tierheim:

215 Tiere (Kaninchen und Meerschweinchen) aus einem grauenhaften Notfall wurden aufgenommen. Alle Weibchen sind tragend, jeden Tag werden Junge geboren (Inzucht, viele werden ohne Augen geboren.)
Die Böckchen (Kaninchen & Meerschweinchen) werden noch vom Tierheim kastriert.

Die Tiere wurden lebendig in Plastiktüten entsorgt und konnten nur teilweise gerettet werden. Es handelte sich um Futtertiere für Greifvögel.

Das Tierheim Leipzig freut sich über Sach- und Geldspenden und besonders dringend werden Pflegestellen/Endplätze gesucht!

Kontakt:
Tierheim Rosental Leipzig
Waldstraße 175
04155 Leipzig
Tel.: 0341-5640388 und 0163-5278832

Email: [email protected]

11.11.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
A

Alara

Reaktionen
0
huhu,...

ich komme ja praktischerweise aus LPZ,...

es sind laut Rosental rund 100 Meeris, ca 50 Nins, etwas über 20 Degus,....10 Mongolen (davon einer einzeln).... und diverse Farbmäuse, davon einige freilaufend,...

die Meeri-Hilfen sind informiert,... Hilfe wrude aber mehr oder weniger deutlich vom TH abgelehnt,... nur Endplätze würden gesucht,...

ach ja,... emails braucht man gar nicht schicken, das Rosental hat kein Internet,... in der Regel werden die nicht beantwortet... wenn dann ans TH (Leitung) direkt,...

grüße
sirius

A

Alara

Reaktionen
0
huhu,...

vor fünf Tagen ca,... die Frau wusste es nicht genau,...
sie meinte ca 100 insgesamt an Schweinen,...

ich kann nach meinen prüfungen mal vorbeischauen, wobei mich der Anblick von Mäusen in T2-macrolons immer reichlich fertig macht! :(

Alara

>Teddy<

>Teddy<

Reaktionen
0
Das ist ja grausam.. ich würde so gerne helfen.. Aber kein Platz und kein Geld.. :(

LG Lea

Malteserfan

Malteserfan

Reaktionen
0
ich würde auch gerne helfen ,aber leipzig ist zu weit um tiere auf zunehmen.

Suesse

Suesse

Reaktionen
0
ich würd auch gerne helfen habe noch zwei boxen frei von ca. 4 m² aber leid ist ir das auch z weit weg.

wegen d dgus sollte man vielleicht die deguhilfe nord/süd informieren die können wenigstens die dgus auf0nehmen

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja und bei so vielen trächtigen tieren, würd ich mal eher sagen das sie das tierheim mit pflege stellen zsammen setzt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Alara

Reaktionen
0
Huhu,...

die DEgu-Hilfe nord hat bereits Tiere aus Leipzig bekommen, sollten zwei Jungs sein, es kamen zwei Mädels,.. und die haben noch voll Schutzgebühr für die Hilfe kassiert,... so gut sind die nicht mehr auf die zu sprechen :(

deguhilfe Süd ist informiert,.. aber danke für den Hinweis! :)
sirius

A

Alara

Reaktionen
0
Hallo,

ich war gestern mit einem Mitglied der Meerschweinchen-Hilfe im TH,

das Th ist komplett überbelegt, sogar die Nebengebäude sind mitbesetzt, die Tiere in Käfigen z.T. bis unter die Decke gestapelt,..

vorgestern sind wieder mehrere Schweine abgegeben worden, darunter diverse schwangere Mädels,... soweit wir das sichten konnten sind die Tiere nach Geschlechtern getrennt, die Babys sitzen in zwei großen Gruppen (jungs und Mädels), problematisch wird es dann, wenn die Tiere groß werden und das Gehege nicht mehr ausreicht,... ich habe keine Ahnung, wo da auch nur ein weiterer Käfig hingestellt werden kann,...

es dürften immer noch über 100 Meeris sind, diverse Farben- und Fellformen, alle Altersstufen, zwei-drei mit Augenproblememen, ca 50 Nins, ca 30 Degus, einige Farbmauskastraten, ein Einzelrennmausbock, ein Streifenhörnchen, usw

grüße
nina

Thema:

Tierheim Leipzig: 215 Kaninchen & Meerschweinchen - tragend

Tierheim Leipzig: 215 Kaninchen & Meerschweinchen - tragend - Ähnliche Themen

• 65428 Tierheim Rüsselsheim – Blaustirn-Amazone und Gelbstirn-Amazone

65428 Tierheim Rüsselsheim – Blaustirn-Amazone und Gelbstirn-Amazone: Im Tierheim Rüsselsheim sitzen eine Blaustirn-Amazone und eine Gelbstirn-Amazone und hoffen auf ein neues vogelkundiges Zuhause...
  • 64579 Tierheim Gernsheim, 3 Rattenweibchen , 1 Jahr alt

64579 Tierheim Gernsheim, 3 Rattenweibchen , 1 Jahr alt: Hallo im Tierheim Gernsheim/Klein-Rohrheim suchen drei weibliche Huskyratten ein Zuhause. Sie sind ca ein Jahr alt. Die Damen sind sehr schüchtern...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm)

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm): ATTACH]161481[/ATTACH]http://youtu.be/9San6e1GmzE Sort ist ein wunderbarer Dalmatiner-Mischling. Auch Sort ist ein Hund, der im offiziellen...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm)

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm): Dieser süße Mischling heißt Luke. Er lebte bisher bei einem alten Mann. Sein Besitzer ist ihm überdrüssig geworden und hat ihm im Tierheim...
  • Tierheim leipzig sucht dringend Adoptivwillige!

Tierheim leipzig sucht dringend Adoptivwillige!: Gestern war ich im Tierheim Leipzig um zwei Farbmautkastraten zu adoptieren, Dabei sind mir natürlich noch viele andere Tiere über den Weg...
  • Tierheim leipzig sucht dringend Adoptivwillige! - Ähnliche Themen

• 65428 Tierheim Rüsselsheim – Blaustirn-Amazone und Gelbstirn-Amazone

65428 Tierheim Rüsselsheim – Blaustirn-Amazone und Gelbstirn-Amazone: Im Tierheim Rüsselsheim sitzen eine Blaustirn-Amazone und eine Gelbstirn-Amazone und hoffen auf ein neues vogelkundiges Zuhause...
  • 64579 Tierheim Gernsheim, 3 Rattenweibchen , 1 Jahr alt

64579 Tierheim Gernsheim, 3 Rattenweibchen , 1 Jahr alt: Hallo im Tierheim Gernsheim/Klein-Rohrheim suchen drei weibliche Huskyratten ein Zuhause. Sie sind ca ein Jahr alt. Die Damen sind sehr schüchtern...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm)

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Sort (mk, geb. 10/2010, ca. 60cm): ATTACH]161481[/ATTACH]http://youtu.be/9San6e1GmzE Sort ist ein wunderbarer Dalmatiner-Mischling. Auch Sort ist ein Hund, der im offiziellen...
  • Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm)

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm): Dieser süße Mischling heißt Luke. Er lebte bisher bei einem alten Mann. Sein Besitzer ist ihm überdrüssig geworden und hat ihm im Tierheim...
  • Tierheim leipzig sucht dringend Adoptivwillige!

Tierheim leipzig sucht dringend Adoptivwillige!: Gestern war ich im Tierheim Leipzig um zwei Farbmautkastraten zu adoptieren, Dabei sind mir natürlich noch viele andere Tiere über den Weg...